Die Suche ergab 7 Treffer

von jojo2203
10.05.2010, 13:29
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: c't Lab als Fertiggerät
Antworten: 2
Zugriffe: 3314

c't Lab als Fertiggerät

Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein c't Lab System mit Grundmodul, OUT8, DCG/DCP und EDL-Modul als Fertiggerät zu kaufen oder kennt jemand jemanden der ein solches System anfertigen würde, natürlich gegen entsprechende Bezahlung. Ich würde zwar gern das Gerät selber bauen wollen, traue mir das aber ...
von jojo2203
30.04.2010, 06:18
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: batterietestgerät auf basis c't lab entwickeln
Antworten: 11
Zugriffe: 7354

Re: batterietestgerät auf basis c't lab entwickeln

in der prüfung von akkus ist es üblich mit einem konstanten strom zu laden bzw. zu entladen, dafür existieren auch entsprechende vorschriften und wenn man das ganze vergleichbar machen will, dann muss man das ganze auf ein definiertes level bringen, da ist es dann üblich mit einen definierten strom ...
von jojo2203
29.04.2010, 13:16
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: batterietestgerät auf basis c't lab entwickeln
Antworten: 11
Zugriffe: 7354

Re: batterietestgerät auf basis c't lab entwickeln

das wären dann ja für 10A 3mm Leiterbahnbreite, das sollte also für 3A gut reichen und auch nicht zu warm werden. Ich plane jetzt ein DCG/DCP Modul für das Laden, ein EDL für das Entladen für kleinere Zellen mit maximal 5V/3A. Gern würde ich auch größere Zellen mit höherer Kapazität Testen, so 50V/1...
von jojo2203
29.04.2010, 06:21
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: batterietestgerät auf basis c't lab entwickeln
Antworten: 11
Zugriffe: 7354

Re: batterietestgerät auf basis c't lab entwickeln

ja genau das habe ich mir auch schon gesagt, aber zum glück habe ich einen gestandenen elektroniker an der hand, der nun aber auch nicht soviel zeit hat, aber mich unterstützen würde und etwas löterfahrung habe ich auch. erstmal danke für die tips. weitere fragen werden bestimmt kommen. wie ich im c...
von jojo2203
28.04.2010, 14:47
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: batterietestgerät auf basis c't lab entwickeln
Antworten: 11
Zugriffe: 7354

Re: batterietestgerät auf basis c't lab entwickeln

jetzt hab auch ichs gefunden - danke - es scheint ja DCG/DCP modifikationen bis 30V/10A zu geben, das würde mir ja reichen, könnten die auch einen Entladestrom also quasi -10A bereitstellen oder brauche ich da die elektronische Last? und wenn ja wie wird dann das Zusammenspiel DCG/DCP zum Laden und ...
von jojo2203
28.04.2010, 13:58
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: batterietestgerät auf basis c't lab entwickeln
Antworten: 11
Zugriffe: 7354

Re: batterietestgerät auf basis c't lab entwickeln

könntest du mir bitte ein paar direkte links geben, finde über die suchfunktion irgendwie nix.

danke.

mfg jojo
von jojo2203
28.04.2010, 11:16
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: batterietestgerät auf basis c't lab entwickeln
Antworten: 11
Zugriffe: 7354

batterietestgerät auf basis c't lab entwickeln

Hallo ich würde gern ein batterietestgerät auf basis des c't lab bauen, als senke könnte ich ja die elektronische last mit maximal 50V und 10A verwenden, als quelle hätte ich auch gern 50V und 10A die auch über einen längeren zeitraum zur verfügung stehen müßten, es soll wohl eine modifikation für 5...