Die Suche ergab 10 Treffer

von TeeVau
12.03.2009, 14:26
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Weiterentwicklung JLab
Antworten: 9
Zugriffe: 4679

Re: Weiterentwicklung JLab

Einen Vorschlag möchte ich noch machen :) Die Werte der EDL auslesen bzw. per Oberfläche einstellbar machen. maxU und maxI können ja über OPT16 bzw. OPT14 ausgelesen werden. Die Werte könnte man z.B. beim ersten Start automatisch auswerten und entsprechend im Jlab verwenden. Wenn dann die Werte in e...
von TeeVau
09.03.2009, 09:00
Forum: EDL
Thema: EDL Firmware 1.78: Bug?
Antworten: 13
Zugriffe: 4162

Re: EDL Firmware 1.78: Bug?

Vielen Dank für den Tipp.
Die Einstellung von OPT17 sah einen externen LM75 vor.
Habe den Wert von Dezimal 12 auf Dezimal 4 geändert und nun klappt es.

Vielen Dank für die Hilfe :)
von TeeVau
06.03.2009, 13:46
Forum: EDL
Thema: EDL Firmware 1.78: Bug?
Antworten: 13
Zugriffe: 4162

EDL Firmware 1.78: Bug?

Hallo, ich habe ein seltsames Phänomen, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin im Modus "I HiV" und habe ein 12V Akkupack an der EDL angeschlossen. Stell ich nun den I Wert auf über 1000mA (zum Beispiel 1001mA), bekomme ich in sehr kurzer Zeit einen OVERTEMP Fehler. Angeblich ist die Temp. we...
von TeeVau
06.03.2009, 13:40
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Weiterentwicklung JLab
Antworten: 9
Zugriffe: 4679

Re: Weiterentwicklung JLab

Ah, also hatte ich es doch mal irgendwo gelesen.
Danke! :-)

Hab die Doku erst vergebens gesucht und dachte deshalb, dass ich mir das nur eingebildet habe.
Hab sie dann aber bei den Downloads gefunden.
von TeeVau
23.02.2009, 10:10
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Weiterentwicklung JLab
Antworten: 9
Zugriffe: 4679

Bei der EDL die Diagramme auf die aktuelle Hardwareversion anpassen.
Die EDL wurde umgebaut, dass Sie 50W verträgt, bis zu 10A (nur bis max. 5V), und 25V am Eingang.
Die Diagramme gehen im Moment nur bis 20W, 20V und 1A.

Grüße, Tobias
von TeeVau
18.02.2009, 22:49
Forum: EDL
Thema: Softwareabgleich ohne Labview?
Antworten: 3
Zugriffe: 2052

Vielen Dank. Die Parameter von Hand zu schreiben, habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich kann den Abgleichvorgang nicht ganz nachvollziehen. Für die unterschiedlichen Strombereiche muss ich ja z.B. den Offset-Wert so einstellen, dass ein Stromfluß von nahe 0mA, an einer 12 V Quelle, vorhanden is...
von TeeVau
16.02.2009, 11:45
Forum: EDL
Thema: Softwareabgleich ohne Labview?
Antworten: 3
Zugriffe: 2052

Habe mir gerade die Demo von LabView 8.2. runtergeladen.
Leider finde ich im MAX aber nicht den Listeneintrag Geräte und Schnittstellen :-(
Damit kann ich jetzt dummerweise nicht die Schnittstelle (COM9) konfigurieren.
von TeeVau
16.02.2009, 11:31
Forum: EDL
Thema: Softwareabgleich ohne Labview?
Antworten: 3
Zugriffe: 2052

Softwareabgleich ohne Labview?

Hallo,

ist es möglich den Softwareabgleich irgendwie ohne LabView zu machen?
Ich bin kein c't Leser und habe deshalb nicht die DVD, wo die Software LabView 6.1 kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung wüsste.

Gruß, Tobias
von TeeVau
11.02.2009, 18:39
Forum: EDL
Thema: Probleme beim Abgleichen
Antworten: 1
Zugriffe: 1915

Fehler gefunden. Die Meldung "EEPROM E" heißt "EEPROM empty". Dann bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Ich habe die Firmware und das EEPROM File einfach per Drag&Drop in PonyProg gezogen. Programmiert habe ich dann mit Write Flash oder EEPROM. Er hat zwar geschrieben, aber beim auslesen wa...
von TeeVau
11.02.2009, 16:16
Forum: EDL
Thema: Probleme beim Abgleichen
Antworten: 1
Zugriffe: 1915

Probleme beim Abgleichen

Hallo, ich habe eine EDL inkl IFP und PM8 bei segor gekauft. Habe die Sachen bestückt und verlötet, die Spannungen an der IFP stimmen. AVR per ISP gemäß der Anleitung programmiert inkl. Fuse setzen. Habe die .hex Firmware und .eep eeprom geschrieben. Verify war in Ordnung. Soweit scheint auch alles ...