Die Suche ergab 8 Treffer

von Tobsel
07.09.2008, 12:09
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: Frage zur Kommunikation mit zwei Steckkarten
Antworten: 15
Zugriffe: 9197

Stimmt das, dass wenn bei A/D 16-8 Jumper 1 gezogen ist und dann 1V angelegt wird, dass dann 10V gemesssen werden?
Gruß
Tobi
von Tobsel
31.08.2008, 19:39
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: Frage zur Kommunikation mit zwei Steckkarten
Antworten: 15
Zugriffe: 9197

Danke! Hab mir jetzt nochmal das mit den Wandlern überlegt. Bei der ADA-C ist das so realisiert: Pin 32: SCLK (Takt) Pin 31: SDATAOUT (MOSI, Daten zu den Karten) Pin 29: STR_DAC (CS für die DA16-8) Pin 28: STR_ADC (CS für die AD16-8) Pin 27: SDATAIN1 (MISO, Daten von den Karten) Pin 26: SDATAIN2 (da...
von Tobsel
27.08.2008, 19:00
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: Frage zur Kommunikation mit zwei Steckkarten
Antworten: 15
Zugriffe: 9197

Danke für deine Antwort und Mühe.
Okay, soweit kann ich folgen. Außer wie man auf den Eingangsspannungsbereich von 10V kommt kapier ich noch nicht.
Gruß
Tobi
von Tobsel
26.08.2008, 17:32
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: Frage zur Kommunikation mit zwei Steckkarten
Antworten: 15
Zugriffe: 9197

Und für was kann man das mit den I/O Pins benutzen? Für was braucht man beim internen A/D Wandler die Widerstände und Kondensatoren nochmal? Sorry für die dummen Fragen aber ich glaube, ich stehe kurz vor dem Durchbruch. :lol: Ich hab das so gemeint, dass dann 0V drauf sind auf dem Versorgungsspannu...
von Tobsel
25.08.2008, 19:53
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: Frage zur Kommunikation mit zwei Steckkarten
Antworten: 15
Zugriffe: 9197

Ich fürcht, da fehlts bei mir am Grundverständnis. Für was genau sind die PCA9554A denn zuständig?
Wenn der Jumper geschlossen ist, funktioniert ja gar nichts mehr, weil die Versorgungsspannung über den Pull up auf Masse liegt oder täusch ich mich?
von Tobsel
25.08.2008, 18:16
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: Frage zur Kommunikation mit zwei Steckkarten
Antworten: 15
Zugriffe: 9197

Spitzen Erklärung, jetzt hab ichs verstanden! Außer dass ich im Schaltplan irgendwie kein SDATAIN finden kann. Danke Patrick. :!:
Wenn du dich da grad so gut auskennst: Weist du, wie die Adressauswahl mit I2C bei der Kommunikation mit den Ports funktioniert?
Gruß
Tobi
von Tobsel
24.08.2008, 22:02
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: Frage zur Kommunikation mit zwei Steckkarten
Antworten: 15
Zugriffe: 9197

Danke für die Antwort. Wie meinst du das mit der eigenen Leitung und dass dann der Vollausbau erreicht ist? Kannst du da noch etwas ins Detail gehen? Wär echt stark.
Gruß
Tobi
von Tobsel
24.08.2008, 14:04
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: Frage zur Kommunikation mit zwei Steckkarten
Antworten: 15
Zugriffe: 9197

Frage zur Kommunikation mit zwei Steckkarten

Hallo Ich schreibe eine Dokumentation über den Aufbau des c't Labs. Beim ADA-IO bin ich mir nicht sicher, wie das mit den Daten der Steckkarten zum Atmega funktioniert. Wenn man die D/A und die A/D Karte gleichzeitig einsteckt, dann verwenden doch beide Karten gleichzeitig den Port B des Mikrokontro...