Die Suche ergab 12 Treffer

von Allack
09.09.2009, 07:38
Forum: EDL
Thema: EDL-C-Firmware
Antworten: 41
Zugriffe: 25772

Re: EDL-C-Firmware

Hi Paul! In der Tat spart Dein Ansatz Speicher, knapp 90 Byte. Ich hab allerdings keine Ahnung wo der Compiler bei meinem Entwurf den Speicher vertrödelt hat, insbesondere die Fallunterscheidung war extrem kompakt in Assembler codiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum Dein Entwurf 90 Bytes ...
von Allack
08.09.2009, 08:12
Forum: EDL
Thema: EDL-C-Firmware
Antworten: 41
Zugriffe: 25772

Re: EDL-C-Firmware

Hallo Paul! Hab mir das ganze mal angeschaut. Es wird für jeden Bereich iMaxInitPos=5 gesetzt, nur beim Widerstand wird es auf 7 gesetzt. Könnte man dann nicht einfach if (*pModifyValuePos == -1) { *pModifyValuePos = StartPos + 2; if (*pModifyValuePos > 5) { if((wModeRange == RLOVOLT) || (wModeRange...
von Allack
07.09.2009, 08:54
Forum: EDL
Thema: EDL-C-Firmware
Antworten: 41
Zugriffe: 25772

Re: EDL-C-Firmware

Hallo Paul! Wenn ich es richtig verstehe, geht es "nur" um die Initwerte, die dann während der Laufzeit veränderbar sind. Somit wäre ein eigenes maximales Increment für jeden Bereich eigentlich überflüssig, zumal das 100Bytes verbraucht. Wenn man allerdings auf die Komfortabilität schaut, ...
von Allack
04.09.2009, 08:59
Forum: EDL
Thema: EDL-C-Firmware
Antworten: 41
Zugriffe: 25772

Re: EDL-C-Firmware

Hallo! Hab mir gedacht, dass diese Symbole nur zu Versuchszwecken da waren, eben weil sie auskommentiert sind. Das mit der Arbitration kann man ja einfach so lassen, der Code stört ja nicht ;) ---------- Bin grad wieder beim Review und hab da etwas bemerkt. Es geht um die Datei edl-hw.c in Zeile 45....
von Allack
01.09.2009, 16:31
Forum: EDL
Thema: EDL-C-Firmware
Antworten: 41
Zugriffe: 25772

Re: EDL-C-Firmware

Hallo! Ich hab nochmal ein bisschen weiter den Code angeschaut. Das erste ist kein Bug oder ähnliches, sondern einfach nur eine Anmerkung: In der lcd.c in Zeile 79 ist als Kommentar das Zeichen AmpHour angegeben, das Zeichen ist allerdings nur eine Kopie des Omega. Wenn man es wie bei WattHour mache...
von Allack
27.08.2009, 16:11
Forum: EDL
Thema: EDL-C-Firmware
Antworten: 41
Zugriffe: 25772

Re: EDL-C-Firmware

Hallo!! Hab mal etwas über die Software geschaut. Zwei Sachen sind mir bisher aufgefallen: 1.) Triggerausgang Du schreibst im Log, der Triggerausgang sei nicht implementiert, in der Pascal- FW ebenfalls nicht. Allerdings ist er in der Pascal- FW implementiert. Dort gibt es in der Date EDL-HW.pas die...
von Allack
25.08.2009, 12:55
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 4333

Re: Gehäuse

Werde ich auf jeden Fall auch in Betracht ziehen!

Vielen Dank!!
von Allack
24.08.2009, 15:52
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 4333

Re: Gehäuse

Optimal, genau nach sowas hab ich gesucht!! Vielen Dank!!!
von Allack
24.08.2009, 15:03
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 4333

Gehäuse

Hallo an alle! Hat schonmal jemand einen einfachen Vergleich der Preise für das Gehäuse gemacht? Das bei Segor ist vermutlich doch teurer als bei alternativen Distributoren. Kenn mich leider nicht so gut aus in diesem Gebiet und bin mir deshalb nicht sicher, ob man hier ein einfaches Komplettsystem ...
von Allack
21.07.2009, 12:57
Forum: EDL
Thema: EDL-C-Firmware
Antworten: 41
Zugriffe: 25772

Re: EDL-C-Firmware

Nun, bei mir funktioniert es auf die folgende Art schnell und unkompliziert: Lade Dir den CVS-Command-Line-Client herunter. Kopiere die entpackte cvs.exe in Dein C:\Windows. Öffne eine Kommandozeile (Windowstaste+R, "cmd", Enter) und begib Dich mittels "cd" zu einem Verzeichnis ...
von Allack
21.07.2009, 07:43
Forum: EDL
Thema: EDL-C-Firmware
Antworten: 41
Zugriffe: 25772

Re: EDL-C-Firmware

Ich habs versucht, per CVS zu erledigen, allerdings bringt mein Client immer nur "Unknown Host". Deshalb, als Alternative für solche Fälle, bin ich an einem zusätzlichen Archiv interessiert. Zum Programm selbst kann ich noch nichts sagen, hab den Code nur mal kurz überflogen. Aber ich werd...
von Allack
20.07.2009, 12:37
Forum: EDL
Thema: EDL-C-Firmware
Antworten: 41
Zugriffe: 25772

Re: EDL-C-Firmware

Hi!! Erstmal Danke für deine Bemühungen!! Da ich sehr oft mit C programmiere, ist diese Sache für mich sehr viel besser als die Pascal- Version, denn bei der Pascalsyntax gibt es immer wieder Kleinigkeiten, die ich nicht ganz verstehe. Das C- Programm allerdings sollte mir besser in der Hand liegen....