Die Suche ergab 104 Treffer

von hans23
03.12.2023, 20:17
Forum: Flohmarkt
Thema: 19 Baugruppenträger / Frontplatten + Zubehör
Antworten: 2
Zugriffe: 415

Re: 19 Baugruppenträger / Frontplatten + Zubehör

Alles verkauft jetzt.
von hans23
02.11.2023, 15:29
Forum: Flohmarkt
Thema: 19 Baugruppenträger / Frontplatten + Zubehör
Antworten: 2
Zugriffe: 415

19 Baugruppenträger / Frontplatten + Zubehör

Verkaufe 19 Zoll Baugruppenträger mit diversen Frontplatten und Kartenführungen
DSC09728.JPG
DSC09730.JPG
DSC09722.JPG
von hans23
29.07.2010, 21:15
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: PM8 Layout SMD opt. mit Drehencoder von Pollin
Antworten: 18
Zugriffe: 13132

Re: PM8 Layout SMD opt. mit Drehencoder von Pollin

Hallo Karsten,

also laut meiner Eagle Lib ist Pin 1 auf der Seite ohne Kerbe...

Gruß,
Hans
von hans23
01.06.2009, 12:26
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG Spannungs-/ Stromanzeige Mittelwert
Antworten: 1
Zugriffe: 2952

DCG Spannungs-/ Stromanzeige Mittelwert

Hallo,
mich stört das ein wenig, das die letzte Stelle von der Strom- (und Spannungs) Anzeige immer etwas schwankt.
Warum macht ihr die Anzeige eigentlich ohne Mittelwert? Stört euch das nicht?

Gruß
Hans
von hans23
03.10.2008, 23:52
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG Kommuniktion mit Panel?
Antworten: 3
Zugriffe: 3572

Wäre es nicht besser, für diesen Fall die C-Firmware des DCG so zu modifizieren, dass Du Dein eigenes Panel (egal über welche Art der Kommunikation) direkt ansteuerst? Dann brauchst Du nicht die Kommunikation des Portbausteins zu emulieren und könntest direkt mit Deiner Hardware kommunizieren. Naja...
von hans23
03.10.2008, 12:07
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG Kommuniktion mit Panel?
Antworten: 3
Zugriffe: 3572

DCG Kommuniktion mit Panel?

Ich hab vor ein Panel zu bauen mit LED-Anzeigen. Allerdings weiß ich nicht genau wie das DCG mit dem PCA9555 Kommuniziert. Soweit ich es herausgefundne habe, müsste der I2C Bus auf 400kHz laufen und im 7-Bit Adress-Modus. Zuerst sendet das DCG bestimmt die config für den Portbaustein. Und dann fragt...
von hans23
21.09.2008, 21:17
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: PM8 Layout SMD opt. mit Drehencoder von Pollin
Antworten: 18
Zugriffe: 13132

Meines wissens nach müsste die Panels dran sein, wenn das Modul startet.
Also wenn du das umschalten willst, dann musst du jedesmal das C't-Lab neustarten, wenn du das Panel umschaltest.
von hans23
21.09.2008, 20:58
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: PM8 Layout SMD opt. mit Drehencoder von Pollin
Antworten: 18
Zugriffe: 13132

Nachteil von den Dingern ist noch, dass die ne relativ kleine Ziffernhöhe haben.
Du kannst auch 16x1 Display nehmen. Da werden die beiden Zeilen dann hintereinander angezeigt
von hans23
21.09.2008, 20:42
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: PM8 Layout SMD opt. mit Drehencoder von Pollin
Antworten: 18
Zugriffe: 13132

Ja die müssten eigentlich beide gehen, da sie ja auch den Standard-Controller drauf haben.
Allerdings is ja dann bei nem 16X2 Display die hälfte leer...
von hans23
23.04.2008, 19:54
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Frontplatten Alternative
Antworten: 20
Zugriffe: 13654

Ich glaub das mit den Frontplatten könnt Ihr leider vergessen.
Der Kerl hat die Preise angezogen. Jetzt will er 13-14€ für sone Frontplatte haben. Ohne Gravur, ohne Senkungen und ohne Schrauben.
Dann kann man die ja gleich bei Segor bestellen.

Gruß
von hans23
10.04.2008, 17:04
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG High Precision Partlist
Antworten: 4
Zugriffe: 3091

Re: DCG High Precision Partlist

EXA hat geschrieben:
Bei Erg&Ber schreibt CM, dass er am DCG nichts mehr verändern wird und in letzter Zeit tauchen auch keine neuen Treads zu diesem Thema auf, ich war also der Meinung, dass das Thema gegessen wäre.
Dass ist mir auch aufgefallen. Davon verschwindet diese Eigenschaft aber leider nicht....
von hans23
09.04.2008, 17:39
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG High Precision Partlist
Antworten: 4
Zugriffe: 3091

Re: DCG High Precision Partlist

Ich habe Keine Ahnung ob jetzt ein z.B. "...A"-Transistor besser geeignet ist, oder doch der B-Typ.... Bei den "normalen" bipolaren Transistoren, steht der Buchstabe meistens für die Stromverstärung... Mir liegts sehr am Herzen dass das DCG so gut wie nur möglich wird Dann sollt...
von hans23
18.03.2008, 21:41
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Frontplatten Alternative
Antworten: 20
Zugriffe: 13654

Das artet ja richtig in Arbeit aus ;-)

is ja schon 'n bisschen was zusammen gekommen, werd ich demnächst mal in Auftrag geben.
von hans23
28.02.2008, 18:41
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Frontplatten Alternative
Antworten: 20
Zugriffe: 13654

Re: Fontplatten

Mit "ADA IO-Baugruppe" meinst du die Frontplatte mit den 8 SUB-D Buchsen?