Die Suche ergab 146 Treffer

von Roddot
05.09.2011, 18:17
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Einstieg nach Maß!
Antworten: 12
Zugriffe: 8345

Re: Einstieg nach Maß!

Mal eine andere Frage kennt jemand einen passenden Sockel der sich zB per Hand von der Seite löten lässt und zB bei ex Angelika zu beziehen ist? https://www.distrelec.de/ic-produktionssockel-qfp-44/yamaichi-electronics/ic149-044-152-b5/650243 Gruß Patrick Danke! Schade das er so teuer ist wie Nullk...
von Roddot
02.09.2011, 17:16
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Einstieg nach Maß!
Antworten: 12
Zugriffe: 8345

Re: Einstieg nach Maß!

Dumm gelaufen... Mal eine andere Frage kennt jemand einen passenden Sockel der sich zB per Hand von der Seite löten lässt und zB bei ex Angelika zu beziehen ist? Die Durchkontaktierung scheint i.O. die Leiterbahn lässt sich flicken da könnte ein Sockel den man aufklebt die Sache so bereinigen das es...
von Roddot
25.06.2011, 10:38
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP will nicht so richtig..
Antworten: 27
Zugriffe: 9519

Re: IFP will nicht so richtig..

Der Bugfix von DCG liegt bereits bei.
mfg[/quote]
Danke für die Info!
von Roddot
20.06.2011, 12:35
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP will nicht so richtig..
Antworten: 27
Zugriffe: 9519

Re: IFP will nicht so richtig..

Fidel hat geschrieben:Also an C12 habe ich mit USB (ohne XPort) etwa 10,67V, mit USB und XPort etwa 9,9V.

mfg
Übern Daumen also gute 1+W Verlustleistung. "Sehr heiß" ist dann wohl normal aber nicht wirklich schön in einem 19" Gehäuse.

PS ist der Bug-Fix in den neueren DCG-Platinen eingelegt oder kommt der separat?
von Roddot
17.06.2011, 13:24
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP will nicht so richtig..
Antworten: 27
Zugriffe: 9519

Re: IFP will nicht so richtig..

Nun gut, also ich hab zwar grad nichts zum messen da, aber mit Ethernet und einem angeschlossenen ADA-IO wird U4 nach kurzer Zeit schon sehr heiß..mMn mehr als 60°. Wüsste aber nicht wo ich noch suchen soll denn ja, bisher läuft ja alles soweit. Wie gesagt messe nochmal die unstabilisierte Gleichsp...
von Roddot
16.06.2011, 15:36
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP will nicht so richtig..
Antworten: 27
Zugriffe: 9519

Re: IFP will nicht so richtig..

Messe mal die Spannung nach dem Brückengleichrichter zB parallel zum C12 dann kannst du sehen was der Stabi am Eingang hat. Das hatte er bereits weiter oben in diesem Thread: 10,2 Volt. Thoralt Ich will sehen ob da nun was anders steht da ich meinte das war bevor er 5 V hatte. Aber wenn es nun läuf...
von Roddot
16.06.2011, 14:43
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP will nicht so richtig..
Antworten: 27
Zugriffe: 9519

Re: IFP will nicht so richtig..

... Es handelt sich bei U3 und U4 um einen 7805. Habe einen Flachtrafo 2x15V, 6VA und einen 2x7,5V, 6VA. Alles Teile von Segor... mfg Prinzipiell läuft es ja nun und Segor verwendet wie vermutet nicht die 9V Trafo-Version wie abgedruckt. Ich hatte meine Netzeilplatinen selber gebaut da mir die 9V T...
von Roddot
15.06.2011, 22:37
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP will nicht so richtig..
Antworten: 27
Zugriffe: 9519

Re: IFP will nicht so richtig..

Der U4 hat einen Kühlkörper?

Welche Trafos? welchen Stabi?

Nach Liste ist das ein 7805 kein low drop.
von Roddot
15.06.2011, 11:52
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP will nicht so richtig..
Antworten: 27
Zugriffe: 9519

Re: IFP will nicht so richtig..

Stabis werden auch noch warm wenn sie schwingen, Last hast du ja dran. Das könnte auch für U7 gelten der dann U4 zu sehr belastet. Jeweils die drei Kondensatoren überprüfen. Die müssen manchmal dem Herstellerdatenblatt unbedingt entsprechen. Anderer Stabihersteller andere Elkos da du aber einen komp...
von Roddot
03.06.2011, 11:58
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: 12bit DCG in Betrieb nehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 11330

Re: 12bit DCG in Betrieb nehmen

Danke; muss ich nochmal nachschauen, wenn ich mein SB mit den Änderungen finde...

Hat schon jemand die 12Bit mit der C-FW laufen?
von Roddot
31.05.2011, 21:30
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: 12bit DCG in Betrieb nehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 11330

Re: 12bit DCG in Betrieb nehmen

Ist ja schon lange her als ich das DCC in das 19" Gehäuse gesetzt habe.

Die Frage war ob es Sinn macht das 12Bit DCG mit DCP auf 2.5V ref umzubauen da es ja nur 2,048V hat, einige Rs sind für die 12Bit angepasst worden wenn ich es recht erinnere.
von Roddot
31.05.2011, 18:42
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: 12bit DCG in Betrieb nehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 11330

Re: 12bit DCG in Betrieb nehmen

Bei der 16-bit Version ist der Wertebereich des DAC auch nicht wirklich toll ausgenutzt, wie ich grade feststelle. Mit einer Referenzspannung von 2.5V ginge der Ausgangsspannungsbereich des DAC bis 5V, verwendet werden aber nur 4V. :?: Willst du die 12 Bit Version auch umbauen? Da du ja auch die C-...
von Roddot
14.05.2011, 12:00
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: 12bit DCG in Betrieb nehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 11330

Re: 12bit DCG in Betrieb nehmen

In der c't Bestückungsliste steht doch:
U12 DG409, DG509

Also sieht OK aus!
von Roddot
03.05.2011, 14:00
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: schon wieder peaks ...
Antworten: 13
Zugriffe: 8228

Re: schon wieder peaks ...

Sollte es der 4.7K oder 1K gewesen sein informiere Segor und CM zum einpflegen. Ich meine da war auch schon mal was im CT-Lab Wiki bei Heise besprochen. Möglicherweise macht Segor die Bug-Fix ja noch als Bestückungsliste mit Revisionsnummer "entgültig" Ist ja doof wenn "Nachzügler" in solche Fallen ...
von Roddot
01.05.2011, 01:28
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: schon wieder peaks ...
Antworten: 13
Zugriffe: 8228

Re: schon wieder peaks ...

na, dann werde ich auch einfach mal probieren. Kann ja höchstens kaputt gehen ;-) ciao .. bernd Du musst auf das Datum achten es gibt mindestens zwei Versionen 2.6! Schaue bei Segor in die Listen die haben eigentlich bis jetzt immer gestimmt! Ob der Bug-Fix in einem neuen Layout gemündet ist weiß i...