Die Suche ergab 5 Treffer

von Dan33
28.02.2009, 08:28
Forum: DDS und TRMSC (Hardware)
Thema: Frequenzgang der TRMSC-Platine
Antworten: 7
Zugriffe: 5696

Re: Frequenzgang der TRMSC-Platine

AH. Ich glaub, ich hab die Lösung des Problems gefunden. Ich hatte noch die alte Segor-Bestückungsliste. Nach der entfiel c21 und nicht c22. Ich schätze, das wird das Problem beheben. (In der Berichtigung steht das aber immernoch im Abschnitt DDS und nicht TRMSC) Leider befindet sich die Lötstation ...
von Dan33
27.02.2009, 17:22
Forum: DDS und TRMSC (Hardware)
Thema: Frequenzgang der TRMSC-Platine
Antworten: 7
Zugriffe: 5696

Re: Frequenzgang der TRMSC-Platine

Danke für eure Unterstützung. Tja, die Hoffnung, dass es "nur" am Programm liegt, hat sich zerschlagen. JLab hat gut funktioniert. Trotzdem hat sich der gleichen Verlauf wie oben ergeben. :( Auch für Dreieck und Rechteck gilt dieser merkwürdige Zusammenhang und ergibt sich sowohl bei Vref ...
von Dan33
25.02.2009, 17:28
Forum: DDS und TRMSC (Hardware)
Thema: Frequenzgang der TRMSC-Platine
Antworten: 7
Zugriffe: 5696

@thoralt: Danke für die Mühe. Ich werd mal schauen, wo der Fehler liegen könnte (immerhin weiß ich jetzt, dass es sich einen Fehler handelt) Ansonsten waren alle Messungen (mit Spulen, Kondensatoren, Tief- und Hochpässen in diesem Bereich erfolgreich) Mit dem Oszi hab ich die DDS schon geprüft. Die ...
von Dan33
24.02.2009, 17:52
Forum: DDS und TRMSC (Hardware)
Thema: Frequenzgang der TRMSC-Platine
Antworten: 7
Zugriffe: 5696

Hat hier zufällig jemand ein DDS-Modul mit TRMSC-Platine und mal ausprobiert, in welchem Frequenzbereich er messen kann? Ist das wirklich nur von 10Hz bis 10kHz?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen
lg Dan
von Dan33
18.02.2009, 18:48
Forum: DDS und TRMSC (Hardware)
Thema: Frequenzgang der TRMSC-Platine
Antworten: 7
Zugriffe: 5696

Frequenzgang der TRMSC-Platine

Im Rahmen eines Schulprojekts habe ich den Funktionsgenerator des ct-Labs zusammen mit der TRMSC-Platine aufgebaut. Teile und Platinen habe ich über Segor bezogen. Als ich heute eine Hochpass ausmessen wollte, habe ich festgestellt, dass bei einer Frequenz größer als 10kHz die gemessene Spannung grö...