Die Suche ergab 130 Treffer

von amd-65
11.10.2017, 17:44
Forum: Allgemeines (Software)
Thema: Repository auf SF.net
Antworten: 13
Zugriffe: 5942

Re: Repository auf SF.net

francis hat geschrieben:wo finde ich das Repository auf Git?
Nicht auf git, sondern da, wo auch das cvs Repositoty ist: https://sourceforge.net/projects/dcg-firmware/

Da gibts ein Menu Code-old und Code bzw. einfach auf den Browse Code button klicken.

Gruß
amd-65
von amd-65
11.10.2017, 17:40
Forum: Allgemeines (Software)
Thema: Repository auf SF.net
Antworten: 13
Zugriffe: 5942

Re: Repository auf SF.net

Was funktioniert ist das _ganze_ Repo zu clonen und dann auch Änderungen auf SourceForge zurückzuspielen. Was ich aber nicht geschafft habe, ist es _nur_ das "Projekt" uni-c zu clonen. Das wäre aber ganz hilfreich. Bei den moderneren Versionsverwaltungstools, wie git, svn oder mercurial, ...
von amd-65
09.10.2017, 21:34
Forum: Allgemeines (Software)
Thema: Repository auf SF.net
Antworten: 13
Zugriffe: 5942

Re: Repository auf SF.net

Irgendwie scheint aber das GIT Reposetory oder nur die WEB-Ansicht ein Problem mit den Author Namen beim Commit zu haben.

Gruß
amd-65
von amd-65
09.10.2017, 21:21
Forum: Allgemeines (Software)
Thema: Repository auf SF.net
Antworten: 13
Zugriffe: 5942

Re: Repository auf SF.net

dg1vs hat geschrieben:kurze Frage: ich versuche gerade das uni-c Verzeichnis zu clonen. Geht das überhaupt, bzw. wie ist der Pfad zum Verzeichnis.....?
Ich gehe davon aus, daß sich die Frage erledigt hat. Ich habe eine Commit-Mail bekommen. Die gabs vorher bei CVS nicht.

Gruß
amd-65
von amd-65
08.10.2017, 14:01
Forum: Allgemeines (Software)
Thema: Repository auf SF.net
Antworten: 13
Zugriffe: 5942

Re: Repository auf SF.net

Ich habs vollbracht. Wenn irgendwer was gestern oder heute im CVS Repository eingechecked hat, dann muß er das im git Repository nochmal machen.

Gruß
amd-65
von amd-65
08.10.2017, 10:13
Forum: Allgemeines (Software)
Thema: Repository auf SF.net
Antworten: 13
Zugriffe: 5942

Re: Repository auf SF.net

Aktuell bin ich bei der Konvertierung nach git gescheitert (dcg-firmware Ablagestruktur paßt nicht zu cvs Import von git und ich konnte kein leeres git Repository anlegen). Es geht doch. Nur dauert es scheinbar einen Tag bis ein Repository tatsächlich verfügbar ist. Ich muß aber jedes Modul aus cvs...
von amd-65
08.10.2017, 09:59
Forum: Allgemeines (Software)
Thema: Repository auf SF.net
Antworten: 13
Zugriffe: 5942

Repository auf SF.net

Hallo, SF stellt ab 30.11.2017 den aktiven Support für CVS ein (kein CheckIn mehr möglich). Es gibt eine Anleitung https://sourceforge.net/p/forge/documentation/CVS/ , wie das Repository nach git oder svn konvertiert werden kann. Aktuell bin ich bei der Konvertierung nach git gescheitert (dcg-firmwa...
von amd-65
18.02.2013, 21:59
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: Repository bei SF.net
Antworten: 1
Zugriffe: 2612

Repository bei SF.net

Hi, seit einiger Zeit spamt mich SF über die Alias-Mail-Acounts zu. Ich bin nicht in der Lage das über einen seriösen Weg abzustellen. Momentan ist der einzige Weg, meine Acounts komplett zu löschen. Wenn ich das für amd-65 tue, wird auch das c't Lab Repository gelöscht. Könnte irgendwer das Reposit...
von amd-65
03.08.2011, 22:53
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: Logikanalysatoren für den Heimbereich
Antworten: 14
Zugriffe: 13255

Re: Logikanalysatoren für den Heimbereich

Der Saleae Logic hat keinen eigenen Speicher, sondern "streamt" die Daten direkt zum PC. Damit wird die Abtastrate von Deinem System beeinflusst. Wenn da gerade der Virenscanner anspringt, dann können schonmal Samples fehlen oder kommen ein paar µs früher oder später. Keiner der beschrieb...
von amd-65
29.07.2011, 19:13
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: Logikanalysatoren für den Heimbereich
Antworten: 14
Zugriffe: 13255

Re: Logikanalysatoren für den Heimbereich

Das zweite Gerät ist zwar deutlich teurer, aber es steckt auch wesentlich mehr Technik drin. Außerdem macht die Software einen etwas besseren Eindruck (obwohl die Software vom Scanalogic 2 Pro auch schon einen respektablen Funktionsumfang hat). Hi, ich habe mir den Logikanalyzer von Saleae Logic (z...
von amd-65
01.02.2011, 17:40
Forum: Allgemeines (Software)
Thema: SourceForge Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 3065

SourceForge Problem

Hi, Ihr werdet sicher mitbekommen haben, daß es bei SourceForge ein Problem gab und daß alle CVS-Repositories vorerst offline genommen wurden. Nach deren Blog, sollen diese bis Ende der Woche wieder online sein. Falls die das nicht schaffen bzw. nur einen älteren Stand wiederherstellen können, ich h...
von amd-65
29.12.2010, 23:17
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP mit mehr Power
Antworten: 2
Zugriffe: 3028

Re: IFP mit mehr Power

Hi, Dein 'verstärktes IFP' macht eigentlich keinen Sinn. Hauptziel ist doch die galvanische Trennung aller Module. Ich würde dann eher ein IFP aufbauen, daß als Primärversorgung eine effiziente Basisversorgung, z.B. 12V/??A per Schaltregler zur Verfügung stellt. Daraus würde ich dann per DC/DC-Wandl...
von amd-65
27.12.2010, 23:02
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: Festspannungsnetzteil ala c´t Lab (mit Spezial fuktionen)
Antworten: 5
Zugriffe: 4232

Re: Festspannungsnetzteil ala c´t Lab (mit Spezial fuktionen

Rasieel hat geschrieben:Anbei findet Ihr ein Worddokument wo alles Beschrieben Steht über die Funktionen, Hardware und SW
Sorry,

aber ich ignoriere Beiträge (Foren/Mail), bei denen der Inhalt in ein Dokument ausgelagert ist, die dann möglicherweise auch noch ein propietäres Format verwenden.

Gruß
amd-65
von amd-65
28.05.2010, 19:26
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: Schnelles USB Interface?
Antworten: 5
Zugriffe: 4262

Re: Schnelles USB Interface?

Jetzt zu meiner Frage ... wer kennt einen gut verfügbaren Baustein, der möglichst hohe Datenraten schafft und per SPI oder seriell am µC angeschlossen wird Von MAXIM gibts den MAX3420. Der kostet als Sample nichts. Bei mir wartet der seit einem halben Jahr darauf, einen USBN9604 zu ersetzen. Soweit...
von amd-65
08.12.2009, 22:50
Forum: FPGA
Thema: Flashprobleme AT644
Antworten: 13
Zugriffe: 8209

Re: Flashprobleme AT644

joedawson hat geschrieben:Hat noch jemand vielleicht kurzfristig ne Idee, oder kann ich damit anfangen, den Prozessor runterzulöten?
Möglicherweise hast Du den Clock auf den internen 128kHz RC-Oszillator und Clock/8 per Fuse programmiert. Dann mußt Du mit dem Clock vom Programmer weit runter.

Gruß
amd-65