Die Suche ergab 205 Treffer

von magicroomy
05.03.2014, 14:48
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Dokumentation JLab
Antworten: 5
Zugriffe: 3072

Re: Dokumentation JLab

Doku findest Du hier:

http://sourceforge.net/p/jlab/code/HEAD ... runk/docu/

Gruß
MagicRoomy
von magicroomy
05.12.2012, 21:24
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Runs in JLAB V3.0.2
Antworten: 3
Zugriffe: 2482

Re: Runs in JLAB V3.0.2

Ja, das mit dem Sprung ist mirauchschon aufgefallen. Vielleicht hab ich in den Weihnachtsferien Zeit :-)
von magicroomy
02.12.2012, 19:53
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Runs in JLAB V3.0.2
Antworten: 3
Zugriffe: 2482

Re: Runs in JLAB V3.0.2

Hi,
wie immer: sau dummer Fehler.
Ich habe eine JLAB 3.0.3 online gestellt. Probier es mal mit der.

https://sourceforge.net/projects/jlab/f ... ab/V3.0.3/

Gruß
Magic Roomy
von magicroomy
17.04.2012, 07:01
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Neues JLab 3.0.0 mit Uni-C support
Antworten: 12
Zugriffe: 5496

Re: Neues JLab 3.0.0 mit Uni-C support

Hi Paul,
ich sehe schon ich hab leider die Hälfte vergessen... demnächst.
Das die Bar Graph Anzeige geht ist aber schon ein sehr gutes Zeichen.

Gruß
Volker
von magicroomy
16.04.2012, 19:41
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Neues JLab 3.0.0 mit Uni-C support
Antworten: 12
Zugriffe: 5496

Re: Neues JLab 3.0.0 mit Uni-C support

Also, JLab 3.0.1 ist auf Sourceforge https://sourceforge.net/projects/jlab/files/jlab/V3.0.1/ UNI-C mit FPGA sollte keine Probleme mehr mit einem FPGA Modul aus c't lab haben. @Paul: zu a) Sollte ja für JLab ok sein => nix gemacht zu b) Ich hab DIV-C nicht ausprobiert sondern mal ins Blaue programmi...
von magicroomy
16.04.2012, 06:40
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Neues JLab 3.0.0 mit Uni-C support
Antworten: 12
Zugriffe: 5496

Re: Neues JLab 3.0.0 mit Uni-C support

Hab das Rätsel gelöst. UNI-C meldet sich nur dann mit dem Zusatz FPGA, falls das FPGA mit einem BIT-File geladen wurde, welches die vom CM spezifizierte MagicNumber ($AA55....) in SPI-0 zurückgibt. Aktuell ist das nur PWM.bit. Ich hatte immer mit ports.bit gearbeitet. Ist korrigiert. Neue Version de...
von magicroomy
14.04.2012, 19:51
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Neues JLab 3.0.0 mit Uni-C support
Antworten: 12
Zugriffe: 5496

Re: Neues JLab 3.0.0 mit Uni-C support

Hi das ist ja interessant. Da werde ich was ändern müssen. Bei Dir meldet sich das UNI-c mit: 1.0b [UNIC by CM/c't 03/2010] [FPGA PM8 ] bei mir meldet es sich mit 1.0b [UNIC by CM/c't 03/2010] [PM8 ] und das obwohl das FPGA gesteckt ist. Hast Du die 16MHz Variante oder die 20Mhz? @All Gibt es jemand...
von magicroomy
13.04.2012, 07:37
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Neues JLab 3.0.0 mit Uni-C support
Antworten: 12
Zugriffe: 5496

Re: Neues JLab 3.0.0 mit Uni-C support

Na das ist ja schon mal beruhigend :-)

Gruß
Volker
von magicroomy
12.04.2012, 18:15
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Neues JLab 3.0.0 mit Uni-C support
Antworten: 12
Zugriffe: 5496

Neues JLab 3.0.0 mit Uni-C support

JLab unterstützt nun Uni-C (AD, DA, IO16, Frequenz)
Hoffe das Buildsystem hat alles richtig zusammengebaut nach all der Zeit seit dem letzten Release.

Die verschiedenen Versionen gibts wie immer hier:

https://sourceforge.net/projects/jlab/f ... ab/V3.0.0/

Gruß
Magic Roomy
von magicroomy
11.04.2012, 14:10
Forum: Uni-C
Thema: FPGA im UNI-C
Antworten: 0
Zugriffe: 7163

FPGA im UNI-C

Hi, mich würde mal interessieren ob/was ihr was mit dem FPGA auf dem UNI-C macht? Wieviel Info zum FPGA im UNI-c steht denn in der c't Hacks? Hab damals verpasst mir das Ding zu kaufen. Jetzt hab ich mir die UNI-C besorgt und die Inbetriebnahme und Nutzung (ohne FPGA) ist auch ohne Zeitschrift mögli...
von magicroomy
08.04.2012, 20:20
Forum: Uni-C
Thema: Inkorrektes Rückgabeformat bei Abfrage der A/D Werte im UNI-
Antworten: 0
Zugriffe: 7524

Inkorrektes Rückgabeformat bei Abfrage der A/D Werte im UNI-

Hi, hab mich entschlossen auch der UNI-C Gemeinde beizutreten. Funzt soweit schon sehr schön. Kommunikation über RS232, USB und XPORT funktionieren.... fast. Immer wenn ich Fließkommawerte abfragen will (z.B. 10?) bekomme ich zwar einen Fließkommawert, der im Falle der A/Ds auch recht gut stimmt, ab...
von magicroomy
04.02.2011, 09:00
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: Arbitrary Tool
Antworten: 18
Zugriffe: 6130

Re: Arbitrary Tool

Hi Nervensäge :-), ich tue mich aktuell etwas schwer einen build reinzustellen, aber Du kannst Dir die Sourcen ja jederzeit direkt per svn von sourceforge auschecken. Subversion client installieren. Dann in eine Eingabeaufforderung gehen (Dos-Box). Ins richtige Verzeichnis und dann dieses Kommando: ...
von magicroomy
26.01.2011, 22:40
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: Arbitrary Tool
Antworten: 18
Zugriffe: 6130

Re: Arbitrary Tool

Volkers hats vernommen und wird sich bald dranmachen... ein wenig Geduld braucht es noch. Bin derzeit in der Firma etwas im Streß

Gruß
Volker
von magicroomy
19.01.2011, 23:20
Forum: FPGA
Thema: Digitaler Bilderrahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 2245

Re: Digitaler Bilderrahmen

Sehr gute Frage... würde mich auch interessieren. :-)