Die Suche ergab 4 Treffer

von BerndD
23.11.2008, 14:12
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: RS232 LoopTest geht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6278

He, das ist hier aber ein aktives Forum - Ich bin begeistert! Mit 3,3KOhm Last stellt sich die richtige Spannung ein. Da der Kollege 7815 auch ohne Last richtig arbeitet, wäre ich nicht so leicht drauf gekommen, dass es beim 7915 daran liegt. Die Lötanleitungen sind genau das Richtige für mich. Der ...
von BerndD
23.11.2008, 12:11
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: RS232 LoopTest geht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6278

Hallo, mein Denkfehler war, dass ich nicht bemerkt hatte, dass an mehreren Stellen die gleichen Bezeichner an den Masseleitungen auftauchen (Gnd_IF). Diese müssen natürlich als verbunden gedacht werden. Ich bin es eigentlich gewohnt, dass Ausleitungs- und Einleitungspfeile benutzt werden. Das dies i...
von BerndD
22.11.2008, 21:31
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: RS232 LoopTest geht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6278

Hallo amd-65 und Thoralt, mit Masse meinte ich natürlich DGnd und mit PC-Masse Pin 5 von der RS232 Schnittstelle (ist dann wohl Gnd_USB). Ziehe ich das Modemkabel ab, habe ich verständlicher Weise 0V zwischen Pin16 und Pin15 des MAX232, da die an Pin15 anliegende Leitung dann ja völlig "in der ...
von BerndD
22.11.2008, 18:26
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: RS232 LoopTest geht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 6278

RS232 LoopTest geht nicht

Hallo, ich bin nicht sehr erfahren beim Thema Elektronik und komme deshalb bei der Inbetriebnahme meines IFP nicht weiter. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen: Der RS232 Loop-Test geht nicht. Mit dem Oszi sehe ich die vom PC reinkommenden Signale an Pin 13 des MAX232, aber an Ausgang Pin 12 pass...