Die Suche ergab 5 Treffer

von umatthe
22.12.2009, 10:39
Forum: FPGA
Thema: Maus am ct-BASIC - bitte mal testen
Antworten: 7
Zugriffe: 5203

Re: Maus am ct-BASIC - bitte mal testen

Hi, falls noch 2 Pins am FPGA frei sind, könnte man verhältnismässig einfach Keyboard und Maus gleichzeitig anschliessen. Man bräuchte dann nur ein Y-Kabel (siehe http://pinouts.ru/InputCables/Ps2KeyboardYGateway_pinout.shtml). Diese Y-Kabel haben mich auch auf die irrige Annahme gebracht, die Maus ...
von umatthe
21.12.2009, 23:58
Forum: FPGA
Thema: Maus am ct-BASIC - bitte mal testen
Antworten: 7
Zugriffe: 5203

Re: Maus am ct-BASIC - bitte mal testen

Hallo, kann das mit einer Standard-Maus funktionieren? Müsste man dazu nicht die Core-RAM Platine leicht ändern? PS2-CLK und PS2-Data liegen beim Keyboard und der Maus doch auf verschiedenen Pins? Da die Core-RAM Platine momentan sowieso nur Keyboard oder Maus kann, könnte man beide kurzschliessen. ...
von umatthe
17.12.2009, 22:45
Forum: FPGA
Thema: ct-Basic 2.3 ISE Übersetzungsprobleme
Antworten: 32
Zugriffe: 16490

Re: ct-Basic 2.3 ISE Übersetzungsprobleme

Hi Paul, Hi Udo, mit dem von Dir beschriebenen Verfahren bin ich auch soweit gekommen und die Generierung lief durch. Nur leider funktioniert das Ergebnis nicht so hundertprozentig, die Bildschirmdarstellung ist nicht ganz deterministisch. Funktioniert das bei Dir denn reibungslos? soweit ist mir ni...
von umatthe
17.12.2009, 21:33
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: FPGA und JTAG
Antworten: 3
Zugriffe: 3454

Re: FPGA und JTAG

Hi, das Digilent Kabel ist kompatibel zum Xilinx-Kabel und kostet deutlich weniger. Hier kann man es z.B. bekommen: http://shop.trenz-electronic.de/catalog/product_info.php?cPath=30&products_id=588 Ich verwende es ohne Probleme mit den Originaltreibern mit ISE/IMPACT unter XP. Aber Achtung, das ...
von umatthe
17.12.2009, 20:26
Forum: FPGA
Thema: ct-Basic 2.3 ISE Übersetzungsprobleme
Antworten: 32
Zugriffe: 16490

Re: ct-Basic 2.3 ISE Übersetzungsprobleme

Hi, bisher konnte ich immer die FPGA-Configuration mit ISE funktionsfähig nachbauen (Momentan mit ISE11.4). Irgendwie muss man aber immer in den von cm gelieferten Projekten etwas von Hand nachziehen. So gehe ich normalerweise vor: - main/main.xise als Project öffnen. - In der Hierarchy nach "?...