Die Suche ergab 21 Treffer

von Laborgeist
28.10.2018, 18:13
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: c't-Lab-Forum wieder online
Antworten: 5
Zugriffe: 3902

Re: c't-Lab-Forum wieder online

Schön! Ich hatte schon befürchtet, dass das Forum offline bleibt. Leider ist ja das c't-Lab auch nicht mehr so wahnsinnig populär. Wie viele Anwender es da wohl noch gibt?
von Laborgeist
05.03.2017, 15:47
Forum: FPGA
Thema: FPGA Lab: modulierbarer Signalgenerator, Universalzähler,...
Antworten: 13
Zugriffe: 16363

Re: FPGA Lab: modulierbarer Signalgenerator, Universalzähler

Ach ja, eine mit Gtk# geschriebene Bedienoberfläche ist nun auf GitHub verfügbar (funktional identisch zu der alten LabView-Oberfläche). Den Artikel https://www.mikrocontroller.net/articles/CtLab_FPGA_SigLab muss ich noch anpassen. Der C#-Code lässt sich ohne Änderungen auf Linux und Windows nutzen....
von Laborgeist
01.12.2016, 23:38
Forum: FPGA
Thema: FPGA Lab: modulierbarer Signalgenerator, Universalzähler,...
Antworten: 13
Zugriffe: 16363

Re: FPGA Lab: modulierbarer Signalgenerator, Universalzähler

Ich habe nun zu diesem Projekt neue Wikiseiten angelegt: https://www.mikrocontroller.net/articles/CtLab_Library https://www.mikrocontroller.net/articles/CtLab_FPGA_SigLab Der Quellcode steht nun auf GitHub: https://github.com/JosiCoder/CtLab/ Mit der Bedienoberfläche habe ich schon angefangen, bis i...
von Laborgeist
27.09.2016, 20:44
Forum: FPGA
Thema: C-Firmware für FPGA-Karte
Antworten: 5
Zugriffe: 8603

Re: C-Firmware für FPGA-Karte

Das ist schön. Wie macht Ihr das mit der Zusammenarbeit, wenn jemand anderes Änderungen einbringen will? Habt Ihr Euch schon mal überlegt, ein öffentlich zugängliches Git-Repository zu nutzen (Github, Gitlab,...), wo man besser zusammenarbeiten kann?
von Laborgeist
20.09.2016, 20:16
Forum: Allgemeines (Software)
Thema: C-Firmwares
Antworten: 4
Zugriffe: 10304

Re: C-Firmwares

Weil ich jetzt auch diesen Thread gefunden habe und länger nicht mehr hier war: Ich würde ich gerne wissen, ob es mittlerweile eine C-Portierung der Firmware für den FPGA gibt. Oder kann vielleicht bestimmte Teile (Kommandointerpreter, Panelansteuerung, Optobus-Protokoll) auch von anderen Karten übe...
von Laborgeist
20.09.2016, 20:07
Forum: FPGA
Thema: C-Firmware für FPGA-Karte
Antworten: 5
Zugriffe: 8603

Re: C-Firmware für FPGA-Karte

Da ich mich ja jetzt wieder mehr mit der FPGA-Platine berschäftigen will, würde ich gerne wissen, ob es mittlerweile eine C-Portierung gibt. Auf http://dcg-firmware.cvs.sourceforge.net/ habe ich ja was gefunden, ist das aktuell? Kann mich da jemand kurz auf den aktuellen Stand bringen?
von Laborgeist
20.09.2016, 19:45
Forum: FPGA
Thema: FPGA Lab: modulierbarer Signalgenerator, Universalzähler,...
Antworten: 13
Zugriffe: 16363

Re: FPGA Lab: modulierbarer Signalgenerator, Universalzähler

Hallo zusammen, ich habe jetzt die FPGA-Karte und mein altes Projekt wieder reaktiviert, alles funktioniert noch. Die .NET-Bibliothek habe ich auf Mono (eine .NET-Umgebung unter Linux) übertragen. Auch das hat nach ein paar Änderungen geklappt. Ich nutze nun Ubuntu 16.04 und MonoDevelop. Die ganzen ...
von Laborgeist
20.09.2016, 19:33
Forum: Flohmarkt
Thema: Verkaufe c-Lab: FPGA, IFP (ohne Ethernet), DACRAM,...
Antworten: 1
Zugriffe: 8891

Re: Verkaufe c-Lab: FPGA, IFP (ohne Ethernet), DACRAM,...

Da ich mich jetzt doch wieder damit befasse, ziehe ich das Angebot zurück.
von Laborgeist
04.10.2015, 16:12
Forum: Flohmarkt
Thema: Verkaufe c-Lab: FPGA, IFP (ohne Ethernet), DACRAM,...
Antworten: 1
Zugriffe: 8891

Verkaufe c-Lab: FPGA, IFP (ohne Ethernet), DACRAM,...

FPGA mit Frontplatte und Bedienpanel, IFP (ohne Ethernet), DACRAM, Parallel/JTAG-Adapter Hat bis zum Schluss funktioniert, steht aber seit ein paar Jahren herum. Ein Kurztest (mit VGABALL und VGATEST, beide generieren Testbilder auf der VGA-Schnittstelle) hat geklappt. Eine weitergehende Gewährleist...
von Laborgeist
12.12.2010, 12:14
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Ct Lab Client Library
Antworten: 2
Zugriffe: 7340

Ct Lab Client Library

Ich habe ja vor einiger Zeit unter http://thoralt.ehecht.com/phpbb/viewtopic.php?f=25&p=3405 eine Klassenbibliothek für .NET angekündigt, mit der man das c´t-Lab und das FPGA-Lab steuern kann. Diese habe ich nun veröffentlicht. Eine detaillierte Beschreibung und die Verweise zum Quellcode kann m...
von Laborgeist
12.12.2010, 11:39
Forum: FPGA
Thema: Eure Ideen für FPGA-Projekte: was stellt Ihr damit an?
Antworten: 11
Zugriffe: 8317

Re: Eure Ideen für FPGA-Projekte: was stellt Ihr damit an?

Ich habe nun die Klassenbibliothek für .NET veröffentlicht, mit der man das c´t-Lab und das FPGA-Lab steuern kann. Eine detaillierte Beschreibung und die Verweise zum Quellcode kann man hier einsehen: http://www.mikrocontroller.net/articles/Ct_Lab_Client_Library Weitere Diskussionen dazu bitte hier:...
von Laborgeist
12.12.2010, 11:37
Forum: FPGA
Thema: FPGA Lab: modulierbarer Signalgenerator, Universalzähler,...
Antworten: 13
Zugriffe: 16363

Re: FPGA Lab: modulierbarer Signalgenerator, Universalzähler

Ich habe nun die Klassenbibliothek für .NET veröffentlicht, mit der man das c´t-Lab und das FPGA-Lab steuern kann. Eine detaillierte Beschreibung und die Verweise zum Quellcode kann man hier einsehen: http://www.mikrocontroller.net/articles/Ct_Lab_Client_Library Weitere Diskussionen dazu bitte hier:...
von Laborgeist
06.12.2010, 23:21
Forum: FPGA
Thema: FPGA Lab: modulierbarer Signalgenerator, Universalzähler,...
Antworten: 13
Zugriffe: 16363

Re: FPGA Lab: modulierbarer Signalgenerator, Universalzähler

dg1vs hat geschrieben:Die Idee einer .NET-Klassenbibliothek klingt spannend. Kannst Du vielleicht noch etwas mehr dazu sagen?
Ich stelle mich jedenfalls als Tester zu Verfügung
Die Bibliothek ist soweit fast fertig, ich möchte sie gerne in einer ersten Version bis zum kommenden Wochenende veröffentlichen.
von Laborgeist
04.12.2010, 10:42
Forum: FPGA
Thema: FPGA Lab: modulierbarer Signalgenerator, Universalzähler,...
Antworten: 13
Zugriffe: 16363

Re: FPGA Lab: modulierbarer Signalgenerator, Universalzähler

Für diejenigen, die kein LabView nutzen wollen oder können: Ich arbeite gerade an einer .NET-Klassenbibliothek, mit der man das c´t-Lab im Allgemeinen und das FPGA Lab im Speziellen aus jeder .NET-tauglichen Programmierumgebung heraus ansprechen und steuern kann. Danach werde ich mit eben dieser Kla...
von Laborgeist
04.12.2010, 10:39
Forum: FPGA
Thema: Eure Ideen für FPGA-Projekte: was stellt Ihr damit an?
Antworten: 11
Zugriffe: 8317

Re: Eure Ideen für FPGA-Projekte: was stellt Ihr damit an?

Hallo raven, schön, dass sich jemand dafür interessiert. Für diejenigen, die kein LabView nutzen wollen oder können: Ich arbeite gerade an einer .NET-Klassenbibliothek, mit der man das c´t-Lab im Allgemeinen und das FPGA Lab im Speziellen aus jeder .NET-tauglichen Programmierumgebung heraus ansprech...