Die Suche ergab 9 Treffer

von Marcusp
19.03.2013, 13:01
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Daten-Ausgabe?
Antworten: 0
Zugriffe: 10602

Daten-Ausgabe?

Jetzt wo das JLab so schön spielt, habe ich gleich noch eine Frage: Ich kann nirgendswo einen Hinweis finden, wie man irgendwelche Daten aus ihm herausbekommt - also zum Beispiel eine gemessene Kennlinie als CSV speichern oder dergleichen. Geht so was irgendwie? Mit den Runs kriege ich das c't-Lab z...
von Marcusp
19.03.2013, 09:51
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: JLAB unter Windows XP 32 geht nicht???
Antworten: 5
Zugriffe: 4532

Re: JLAB unter Windows XP 32 geht nicht???

So, jetzt geht es erst mal - habe die DLLs aus dem 32-Verzeichnis genommen, die waren doch anders als die oben in der Wurzel.
Danke für die Hilfe!
Marcus
von Marcusp
18.03.2013, 11:57
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: JLAB unter Windows XP 32 geht nicht???
Antworten: 5
Zugriffe: 4532

Re: JLAB unter Windows XP 32 geht nicht???

Hallo Rainer,

ich bin ja mit XP 32 unterwegs, da sollten die DLLs doch eigentlich passen? Und im richtigen Verzeichnis sind sie ja auch.

Gruß
Marcus
von Marcusp
17.03.2013, 14:03
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: JLAB unter Windows XP 32 geht nicht???
Antworten: 5
Zugriffe: 4532

Re: JLAB unter Windows XP 32 geht nicht???

Hallo Paul,

danke für die Nachricht - ja, die Verzeichnisstruktur ist genau die aus dem Zip. Ich habe auch mal ältere JLAB-Versionen probiert, die benehmen sich genau so. So'n Mist...

Grüße
Marcus
von Marcusp
15.03.2013, 17:37
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: JLAB unter Windows XP 32 geht nicht???
Antworten: 5
Zugriffe: 4532

JLAB unter Windows XP 32 geht nicht???

Hallo miteinander, ich kriege das JLAB V3.0.3 und auch frühere Versionen unter Windows XP 32 nicht zum Spielen - das Kanal-Anmeldefenster hat RXTX ausgegraut, und das Interface-Menü ist ganz klein und nix drin, obwohl die Schnittstelle aktiv und das c't-Lab dran ist. Was ist da falsch? Danke für jed...
von Marcusp
05.12.2007, 12:40
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Neues Layout - DCG-Platine - Bedarfsermittlung
Antworten: 32
Zugriffe: 14387

Es wäre dringend zu klären, ob man DCG und DCP dann auf einer Eurokarte unterbringt (natürlich nur in SMD). Der Kühlkörper sollte dann aber auch in diesem Format sein. Voraussetzung: Endstufenkonzept ändern (Halbierung der Verlustleistung), damit entfallen auch die dicken Relais. Damit wäre es viell...
von Marcusp
03.12.2007, 12:59
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG-Spike - Hardwareänderungen + Messungen
Antworten: 20
Zugriffe: 14362

Mahlzeit miteinander, ich habe mir noch mal das Bugfix von CM angeguckt; es scheint aber doch wieder eine Korrektur nötig. Habe folgenden Text dort ins Forum gestellt: << Tut mir leid, wenn ich nerve, aber ich fürchte, es gibt doch wieder ein Problem. Wenn nämlich maximale Ausgangsspannung eingestel...
von Marcusp
03.12.2007, 01:53
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG-Spike - Hardwareänderungen + Messungen
Antworten: 20
Zugriffe: 14362

Achtung! Kleiner Schusselfehler im Schaltplan! Korrigieren!

Sorry guys, da ist mir doch gestern beim Malen des kleinen Schaltbildes ein Schusselfehler unterlaufen, habe ich erst vorhin gemerkt, als ich den Igel mal auf eine kleine Lochrasterplatte bringen wollte. Die beiden unteren Anschluss-Angaben sind vertauscht. So herum spielt es natürlich nicht. Korrek...
von Marcusp
30.11.2007, 21:37
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG-Spike - Hardwareänderungen + Messungen
Antworten: 20
Zugriffe: 14362

DCG-Spike - Hardwareänderungen + Messungen

Nabend miteinander, das hier sind die erforderlichen Änderungen, um den lange und heiß diskutierten DCG-Spike auf ein vielleicht erträgliches Maß zu reduzieren. Die Bilder dazu findet ihr unter http://www.imgwelt.de/show.php?code=I0Z2D75VD44 http://www.imgwelt.de/show.php?code=7EA7EXTRZI8 http://www...