Die Suche ergab 116 Treffer

von HSiebrecht
11.07.2012, 17:29
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG2 Firmware Update
Antworten: 15
Zugriffe: 6438

Re: DCG2 Firmware Update

Hallo Siegi, was mir bei Dir sofort auffällt, DCG 12 bit und DCP. Wenn ich mich recht entsinne gibt es bei dieser Kombination immer Probleme mit den Parametern. Parameter 167 : DCP enable ist der bei dir gesetzt. Warum kompilierst Du alles neu ? Gibt es auf Sourceforge keine fertigen .hex Files ? Ha...
von HSiebrecht
09.09.2011, 15:32
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: Ausgangsspannungen an DA12-8 nicht stabil
Antworten: 4
Zugriffe: 1811

Re: Ausgangsspannungen an DA12-8 nicht stabil

Hallo Ernst,

beim flashen der ADA-IO sollten keine Erweiterungskarten AD, DA oder IO8-32 gesteckt sein.

siehe : http://www.heise.de/ct/projekte/machmit ... areFlashen

2. Absatz, letzter Satz.

Wahrscheinlich war das Dein Problem.
von HSiebrecht
07.09.2011, 16:09
Forum: FPGA
Thema: Digitaler Bilderrahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2245

Re: Digitaler Bilderrahmen

Hallo zusammen,

es geht weiter. Jetzt fehlt nur noch der entsprechende Bilderrahmen zuhause und die nötige Zeit.
Aber es wird ja jetzt wieder eher dunkel. :)

http://www.heise.de/ct/projekte/machmit ... readme.txt

@cm , Danke
von HSiebrecht
04.07.2011, 01:22
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG Abgleich per LabVIEW
Antworten: 14
Zugriffe: 8244

Re: DCG Abgleich per LabVIEW

@Hallo Fidel, Fidel hat geschrieben: Wegen dem Bugfix muss ich nochmal schauen, Melde mich dann. Hoffe das nachfolgende hilft zum Verständiss. Bugfix ist nicht gleich Bugfix . Die Bugfix -Platine die Du von Segor erhalten und eingebaut hast mildert das Problem der Peak's beim Lastabwurf durch kleine...
von HSiebrecht
16.05.2011, 14:19
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: 12bit DCG in Betrieb nehmen
Antworten: 24
Zugriffe: 10086

Re: 12bit DCG in Betrieb nehmen

Hallo, wenn OPT 17 wie in Deinem POST vom 22.04.2011 immer noch Null ist, kann es nicht funktionieren. In der jetzt vorhandenen Konfiguration müsste OPT 17 den Wert 4 haben. Bit 2 = 1 = DCP vorhanden. Bit 0 und 1 von OPT 17 sollten bei der 12 Bit Version ja Null sein. Nach dem ändern von OPT 17 soll...
von HSiebrecht
15.09.2010, 18:04
Forum: FPGA
Thema: FPGA-Audio
Antworten: 2
Zugriffe: 1970

FPGA-Audio

Hallo zusammen,

cm hat was neues ins c't Wiki gestellt, passend zum Ende der IFA. :)

Siehe : http://www.heise.de/ct/projekte/machmit ... -AUDIO.pdf

Etwas offtopic
Hat einer von Euch mehr Infos zum Thema "Digitaler Bilderrahmen" als im c't Wiki steht.
von HSiebrecht
15.07.2010, 11:03
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG und Einschalt-Peak
Antworten: 38
Zugriffe: 17264

Re: DCG und Einschalt-Peak

cm hat geschrieben:Neue Startsequenz ohne Einschaltpeak jetzt auch in cm-FW 2.93, online.
Bitte noch Version 2.93 ins Wiki stellen, aktuell ist dort noch Version 2.92, Danke und ...
von HSiebrecht
06.07.2010, 15:13
Forum: FPGA
Thema: FPGA und ADA-IO
Antworten: 2
Zugriffe: 1823

Re: FPGA und ADA-IO

Hallo theller, erst einmal herzlich willkommen im Forum, und sorry für die etwas späte Antwort. Eine ADA-IO habe ich bereits. Wenn ich nun diese Adapterplatine mit der ADA-IO verbinde, kann ich dann über Basic-Befehle die Ports der ADA-IO auslesen und setzen ? Vermute mal Du hast eine ADA-IO und ein...
von HSiebrecht
19.05.2010, 14:09
Forum: ADA-IO (Software)
Thema: ADA-IO neue Firmware 1.741, missing IO8-32
Antworten: 4
Zugriffe: 2045

Re: ADA-IO neue Firmware 1.741, missing IO8-32

Danke für das schnelle update, kurzer Test, alles wieder OK !!!

Zu Patricks Fehler kann ich leider nichts beisteuern / testen, bei mir sind auch Philips Typen im Einsatz.
von HSiebrecht
18.05.2010, 00:57
Forum: ADA-IO (Software)
Thema: ADA-IO neue Firmware 1.741, missing IO8-32
Antworten: 4
Zugriffe: 2045

ADA-IO neue Firmware 1.741, missing IO8-32

Hallo zusammen, dies ist ein Folgethread zu : http://thoralt.ehecht.com/phpbb/viewtopic.php?f=14&t=383 CM hat ja in den letzten Stunden / Tagen zu einigen Modulen neue Firmware-Versionen veröffentlicht. In ADA-IO Version 1.741 soll ja der Bug aus o.g. Thread behoben sein, aber nach update auf Versio...
von HSiebrecht
11.05.2010, 14:23
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: Displayumschalter für PM8
Antworten: 7
Zugriffe: 3198

Re: Displayumschalter für PM8

Hallo zusammen,
psclab38 hat geschrieben: Es gab aber mal eine Pascal-FW, die die Abwesenheit des PM8 nicht mochte und einfach hängen blieb; ich weiß jetzt nur nicht mehr, bei welchem Modul und ob das überhaupt noch aktuell so ist.
es war das FPGA Modul, ab Version 2.5 funktioniert das FPGA-Modul auch ohne PM8.
von HSiebrecht
22.03.2010, 20:58
Forum: ADA-IO (Software)
Thema: ADA-IO mit Firmware 1.74
Antworten: 2
Zugriffe: 1781

Re: ADA-IO mit Firmware 1.74

Hallo Merlin, sorry für die späte Antwort, habe jetzt erst wieder etwas Zeit für das c't Lab und nun auch meine ADA-IO auf 1.74 gebracht. Schalte ich einen Port auf Ausgang (default)und alle Ausgänge auf Null (default), kann ich über den Drehregler am Panel anschließend keine neuen Werte einstellen....
von HSiebrecht
07.12.2009, 18:06
Forum: Spielwiese
Thema: Sonderheft c't
Antworten: 14
Zugriffe: 4854

Re: Sonderheft c't

VGOE hat geschrieben:Wird der neue FPGA Core fürs Basic 2.3c online gestellt? Darüber würde ich mich sehr freuen :)

CU
Volker
Hallo Volker,

Version 2.3c ist seit Samstag im Heise Wiki verfügbar, nicht als Zip-File sondern im sdcard Verzeichnis.

https://www.heise.de:444/svn/ctlab/ct-BASIC/sdcard/
von HSiebrecht
03.12.2009, 16:37
Forum: FPGA
Thema: Public Beta von ct-BASIC 2.3b
Antworten: 8
Zugriffe: 2810

Re: Public Beta von ct-BASIC 2.3b

Hallo zusammen, das Problem mit dem Baudratenparameter im LABUS 2,0 Befehl ist seit ct-Basic 2.2c enthalten. Mit 2.2b funktionierte es. Hatte ich schon mal geschrieben : http://thoralt.ehecht.com/phpbb/viewtopic.php?f=25&t=321 Eine Anmerkung noch zum ct-Basic, mit 2.2b funktionierte LABBUS 2,1, bei ...