Die Suche ergab 13 Treffer

von fgl
17.01.2009, 16:24
Forum: FPGA
Thema: Leider kein Beitrag in c't 3/09
Antworten: 6
Zugriffe: 3077

seit der Erscheinung des FPGA-Artikels öffne ich jeden 2ten Samstag meine ct und lasse meinen Blick über die Praxis-Rubrik schweifen...

Irgendwie hatte ich heute morgen beim Aufstehen so eine Vorahnung
von fgl
15.12.2008, 21:52
Forum: FPGA
Thema: Pattern Generator und Frequenzzähler
Antworten: 6
Zugriffe: 3128

Heißt das, der versprochene Beitrag wird in 3/2009 erscheinen? 8) :)
von fgl
05.11.2008, 19:49
Forum: FPGA
Thema: Differential Leitungstreiber für FPGA Ausgänge
Antworten: 7
Zugriffe: 3188

SMD ist toll :)

Interessiert mich wie alles andere um das FPGA auch, kann dir leider aber nicht weiterhelfen.

Wie siehts eigentlich mit dem Logic Analyzer aus?
von fgl
21.10.2008, 18:52
Forum: FPGA
Thema: Logic Analyzer
Antworten: 6
Zugriffe: 3231

:dito:

Ich hoffe, das wird noch realisiert.

Klaus_Phi, wo bist du?
von fgl
21.10.2008, 05:56
Forum: FPGA
Thema: Logic Analyzer
Antworten: 6
Zugriffe: 3231

Im Rahmen des c't Labs, ich fänds einfach schön wenn ich das ganze in mein 19'' Rack mit einbauen könnte und die Sache auf Basis des FPGA-Moduls läuft.

Evtl kann man ja dann Einstellungen etc. über den Optobus vornehmen, der ist nunmal nicht HighSpeed, das war von Anfang an klar :wink:
von fgl
20.10.2008, 20:18
Forum: FPGA
Thema: Logic Analyzer
Antworten: 6
Zugriffe: 3231

Ich wäre auch immer noch sehr interessiert an solch einem Projekt. Klaus_Phi hat hier schon erstaunliches geleiset.

Mich würde interessieren, wieweit er ist und ob er noch dran ist...
von fgl
16.10.2008, 21:34
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Modifikationen am DCG
Antworten: 65
Zugriffe: 27035

Wie eignet man sich eigentlich ein solches Wissen an, das du hast? Hast du was in die Richtung studiert? Wäre toll, wenn das der Grund ist, habe ich nämlich vor ;)
von fgl
12.10.2008, 21:52
Forum: FPGA
Thema: FPGA Frontplatten
Antworten: 30
Zugriffe: 11637

Ich würde auch lieber an neuen Modulen basteln. Morgen steht aber Mathe-Klausur an. Und die letzten Wochen habe ich neben der Schule und Job damit verbracht, meinen kompletten Saustall mal auszumisten und Bauteile sauber zu sortieren. Bis jetzt bin ich noch lange nicht fertig. In den Herbstferien so...
von fgl
12.10.2008, 17:50
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: Neues Kunststück von SEGOR
Antworten: 7
Zugriffe: 4178

Mir haben sie übrigens ne verkratze DCP-Frontplatte geliefert. Allerdings dann auch anstandslos getauscht...
von fgl
12.10.2008, 17:48
Forum: EDL
Thema: EDL Leistungsstufe 250W
Antworten: 35
Zugriffe: 9992

Gut anziehen und mit Fingerkuppe die Temperatur unter Volllast prüfen. Das sollte hinhauen 8)
von fgl
21.09.2008, 12:26
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG 16 Bit Version mit Bugfix Platine 2
Antworten: 7
Zugriffe: 2864

Ich kann dir nur einen Tipp geben: Überprüfe ob mit dem Controller alles okey ist. Insbesondere EEP und Fuses. Dass das PM8 FuseBlown anzeigt, liegt daran, dass am Stromversorgungsstecker keine Spannung anliegt. Wenn deine angezeigten Werte abweichen von den tatsächlichen, würde ich mal den AD als e...
von fgl
02.09.2008, 16:32
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: Hilfe! DA un AD Wandler Karten funktionieren nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1818

Problem gelöst, JTAG Bit war gesetzt, *2stundenstirnpatsch*
von fgl
01.09.2008, 20:55
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: Hilfe! DA un AD Wandler Karten funktionieren nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 1818

Hilfe! DA un AD Wandler Karten funktionieren nicht

Ich hab das Problem schon im Heise Forum gepostet, ich hoffe hier noch ein paar andere Experten zu erreichen. Zunächst mal die AD16 Karte. Ich hatte den Fehler gemacht, R4 und R1 waagrecht statt senkrecht eingelötet. Das hab ich korrigiert. Hier sind nochmal die Bilder von Bestückungs- http://img523...