Die Suche ergab 4 Treffer

von Joesen
07.05.2010, 15:29
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: ADA-Logger, Frequenzbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 4665

Re: ADA-Logger, Frequenzbestimmung

Hallo Paul! Danke für dein Hilfeangebot, darauf werd ich wohl noch zurückkommen. Der neueste Stand: Ich hab die Idee mit der Frequenzmessung jetzt beinahe verworfen, und einen anderen Weg eingeschlagen. Die Drehzahleinheit ist ja "einfach" [1/min], und da mir mein gebastelter Sensor exakt ...
von Joesen
06.05.2010, 14:09
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: ADA-Logger, Frequenzbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 4665

Re: ADA-Logger, Frequenzbestimmung

Hallo nochmal, ich dachte ich zeige einfach mal wie ich mir das gedacht hatte. Das ganze ist natürlich sehr einfach ausgefallen, und wird dem ein oder anderen hier ein breites Grinsen ("wie kann er nur...") bereiten. Ich hab also einfach mal nen Schwellwert festgelegt, und schau nach wann ...
von Joesen
06.05.2010, 09:18
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: ADA-Logger, Frequenzbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 4665

Re: ADA-Logger, Frequenzbestimmung

Hallo Paul, danke für die Antwort & den Willkommensgruß! Die Zeit, genau die scheint das Problem meiner Denkblokade zu sein. Zu meinem "Projekt": Ich habe vor einen Rechteckimpuls auszuwerten, mit der bestimmten Frequenz will ich dann eine dazu proportionale Spannung ausgeben (DA). Zwe...
von Joesen
05.05.2010, 17:09
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: ADA-Logger, Frequenzbestimmung
Antworten: 5
Zugriffe: 4665

ADA-Logger, Frequenzbestimmung

Hallo miteinander! Zuerst mal ein großes Lob an den Erfinder, das Forenteam und jeden -teilnehmer! Ich bin ja immer schwer beeindruckt, was die Qualität der Themen hier betrifft, und genau deshalb hat es mich einiges an Überwindung gekostet mit meinen Anfängerproblemen hier anzutanzen. Ich habe hier...