Die Suche ergab 62 Treffer

von siegiathome
27.08.2012, 13:19
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG2 Firmware Update
Antworten: 15
Zugriffe: 6376

Re: DCG2 Firmware Update

Hi Paul,

habe das Sommerloch erstmal mit Urlaub gefüllt :-) Bin grad an einem kleinen Tool dran, damit man eine Kurve für die Arbiträrfunktion nicht mehr per Hand eingeben muss...
Kann noch ein bisschen dauern...

Siegi.
von siegiathome
19.07.2012, 22:13
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG2 Firmware Update
Antworten: 15
Zugriffe: 6376

Re: DCG2 Firmware Update

Hi Paul, hat super funktioniert.... habe mal die fehlenden Optionen der Reihe nach mit angegeben, ohne irgendwelche Abhängigkeiten zu berücksichtigen: //ohne nachfolgende Optionen:33450 -DUART_2X : 33454 (+4) -DUART_BAUDRATE=38400 : 33454 (0) -fno-inline-small-functions : 32784 (-670) -fno-split-wid...
von siegiathome
17.07.2012, 13:25
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG2 Firmware Update
Antworten: 15
Zugriffe: 6376

Re: DCG2 Firmware Update

Hi Paul,
psclab38 hat geschrieben:PPS: Geht das Selbstcompilieren jetzt?
bin mit den Optionen (-Wl,-u,vfprintf im Linker) aber bei einer Codegröße von 33450 bytes (102.1% Full) :-(

Irgendwas wird da noch mitgelinkt, muss mal schaun was.

Siegi.
von siegiathome
13.07.2012, 14:34
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: c't lab Wiki
Antworten: 0
Zugriffe: 7419

c't lab Wiki

Hi zusammen,

da war wohl jemand im Wiki ziemlich aktiv in der letzten Zeit :shock: !
http://thoralt.ehecht.com/wiki/index.ph ... lle_Seiten

Siegi
von siegiathome
13.07.2012, 12:34
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG2 Firmware Update
Antworten: 15
Zugriffe: 6376

Re: DCG2 Firmware Update

Hi Paul, - Such' mal im Code nach "Parameters for operation of arbitrary sequence mode", da habe ich das Prinzip erklärt. Prinzip schon verstanden Hast Du im Repository schon das "ArbitraryTool_V1.3.xls" entdeckt? ja, schon entdeckt, habe leider nur eine ältere Excel Version, hab aber mal schnell ei...
von siegiathome
12.07.2012, 11:00
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG2 Firmware Update
Antworten: 15
Zugriffe: 6376

Re: DCG2 Firmware Update

Hi Paul, stimmt, da war was, werde es mal checken. Habe übrigens das HEX File programmiert, läuft, allerbesten Dank für die schnelle Unterstützung (wie immer) :) Irgendwie war aber der Parametersatz für die 16-Bit Version im EEPROM, habe erst mal alles noch manuell umkonfiguriert, da ich vergessen h...
von siegiathome
12.07.2012, 00:16
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG2 Firmware Update
Antworten: 15
Zugriffe: 6376

Re: DCG2 Firmware Update

Hi, danke erstmal für die Antworten Parameter 167 : DCP enable ist der bei dir gesetzt. ich kann mich im Nachhinein noch schwach daran erinnern, dass OPT17 als Ergebnis 0 zurückgeliefert hat, muss ich mal probieren. Warum kompilierst Du alles neu ? Gibt es auf Sourceforge keine fertigen .hex Files ?...
von siegiathome
11.07.2012, 16:29
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG2 Firmware Update
Antworten: 15
Zugriffe: 6376

DCG2 Firmware Update

Hallo Forum, Sommerloch beendet ;-) Habe heute versucht, die DCG2 Firmware in Betrieb zu nehmen: - Sourcen von Sourceforge heruntergeladen - Unter AVR Studio 4.18 mit WinAVR-20090313 compiliert - In config.h Optionen angepasst (EEP_12BIT_CM, kein DUAL_DAC) Ohne Fehler compiliert: Program: 31904 byte...
von siegiathome
25.07.2011, 07:15
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: Umzug des Forums auf neuen Server
Antworten: 7
Zugriffe: 2855

Re: Umzug des Forums auf neuen Server

Hallo Thoralt,

an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön für all die Zeit, die Du hier investierst. Ist ja nicht selbstverständlich.

LG Siegi.
von siegiathome
20.07.2011, 12:05
Forum: Allgemeines (Software)
Thema: c't lab server
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

Re: c't lab server

Hier eine kleine Anwendung für CTLS um das DCG zu steuern. Eine kurze Bemerkung zur Konfiguration im INI File: [POSITION] : letzte Position des Fensters [U_PRESELECT] : max. 3 definierbare Spannungen zur Schnellumschaltung [INIT] ADR: Moduladresse IP: IP Adresse PORT: eine der Portadressen, die in C...
von siegiathome
13.07.2011, 12:16
Forum: Allgemeines (Software)
Thema: c't lab server
Antworten: 2
Zugriffe: 1994

c't lab server

Hallo zusammen, ich mache ab und zu mal etwas Software für's c't-lab und habe immer wieder das Problem, dass ein Programm immer nur exklusiv auf einen COM Port zugreifen kann. Deshalb will ich in Zukunft mit meinen Applikationen nur noch per IP mit dem c't-lab reden. X-Port wollte ich keinen, deshal...
von siegiathome
06.07.2011, 08:54
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG - Reader
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Re: DCG - Reader

Hallo zusammen,

ich habe auch mal ein kleines Programm für das DCG geschrieben. Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich nehme es ganz gerne her, wenn ich nur mal kurz Spannung/Strom einstellen möchte.

Evtl. hilft es ja auch anderen weiter.

LG
von siegiathome
14.10.2010, 14:54
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP Ethernet ersatz
Antworten: 5
Zugriffe: 2792

Re: IFP Ethernet ersatz

Hi, schau mal unter http://www.pollin.de/shop/dt/MTQ5OTgxOTk-/Bausaetze/Diverse/Bausatz_AVR_NET_IO.html guter Preis und funktioniert sogar ;-) Es gibt diverse Open Source Projekte dafür (u.a. Ethersex - http://www.ethersex.de/index.php/Ethersex , ohne Programmierkenntnisse an eigene Bedürfnisse anpa...
von siegiathome
07.07.2010, 07:52
Forum: Test-Forum
Thema: XPort - Kommunikationsproblem mit LabView
Antworten: 5
Zugriffe: 2924

Re: XPort - Kommunikationsproblem mit LabView

Hi,

Jumper auf der IFP richtig gesteckt?

LG
von siegiathome
01.07.2010, 11:42
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: ct'lab und perl
Antworten: 1
Zugriffe: 2327

ct'lab und perl

Hallo zusammen,

hat eigentlich schon mal jemand was mit perl fürs ct'lab gemacht? bin nämlich gerade dabei, mit perl rumzuspielen.

LG