Die Suche ergab 26 Treffer

von ingo
26.12.2009, 11:52
Forum: Spielwiese
Thema: Frohe Weihnachten...
Antworten: 8
Zugriffe: 2993

Re: Frohe Weihnachten...

frohe Weihnachten an Euch Alle aus dem Münsterland,
die Weihnachtsgans für die ganze Familie braucht nur noch 20 Min ... ;-)

Gruss, Ingo.
von ingo
30.11.2009, 10:19
Forum: FPGA
Thema: FPGA + CoreRam kein ctBasic/VGA
Antworten: 40
Zugriffe: 9884

Re: FPGA + CoreRam kein ctBasic/VGA

Hallo zusammen, ich wollte mich ja auch überhaupt nicht über Segor beschweren; im Gegenteil, es hat alles immer wunderbar geklappt. Die Lötfehler auf meinen FPGA-Platinen konnte ich selbst beseitigen, obwohl mir Herr Thiele in beiden Fällen sofort einen Austausch der Platine angeboten hat. Trotzdem:...
von ingo
25.11.2009, 15:21
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP: Bauteilidentifikation (oder: Löter steht auf Leitung)
Antworten: 5
Zugriffe: 2182

Re: IFP: Bauteilidentifikation (oder: Löter steht auf Leitung)

Hi!

ganz einfach: das eine ist eine Drahtbrücke (mit dem grauen Ring); wird benutzt, um per Bestückungsautomat sie wie ein Widerstand bestücken zu können und das andere (braun-sw-sw-silber) ist die Spule. Spulen werden genau wie Widerstände beringt, nur eben in uH statt in Ohm ...

Gruss, ingo
von ingo
25.11.2009, 13:36
Forum: FPGA
Thema: FPGA + CoreRam kein ctBasic/VGA
Antworten: 40
Zugriffe: 9884

Re: FPGA + CoreRam kein ctBasic/VGA

;-) Viel Spass damit! Aber, da CM es ja auch schon andeutete, scheinen einige Leute Probleme mit der FPGA-Lötung gehabt zu haben, vielleicht können wir eine kleine Umfrage starten (ich hoffe, Segor beliefert mich dann noch ...;]; ich hab zwei FPGA-Platinen, davon hatten beide mindestens einen Lötfeh...
von ingo
08.09.2009, 13:24
Forum: FPGA
Thema: LCD für FPGA
Antworten: 10
Zugriffe: 4041

Re: LCD für FPGA

Hi! ich hab das Display von Pollin auch bereits wie cm es beschrieben hat an der FPGA-Karte in Betrieb. Man sollte aber an _Displayoff=LCD_Pin11=VG_b6=FPGA_P90 einen Pulldown ergänzen, damit das Display nicht in Betrieb geht, wenn noch kein bitstream geladen ist. 4k7 funktionieren hier wunderbar. Ic...
von ingo
15.07.2009, 15:03
Forum: FPGA
Thema: Am Start: ct-Scope
Antworten: 10
Zugriffe: 4369

Re: Am Start: ct-Scope

Hallo Frank,

dochdoch, das ist schon so in Ordnung, das sieht bei mir genauso aus. Jetzt kannste noch ein wenig mit den Parametern spielen (Trigger, Frequenz). Das Ganze ist ja zunächst eine Demo, die mit internen Werten gefüttert wird.

Gruss, ingo.
von ingo
07.07.2009, 11:25
Forum: FPGA
Thema: Pollin-Grafik-LCD als QVGA-Monitor
Antworten: 8
Zugriffe: 3987

Re: Pollin-Grafik-LCD als QVGA-Monitor

Hallo zusammen, das bit-File aus dem SD-card-Verzeichnis funktioniert einwandfrei, das ISE-Projekt lässt sich zwar synthetisieren, aber das bit-File tut dann nicht ... Wenn man das Projekt mit den Sourcen neu anlegt, funktioniert das aber auch alles wunderbar ... ... weiß der Himmel ... ;] Trotzdem,...
von ingo
01.07.2009, 11:37
Forum: FPGA
Thema: Eure Ideen für FPGA-Projekte: was stellt Ihr damit an?
Antworten: 11
Zugriffe: 5070

Re: Eure Ideen für FPGA-Projekte: was stellt Ihr damit an?

hmm, da könnte man ja in Verbindung mit der DAC-RAM einen kleinen arbiträren Funktionsgenerator bauen ... ;-)
An einer evtl. Labview-Steuerung könnte ich mich beteiligen.

Gruss, Ingo
von ingo
30.06.2009, 15:57
Forum: FPGA
Thema: Pollin-Grafik-LCD als QVGA-Monitor
Antworten: 8
Zugriffe: 3987

Re: Pollin-Grafik-LCD als QVGA-Monitor

Hallo Carsten,

danke für die Umsetzung! Wäre super, wenn Du das online stellen könntest.

Gruss, Ingo.
von ingo
25.06.2009, 13:57
Forum: FPGA
Thema: Eure Ideen für FPGA-Projekte: was stellt Ihr damit an?
Antworten: 11
Zugriffe: 5070

Eure Ideen für FPGA-Projekte: was stellt Ihr damit an?

Hallo zusammen, mich würde mal eine Ideensammlung interessieren, damit man etwas Anregung für eigene Projekte bekommen kann. Dabei soll in erster Linie die Idee im Mittelpunkt stehen, nicht unbedingt ein fertiges Projekt mit Doku und Source-Files. Wenn etwas besonders interessant ist, kann man immer...
von ingo
25.06.2009, 13:49
Forum: FPGA
Thema: Am Start: ct-Scope
Antworten: 10
Zugriffe: 4369

Re: Am Start: ct-Scope

Hallo Carsten, hallo an Alle,

ich möchte mich anschließen, auch wenn es hier nicht jeden Tag tausende Rückmeldungen gibt, ist das FPGA-Projekt sehr spannend!

Ich mach' mal einen anderen Thread auf, mich würde mal interessieren, was Ihr mit dem FPGA-Board anstellt oder vorhabt ;-)

Gruss, ingo.
von ingo
05.06.2009, 15:47
Forum: FPGA
Thema: FPGA-HoC kann jetzt Grafik
Antworten: 18
Zugriffe: 5912

Re: FPGA-HoC kann jetzt Grafik

Hallo Patrick!

ah, das ist dann ja quasi Assembler ;-)
Damit ist alles klar, vielen Dank! Schön, dass Ihr mir so viel helfen konntet!

Gruss, Ingo.
von ingo
05.06.2009, 09:45
Forum: FPGA
Thema: FPGA-HoC kann jetzt Grafik
Antworten: 18
Zugriffe: 5912

Re: FPGA-HoC kann jetzt Grafik

Hallo Helmut, hmm, es funktioniert jetzt, ich hatte noch Basic-Version 1.0b, vielen Dank! Aber wie kommt es denn, dass sich eine andere Basic-Version so äußert, dass einem vorgegaukelt wird, dass File GTEST.BAS hätte an Zeile 10 einen anderen Inhalt? Wurde denn da am Lademechanismus auch noch was ge...
von ingo
04.06.2009, 21:32
Forum: FPGA
Thema: FPGA-HoC kann jetzt Grafik
Antworten: 18
Zugriffe: 5912

Re: FPGA-HoC kann jetzt Grafik

Hallo Helmut,

ah, danke; ich bin allerdings relativ sicher, die aktuellen Daten zu haben (im SDCARD-Verzeichnis und auch im ISE-Zip ist nur ein GTEST.BAS vom 18.05. drin und dieses hab ich auch).
Ich wunderte mich nur, hat denn sonst noch niemand das GTEST.BAS ausprobiert?

Gruss, Ingo.
von ingo
04.06.2009, 13:27
Forum: FPGA
Thema: FPGA-HoC kann jetzt Grafik
Antworten: 18
Zugriffe: 5912

GTEST.BAS, war Re: FPGA-HoC kann jetzt Grafik

Hallo, ich hab jetzt auch mal wieder etwas Zeit gefunden, mich mit der FPGA-Platine zu beschäftigen und habe ein wenig mit dem Basic rumprobiert, alles wunderbar, allerdings kann ich GTEST.BAS nicht starten, ich erhalte einen Syntax Error in Zeile 10. LIST 10 ergibt: 10 :CONT CLEAR kann das jemand b...