Die Suche ergab 5 Treffer

von Mars09
14.11.2009, 12:48
Forum: FPGA
Thema: FPGA + CoreRam kein ctBasic/VGA
Antworten: 40
Zugriffe: 10192

Re: FPGA + CoreRam kein ctBasic/VGA

Hallo VGOE, dasselbe Problem hatte ich auch schon, allerdings mit der DACRAM Karte. Ich habe auch alles durchgemessen und keinen Fehler feststellen können. Ich habe sogar zusätzlich eine CORERAM Karte aufgebaut und es ging immer noch nicht. Bis ich schließlich mit Hilfe des IFP über die serielle Sch...
von Mars09
10.11.2009, 22:37
Forum: FPGA
Thema: FPGA + CoreRam kein ctBasic/VGA
Antworten: 40
Zugriffe: 10192

Re: FPGA + CoreRam kein ctBasic/VGA

Hallo Hilmar, genau dasselbe hatte ich auch schon. Bei mir lag es an einer merkwürdig reagierenden SD-Card. Von dieser Karte konnten zwar einige Dateien gelesen und ausgeführt werden, andere wiederum nicht. Nach langer vergeblicher Fehlersuche blieb nur noch die SD-Card als Fehlerquelle übrig. Nach ...
von Mars09
29.10.2009, 21:54
Forum: FPGA
Thema: RAM auf DACRAM Platine
Antworten: 5
Zugriffe: 2686

Re: RAM auf DACRAM Platine

Fehler ist gefunden! Es lag nicht an der FPGA Platine und auch nicht an der DACRAM Platine. Es lag an einer 128 MB Lexar SD Card. Von dieser Karte konnten auch nach mehrfacher Neuformatierung nur einige Dateien gelesen werden und andere wiederum nicht. Mit einer anderen SD Card läuft jetzt alles so ...
von Mars09
21.09.2009, 17:34
Forum: FPGA
Thema: RAM auf DACRAM Platine
Antworten: 5
Zugriffe: 2686

Re: RAM auf DACRAM Platine

Hallo zusammen, also ich habe jetzt alle Verbindungen direkt vom FPGA Chip bis zum RAM durchgemessen und konnte keinen Fehler feststellen. Der eingesetzte RAM Baustein BS62LV4006PIP55 ist nach Hersteller-Datenblatt ein Low Voltage Typ mit "Wide VCC operation voltage : 2.4V ~ 5.5V" und 55ns Zugriffsz...
von Mars09
13.09.2009, 17:37
Forum: FPGA
Thema: RAM auf DACRAM Platine
Antworten: 5
Zugriffe: 2686

RAM auf DACRAM Platine

Hallo, ich habe ein FPGA (Firmware 2.61) mit voll bestückter DACRAM Platine aufgebaut und leider große Probleme damit. Die DACs auf der Platine scheinen zu funktionieren. Das Sägezahn Testprogramm von Magicroomy läuft und es wird einer schöner Sägezahn auf allen drei Ausgängen erzeugt. Ebenfalls läu...