Die Suche ergab 13 Treffer

von Merlin
16.12.2013, 21:04
Forum: FPGA
Thema: ct-Basic VGA mit Maus
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

Re: ct-Basic VGA mit Maus

Den Parameter VGA640 hatte ich gesetzt. Der Code ist wirklich total unübersichtlich. Vielleicht kann man ein neues "main.ise" durch Verknüpfung der beiden Versionen (VGA u. Bilderrahmen) erzeugen. Aber, um ehrlich zu sein, ist mir dies im Moment zu viel Aufwand. Ich bleibe vorerst (trotz Platzmangel...
von Merlin
09.12.2013, 20:44
Forum: FPGA
Thema: ct-Basic VGA mit Maus
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

Re: ct-Basic VGA mit Maus

Vielen Dank für die schnelle Info. Habe in der Zwischenzeit die basic_sourcen übersetzt. Bootloader geht: findet Mouse oder Keyboard, aber dann.....nichts, Bildschirm bleibt dunkel. Diese basic-sourcen scheinen nicht mit der gewöhnlichen VGA-Version (nicht LCD oder Bilderrahmen) zu funktionieren. An...
von Merlin
05.12.2013, 20:53
Forum: FPGA
Thema: ct-Basic VGA mit Maus
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

ct-Basic VGA mit Maus

Hallo Leute ! Ich habe das ct-Basic 2.3g (Ordner "sdcard_vga") auf meinem Basic-"Heimcomputer" laufen, allerdings geht diese Version nur mit einer PS/2-Tastatur. Eine andre VGA-Version, welche sowohl PS/2-Keyboard als auch PS/2-Maus unterstützt, habe ich auf dem aktuellen Repository nicht gefunden. ...
von Merlin
09.09.2011, 19:48
Forum: FPGA
Thema: Digitaler Bilderrahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2641

Re: Digitaler Bilderrahmen

Hallo Zusammen Ich habe schon vor einigen Wochen versucht ein Display (Intenso PhotoAgent) zu implementieren, bin aber am Timing bzw. am VHDL-Code gescheitert. Jetzt habe ich zwar den Code (vielen Dank an cm), muss ihn aber an mein Display anpassen. Dies habe ich mit XILINX ISE WebPack 13.1 probiert...
von Merlin
19.01.2011, 20:00
Forum: FPGA
Thema: Digitaler Bilderrahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2641

Digitaler Bilderrahmen

Hallo Forums-Mitglieder !

Hat jemand was von cm gehört? Würde gerne für ein Projekt den "Digitalen Bilderrahmen" integrieren.
Seit Monaten steht nur "In Kürze" da, aber es tut sich nix.
Zum Selber-Machen fehlt mir leider die Zeit.

Viele Grüße
Merlin
von Merlin
21.03.2010, 14:51
Forum: ADA-IO (Software)
Thema: ADA-IO mit Firmware 1.74 die 2te
Antworten: 1
Zugriffe: 1794

ADA-IO mit Firmware 1.74 die 2te

Hat noch keiner die neue Firmware ausprobiert ?

Bitte um Rückmeldungen!


Gruß
Merlin
von Merlin
01.03.2010, 12:40
Forum: ADA-IO (Software)
Thema: ADA-IO mit Firmware 1.74
Antworten: 2
Zugriffe: 2131

ADA-IO mit Firmware 1.74

Hallo Leute ! Ich habe die neue Firmware 1.74 geflashed und ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine Werte über das Panel mehr einstellen kann. Die Einstellung der Defaults funktioniert. Schalte ich einen Port auf Ausgang (default)und alle Ausgänge auf Null (default), kann ich über den...
von Merlin
18.01.2010, 22:15
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Zusammenstellung aller Bugfixe und Verbesserungen
Antworten: 1
Zugriffe: 3757

Zusammenstellung aller Bugfixe und Verbesserungen

Liebe c't-lab Fans ! Ich möchte mir gerne ein DCG mit DCP zulegen, aber wenn ich hier im Forum lese was alles verändert werden muss um ein brauchbares Gerät zu erhalten ist die Verwirrung sehr groß. Gibt es irgendwo eine "Sammlung" aller Bugfixe und Verbesserungen, die gleich beim Aufbau mit berücks...
von Merlin
02.05.2009, 20:07
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: OUT8-Platine
Antworten: 6
Zugriffe: 3265

Re: OUT8-Platine

Hallo Moosi !

Das ist super !
Ich würde gerne 2 OUT8-Platinen bei dir bestellen und natürlich auch bezahlen, aber wie?

Viele Grüße
Merlin
von Merlin
26.04.2009, 11:10
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: OUT8-Platine
Antworten: 6
Zugriffe: 3265

OUT8-Platine

Hallo!

Um mein ct-Lab zu erweitern, bräuchte ich 1(2) OUT8-Platinen. Da ich keine Möglichkeit zum Ätzen habe und bei SEGOR das Thema wohl vom Tisch ist, suche ich jemanden der dies für mich tun kann. Am besten den Layout-Vorschlag von moosmichel001.


Viele Grüße
Merlin
von Merlin
03.03.2009, 12:15
Forum: FPGA
Thema: DACRAM Zusatzplatine
Antworten: 48
Zugriffe: 14045

Re: DACRAM Zusatzplatine

Hallo Helmut, vielen Dank für den Tip, aber das hatte ich schon auspropiert bzw korrigiert. -dempvga.ini mit qvga.bit -> fehlerhaftes Bild -pacman bzw. Invaders mit entsprechendem main.bit -> einwandfreies Bild -Firmware 2.33 Meine Schlußfolgerung: An den Adressleitungen oder Datenleitungen kann es ...
von Merlin
28.02.2009, 10:49
Forum: FPGA
Thema: DACRAM Zusatzplatine
Antworten: 48
Zugriffe: 14045

Re: DACRAM Zusatzplatine

Hallo, erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tips. Ich habe nochmal alle Adressleitungen (auf der DACRAM und der Basisplatine) überbrüft, aber keinen Fehler feststellen können. Ich hatte vergessen mitzuteilen, dass ich die neuste Firmware 2.33 benutze. Genau das scheint die Ursache zu sein, de...
von Merlin
26.02.2009, 20:33
Forum: FPGA
Thema: DACRAM Zusatzplatine
Antworten: 48
Zugriffe: 14045

Hallo FPGA-User ! Ich habe Probleme mit der DACRAM-Karte von Segor. Der QVGA-Ausgang funktioniert nicht richtig (siehe Bilder im Anhang) Status: - DACRAM-Karte voll bestückt - QVGA bzw. main.bit neu heruntergeladen - Zwei Monitore mit gleichem Ergebnis - Frequenzzähler funktioniert - DACs müssen noc...