Die Suche ergab 3 Treffer

von `Moe`
19.09.2009, 20:41
Forum: FPGA
Thema: Speicherplan von eHBasic
Antworten: 2
Zugriffe: 1847

Re: Speicherplan von eHBasic

Ab C000h beginnt das ROM, bei B000h liegt der Bildschirmspeicher (Größe... äh... hab ich grad nich im Kopf). Dazwischen ist noch normales RAM, das brach liegt und problemlos genutzt werden kann.
von `Moe`
12.09.2009, 19:32
Forum: FPGA
Thema: LCD für FPGA
Antworten: 10
Zugriffe: 4604

Re: LCD für FPGA

Bei mir läuft es auch prächtig (inkl. der Streifen), ich hab die nötige Schaltung auf dem Lochrasterteil der FPGA-Platine aufgebaut und noch einen Ausschalter hinzugefügt, der /DISPOFF auf low legt und das Backlight ausschaltet, wenn man mal VGA anschliessen will. Auf den Lochrasterteil passen übrig...
von `Moe`
29.07.2009, 22:48
Forum: FPGA
Thema: Am Start: ct-Scope
Antworten: 10
Zugriffe: 5320

Re: Am Start: ct-Scope

Hallo! Ich bin gerade neu eingestiegen mit dem c't-Lab und hab auch gleich mal alle anderen Komponenten übersprungen - meine erste Ausbaustufe sind IFP+FPGA+DACRAM. Ein Scope interessiert mich sehr, besonders die duale Verwendung mit standalone-Bildschirm und PC (wahlweise, nicht gleichzeitig). Leid...