Die Suche ergab 12 Treffer

von lordprize
07.07.2009, 10:37
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: [erledigt] PM8: Display defekt, seltsame Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

Re: PM8: Display defekt, seltsame Funktion

Halt, Fehlalarm!

Hab alle Pins nachgemessen und festgestellt, dass ich diesmal beim Löten zu vorsichtig war, so dass der Versorgungspin des PCA keine Verbindung hatte. Jetzt klappt alles.

Danke nochmal für eure Hilfe bisher!

Viele Grüße,
Michael
von lordprize
07.07.2009, 07:52
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: [erledigt] PM8: Display defekt, seltsame Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

Re: PM8: Display defekt, seltsame Funktion

So, ich bin wieder da :) Leider noch verwirrter als vorher: Ich habe nun den PCA9555D ausgetauscht, mit großer Vorsicht einen neuen eingelötet, das Ergebnis ist allerdings sehr irritierend. Das Panel verhält sich exakt so wie vorher auch! Irgendeine Idee, wo ich nachmessen sollte? Viele Grüße, Michael
von lordprize
27.06.2009, 17:39
Forum: FPGA
Thema: Am Start: ct-Scope
Antworten: 10
Zugriffe: 4296

Re: Am Start: ct-Scope

Das klingt echt super. Nachdem meine FPGA-Platine grade ungenutzt rumliegt, wäre das eine tolle Bereicherung!
von lordprize
27.06.2009, 17:17
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: [erledigt] PM8: Display defekt, seltsame Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

Re: PM8: Display defekt, seltsame Funktion

Hi Moosi, hi Paul, danke für eure schnellen Tipps. Das Kabel hatte ich bereits durch ein garantiert einwandfreies (mein ISP-Kabel) getauscht, half aber nichts. Mit den Informationen, die ihr zum PCA9555 gegeben habt, ist die Fehlerursache dort aber am wahrscheinlichsten, zumal meine SMD-Löterfahrung...
von lordprize
27.06.2009, 16:05
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: [erledigt] PM8: Display defekt, seltsame Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 2610

[erledigt] PM8: Display defekt, seltsame Funktion

Hallo allerseits, nach ein paar stressigen Monaten konnte ich mich gestern mal wieder mit dem Lab beschäftigen und habe mir endlich die ADA-IO nebst IO8-32 zusammengebaut. Funktioniert soweit gut. Dann habe ich mal probiert, mein PM8-Panel daran anzuschließen - ohne Erfolg, siehe weiter unten. Das P...
von lordprize
20.09.2008, 08:34
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV zeigt immer 2,5V an [erledigt, Falschlieferung LTC2400]
Antworten: 12
Zugriffe: 4851

Nachdem ich nun den LT1206 aus- und den LTC2400 eingelötet habe, scheint alles zu funktionieren. Nochmal danke an alle, die mir hier bei der Fehlerbehebung geholfen haben!
von lordprize
18.09.2008, 19:03
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV zeigt immer 2,5V an [erledigt, Falschlieferung LTC2400]
Antworten: 12
Zugriffe: 4851

Heute Mittag kam dann auch gleich die Antwort: Sehr geehrter Kunde, wir danken für Ihre Nachricht und möchten uns für das Versehen entschuldigen. Wir werden Ihnen schnellstmöglich den richtigen Artikel zusenden. Leider ist es uns aus logistischen Gründen nicht möglich, Neubestellungen und Reklamatio...
von lordprize
18.09.2008, 09:20
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV zeigt immer 2,5V an [erledigt, Falschlieferung LTC2400]
Antworten: 12
Zugriffe: 4851

Hi Patrick, Gnah! :evil: Da bin ich jetzt wohl auf Kulanz angewiesen, wenn ich keine 9,55 extra zahlen will - die Bestellung ist 5 Wochen her, und eingelötet isser natürlich auch schon. Auf jeden Fall danke fürs Nachschauen und allen für die Tipps und Ideen! Gruss, Michael Edit: Habe mich jetzt an R...
von lordprize
17.09.2008, 21:14
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV zeigt immer 2,5V an [erledigt, Falschlieferung LTC2400]
Antworten: 12
Zugriffe: 4851

Hallo Jörg, hallo ProgFred, ich hatte jetzt mal wieder etwas Zeit, mich mit dem Lab zu beschäftigen :) Danke für eure Hinweise und Rückfragen. Ich habe jetzt eine möglicherweise unangenehme Entdeckung gemacht - mehr dazu gleich nach ein paar Meßwerten. Aber jetzt mal zu grundsätzlichen Funktion. An ...
von lordprize
10.09.2008, 18:20
Forum: FPGA
Thema: Nochmal FPGA
Antworten: 2
Zugriffe: 2350

Hi Volker,

bei mir klappen auch beide Demos auf Anhieb, danke fürs Bereitstellen.
Jetzt muss ich mich nur mal in VHDL und ISE WebPack einlernen :)

Gruss,
Michael
von lordprize
10.09.2008, 18:19
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV zeigt immer 2,5V an [erledigt, Falschlieferung LTC2400]
Antworten: 12
Zugriffe: 4851

Hallo ProgFred, danke für die Hinweise. Ich habe gerade angefangen zu messen und nebenher im DemoAll.vi rumgespielt. Und siehe da: Durch das Umlegen des "AD10/AD24"-Schalters klappt es auf einmal. Jetzt kommen die Informationen auch offenbar vom "Kanal" 10 statt 0. Die Ergebnisse sind aber teilweise...
von lordprize
08.09.2008, 13:29
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV zeigt immer 2,5V an [erledigt, Falschlieferung LTC2400]
Antworten: 12
Zugriffe: 4851

DIV zeigt immer 2,5V an [erledigt, Falschlieferung LTC2400]

Hallo allerseits, mein DIV verhält sich nicht wie erwartet, und ich weiss mangels Erfahrung nicht, ob das an Software oder Hardware liegt. Ich habe mir nach erfolgreichem Aufbau und Programmierung des Atmega32 auf dem DIV zum ersten Mal LabView installiert und DemoAll.vi gestartet. Nach der Einstell...