Die Suche ergab 24 Treffer

von joedawson
02.03.2010, 21:19
Forum: Allgemeines (Software)
Thema: OffTopic: Neuentwicklung Firmware
Antworten: 24
Zugriffe: 14661

Re: OffTopic: Neuentwicklung Firmware

Howdy! Bei mir steht in mittelferner Zukunft auch irgendwannmal was anverwandtes bevor, nämlich ein ct-lab-Modul mit ARM drauf. Blöderweise bin ich ARM-mässig stark vorbestraft (beruflich) - deswegen steht bei mir zumindest die Controllerseite schon ziemlich fest: einer aus der LM3S-Serie, mittlerwe...
von joedawson
21.02.2010, 12:52
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: kann mir jemand diese hardware entwickeln?
Antworten: 3
Zugriffe: 3050

Re: kann mir jemand diese hardware entwickeln?

Ich muss gestehen, ich kann auch nicht direkt Überschneidungen zum ct-lab finden, aber als jemand aus der Branche würd ich mal sagen, dass da gerade der finanzielle und zeitliche Aufwand massivst unterschätzt wird. Ohne so Sperenzchen wie Prototypen, Nullserie, Fertigungsprobleme und alles was dazug...
von joedawson
30.01.2010, 15:56
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Front/Rückplatte für OptoBus
Antworten: 2
Zugriffe: 2764

Re: Front/Rückplatte für OptoBus

Ich hab so was ähnliches vor, allerdings noch nicht bis zu einem endgültigen Frontplattendesign gereift. Wenn ich so weit bin, werd ichs auch hier vorstellen :-) Grosser Unterschied: Ich hab als Stecker durch die Bank SubD 9polig vorgesehen, aus folgenden Gründen: - lötfrei montierbar - gibt bei RS ...
von joedawson
07.01.2010, 14:50
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche Blechlocher 24mm (für Neutrik-Ausbrüche)
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

Re: Suche Blechlocher 24mm (für Neutrik-Ausbrüche)

Keine Ständerbohrmaschine ? Und wie willst Du mit 'nem 24mm-Locheisen durch 2mm Aluminium kommen ? Da braucht es doch so was wie eine Stanzmaschine. Genau deswegen suche ich ja einen sogenannten "Blechlocher"! Das ist nämlich quasi eine Ein-Loch-von-Hand-mit-Gewindestange-Stanzmaschine. :...
von joedawson
05.01.2010, 18:24
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche Blechlocher 24mm (für Neutrik-Ausbrüche)
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

Re: Suche Blechlocher 24mm (für Neutrik-Ausbrüche)

Nen passenden Stufenbohrer hab ich, aber das Problem ist, dass ohne entsprechend große Ständerbohrmaschine bei 24mm Durchmesser / 2mm Alustärke das zentriert und ausfransfrei bohren quasi unmöglich ist. Ein bisschen Materialverwindung ist zu verkraften, aber die entsprechenden Buchsen haben sehr, se...
von joedawson
05.01.2010, 11:55
Forum: Flohmarkt
Thema: Suche Blechlocher 24mm (für Neutrik-Ausbrüche)
Antworten: 7
Zugriffe: 5835

Suche Blechlocher 24mm (für Neutrik-Ausbrüche)

Howdy! Hat da jemand ne Idee? Ich finde Gott und die Welt an komischen Durchmessern, aber keine 24mm. Dabei ist das doch eigentlich das Standardmass für Ausbrüche für XLR- und PowerCon-Buchsen... Und wegen zwei oder drei solchen Löchern alles von Schaeffer machen lassen ist echt irgendwie überdimens...
von joedawson
29.12.2009, 18:41
Forum: DDS und TRMSC (Hardware)
Thema: DDS Offset wird erzeugt, aber nicht aufsummiert
Antworten: 3
Zugriffe: 3996

Re: DDS Offset wird erzeugt, aber nicht aufsummiert

Ok, ganz klarer Fall von Layer8-Fail an dieser Stelle.

Vielen Dank für den intellektuellen A***-Tritt :-)
von joedawson
29.12.2009, 12:28
Forum: DDS und TRMSC (Hardware)
Thema: DDS Offset wird erzeugt, aber nicht aufsummiert
Antworten: 3
Zugriffe: 3996

DDS Offset wird erzeugt, aber nicht aufsummiert

Howdy! Ich hab hier gerade den lustigen Effekt, dass mein frisch aufgebautes DDS die Offsetspannung auf der Platine zwar wunderbar erzeugt und auch an den Offsetausgang anlegt - auf das erzeugte Signal wirds aber nicht aufsummiert, das hat immer Offset 0V. Nach kurzem Studium des Schaltplans hab ich...
von joedawson
14.12.2009, 10:31
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: HighSpeed OptoBus (für FPGA-Lab)
Antworten: 5
Zugriffe: 4188

Re: HighSpeed OptoBus (für FPGA-Lab)

erstmal ist es schön, das sich überhaupt wer beteiligt :) Erst mal ein (ganz kleines) bisschen Haarspalterei: Das was du da vorschlägst, wäre ja eine Vollduplex-Punkt-zu-Punkt-Verbindung - also kein Bus ;-) stimmt schon .. dann ist der OptoBus allerdings auch keiner, da er eine ähnliche punt-zu-pun...
von joedawson
13.12.2009, 22:48
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: HighSpeed OptoBus (für FPGA-Lab)
Antworten: 5
Zugriffe: 4188

Re: HighSpeed OptoBus (für FPGA-Lab)

Howdy! Erst mal ein (ganz kleines) bisschen Haarspalterei: Das was du da vorschlägst, wäre ja eine Vollduplex-Punkt-zu-Punkt-Verbindung - also kein Bus ;-) Aber jetzt zur eigentlichen Thematik: warum denn immer dieser furchtbare ATmega? Ja, ich mag keine 8bitter und auf ATmegas pflege ich mittlerwei...
von joedawson
09.12.2009, 09:34
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: OptoBus mit 3,3V antreiben?
Antworten: 3
Zugriffe: 2982

Re: OptoBus mit 3,3V antreiben?

Jo, danke für die schnellen Antworten. Ich hoff dann mal, einigermassen mit der Schaltungszeichnerei weiter zu kommen und lass euch dann wissen, was rausgekommen ist.

Greetz Joe
von joedawson
08.12.2009, 22:38
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: OptoBus mit 3,3V antreiben?
Antworten: 3
Zugriffe: 2982

OptoBus mit 3,3V antreiben?

Howdy! Ich überleg grade ein bisschen an nem Modul rum, welches als Prozesser nen ARM kriegen soll - und der läuft natürlich mit 3,3V. So was ich jetzt aus den Schaltungen um die Optokoppler rum raus gelesen habe, sollten die da eigentlich auch einwandfrei tun, oder seh ich da was grundverkehrt? Gre...
von joedawson
08.12.2009, 19:48
Forum: FPGA
Thema: Flashprobleme AT644
Antworten: 13
Zugriffe: 8238

Re: Flashprobleme AT644

Also der 644er nervt mich langsam echt :-( Ich hab mir jetzt aus dem Labor nen Frequenzgenerator mitgenommen und ne 5Vpp Schwingung über XTAL1-GND eingekoppelt, mit Offset 2,5V dass ein schönes TTL-Signal draus wird. Trotzdem weigert sich das Teil standhaft, irgendwas rauszurücken oder entgegenzuneh...
von joedawson
03.12.2009, 19:54
Forum: FPGA
Thema: Flashprobleme AT644
Antworten: 13
Zugriffe: 8238

Re: Flashprobleme AT644

Bin jetzt grade am Testen. Also: Mit nem kleinen ARM erzeuge ich ~1.27MHz Takt mit 3Vpp (mehr gibt das bisschen Ausgangstreiber anscheinend nicht her). Das geht auf XTAL1 (Pin 8) am 644er, GNDs der beiden Boards sind verbunden. Sollte laut Beschreibung eigentlich reichen, aber avrdude meldet immer n...
von joedawson
03.12.2009, 16:16
Forum: FPGA
Thema: Flashprobleme AT644
Antworten: 13
Zugriffe: 8238

Re: Flashprobleme AT644

An dieser Stelle mal vielen Dank für die vielen Tips, aber im Moment ist das wohl alles nicht umsetzbar hier - mein Bastelmaterial ist wirklich eingeschränkt (ich glaub, Lötzinn und ein paar Stiftleisten sind noch da), weil ich zuhause deutlich mehr code als löte. Die einzige Lösung die mir gerade e...