Die Suche ergab 2 Treffer

von Tiefflieger
16.10.2009, 18:56
Forum: Spielwiese
Thema: Einführung in Elektrobastelei?
Antworten: 5
Zugriffe: 4134

Re: Einführung in Elektrobastelei?

Vielen Dank für die Links, da werde ich mal übers Wochenende ein wenig drin stöbern ;-) Die c't Artikel kann man alle entweder kaufen, oder mir fehlen die Grundlagen, was nützliches daraus zu lernen. Daß zwischen Strom- und Spannungsquellen einen Unterschied gibt, wußte ich tatsächlich nicht. Ohne P...
von Tiefflieger
15.10.2009, 22:50
Forum: Spielwiese
Thema: Einführung in Elektrobastelei?
Antworten: 5
Zugriffe: 4134

Einführung in Elektrobastelei?

Hi, bin Informatikstudent, hatte Physik-Leistung in der Schule, und generell ist nichts, das sich auseinandernehmen läßt, vor mir sicher ;) Will heißen, ich weiß, was Kondensatoren und Widerstände grundsätzlich machen bzw. wie sie funktionieren. Aber schaue ich mich hier im Forum oder in dem aktuell...