Die Suche ergab 19 Treffer

von raven
18.04.2011, 20:58
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG abgleich
Antworten: 9
Zugriffe: 6136

Re: DCG abgleich

Vielen Dank. Das Problem lag zwischen den Ohren bzw. am Messinstrument, ich interpretierte "Die Einstellung ist dann in Ordnung, wenn die Spannung gerade im Begriff ist, in den negativen Bereich zu kippen." als -0,1 V und habe auch so abgeglichen doch mein Multimeter ist wohl zu ungenau da...
von raven
18.04.2011, 16:02
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG abgleich
Antworten: 9
Zugriffe: 6136

Re: DCG abgleich

Hallo Bei Sollstrom von 0 habe ich an U9 Pin3 0,4 mV gemessen. Den Hardwareabgleich habe ich nochmals wiederholt, er lag um unter 1 mV daneben. Ich habe natürlich beide Nullpunkte neu abgeglichen. Einen Bestückungsfehler habe ich jetzt noch nicht gesucht bin mir aber ziemlich sicher nichts falsch ge...
von raven
17.04.2011, 08:49
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG abgleich
Antworten: 9
Zugriffe: 6136

Re: DCG abgleich

Ich meine "Isoll" Also Parameter 102...105 entschuldigt ich habe da im ersten Post wohl etwas verwechselt.

Gruß
Tobias
von raven
16.04.2011, 10:58
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG abgleich
Antworten: 9
Zugriffe: 6136

Re: DCG abgleich

Hallo, Also ich versuche den offset Abgleich durchzuführen dafür habe ich den 10kOhm Widerstand angeschlossen und messe mit dem Multimeter die Spannung am Ausgang. Messbereich: Messwert (Offset=0): Messwert (Ofsset=-100): Messwert (Offset=-9999): 2 mA 2,4 mV 2,4 mV 2,4 mV 20 mA 15,5 mV 15,5 mV 15,3 ...
von raven
14.04.2011, 17:33
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG abgleich
Antworten: 9
Zugriffe: 6136

DCG abgleich

Hi, Da jetzt der Abgleich des DIV keine komischen fehler mehr liefert habe ich mir jetzt das DCG vorgenommen. Doch leider kann ich bei dem ersten "I_ist" Abgleich für den Offset keine negativen Werte eingeben bzw. schon eingeben aber die haben keinen Effekt, positive Werte hingegen schon i...
von raven
14.04.2011, 14:51
Forum: DIV (Hardware)
Thema: Abgleich (mal wieder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4824

Re: Abgleich (mal wieder)

Vielen Dank für die Antworten. Ja mein messgerät ist nicht das beste. Ich mache mich zur Zeit auch "nur" mit der Hardware vertraut da ich nächste Woche an etwas bessere Messgeräte in der Uni rankomme und dort dann den finalen abgleich machen will. Danke auch für den Link, ja ich hatte den ...
von raven
12.04.2011, 20:33
Forum: DIV (Hardware)
Thema: Abgleich (mal wieder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4824

Re: Abgleich (mal wieder)

Okay danke für den Tipp. Dort lagen nur 1,75V an. Ich hab das Problem jetzt auch gefunden. Min Eingangsspannung 8V laut datenblatt von dem MAX6325. Jetzt habe ich die Schaltung etwas umgelötet, dem MAX6325 zwei Kondensatoren spendiert und den Pin2 hochgebogen und mit +15V verbunden. Jetzt liegt an d...
von raven
11.04.2011, 19:43
Forum: DIV (Hardware)
Thema: Abgleich (mal wieder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4824

Abgleich (mal wieder)

Hallo, Ich bin zur Zeit an dem Abgleich von meinem DIV, jetzt habe das Problem dass die Anzeige viel zu früh auf "Overload" springt. Bestückt ist das DIV mit dem MAX6325 als Spannungsreferenz und dem OPA627AP (neu Abgleich der Hardware ist geschen ein verstellen war nur minimal nötig) Es l...
von raven
03.12.2010, 16:11
Forum: FPGA
Thema: Eure Ideen für FPGA-Projekte: was stellt Ihr damit an?
Antworten: 11
Zugriffe: 8350

Re: Eure Ideen für FPGA-Projekte: was stellt Ihr damit an?

Jetzt ist das schon so lange veröffentlicht und keiner nimmt Stellung dazu. Ich finde dieses Projekt ist das erste bei dem ich sage dafür lohnt es sich das FPGA Board aufzubauen. Leider hab ich als Student zur Zeit nicht genügend Geld dafür und mein restliches LAB wartet noch auf den Abgleich seit e...
von raven
18.09.2010, 20:01
Forum: EDL
Thema: EDL Störsignal
Antworten: 8
Zugriffe: 11393

Re: EDL Störsignal

Hi, Das ist echt erstaunlich was du alles leistest großes Lob! Ich verfolge den Thread auch gespannt da ich aber zur Zeit im Klausurenstress bin und die EDL Platine noch unbestückt im Schrank liegt (der Rest ist schon aufgebaut und wartet auf Kalibrierung) geht es bei mir erst ab Oktober weiter, da ...
von raven
17.09.2010, 22:28
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Android
Antworten: 17
Zugriffe: 11825

Re: Android

Hi,

Also installiert hab ich die APP schon, doch leider hab ich noch kein X-Port auf meiner IFP und zweitens total Klausurenstress zur Zeit. X-Port wird Anfang Oktober bestellt danach wird getestet.

MFG
Tobias
von raven
30.08.2010, 19:44
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Android
Antworten: 17
Zugriffe: 11825

Re: Android

Ja daran gibt es Interesse. Auflösung 480 x 854pixel (Motorola Milestone).

MFG
Tobias
von raven
22.08.2010, 13:27
Forum: DIV (Software)
Thema: DIV-C Firmware: Implementierung
Antworten: 59
Zugriffe: 39371

Re: DIV-C Firmware: Implementierung

Ja die Firmware funktioniert bisher echt gut sehr großes Lob an die Entwickler. Das mit dem Abgleichpolynom wäre eine tolle sache da ich letzte woche beim Abgleichen immer eine Abweichung von ca.0,001V hatte von 50% Endwert auf 100%Endwert also bei einem von beiden lag die Messung um die 0,001V dane...
von raven
05.08.2010, 22:22
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Labview 6.1 unter Ubuntu
Antworten: 11
Zugriffe: 8549

Re: Labview 6.1 unter Ubuntu

... Sonst hilft nur - wenigstens für den Abgleich - auf eine Windowskiste auszuweichen... :roll: ... Viele Grüße Paul Super jetzt hab ich mir einmal Windows besorgt (msdnaa) und nun stelle ich fest dass es die windows version von labview ja gar nicht auf dem heise server zum downloaden gibt :evil:....
von raven
05.08.2010, 11:52
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Neue Version 2.6.1
Antworten: 15
Zugriffe: 10261

Re: Neue Version 2.6.1

Hi, Ich hab glaube ich zwei kleinere Bugs gefunden und eine Anmerkung. Erstens bei dem DIV-Control sind die untersten Strommessbereiche 25mA und nicht 250µA wie das Panel es anzeigt. Zweitens bei DC A 250mA ist die berechnung wohl falsch, das DIV zeigt auf dem Display 10.0842mA an und JLab zeigt 0.0...