Die Suche ergab 15 Treffer

von multimeter
09.05.2009, 15:49
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP-WLAN/USB-Anbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 4447

Re: IFP-WLAN/USB-Anbindung

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Hab mir fast schon gedacht das es nicht so einfach geht.

Viele Grüße
multimeter
von multimeter
07.05.2009, 20:29
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP-WLAN/USB-Anbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 4447

IFP-WLAN/USB-Anbindung

Hallo Leute, die Verbindung zwischen PC und ct-Lab funktioniert bei mir mit über USB und RS-232 einwandfrei (auch mit USB-COM-Adapter). Die XPort-Variante finde ich nach wie vor interessant, aber der Preis (65 Euro) ist mir immer noch zu hoch. Es gibt aber bereits USB-WLAN-Sticks auf dem Markt (ab c...
von multimeter
14.02.2009, 16:20
Forum: FPGA
Thema: Fast ADC für FPGA
Antworten: 7
Zugriffe: 5412

Ehrlich gesagt, ich hatte nicht vor über's Ziel hinauszuschiessen ... :oops: Auch 8 Bit bei 100MSPS sollten schon mehr als ausreichend sein, wenn man dann noch ggf. nach den 200MSPS "schielen" kann, umso besser. Eigentlich träume ich ja NUR von einem (ggf. zweikanaligem) DSO für den Hobby...
von multimeter
01.08.2008, 17:26
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: Hardwarezusammenstellung ok?
Antworten: 13
Zugriffe: 8297

Hallo zusammen, Muss immer wieder feststellen, das Segor mit den Preisen einer Apotheke ähnelt ... Thja.., dann vergleiche mal die Preise (auch allgemein) mit denen von "C", falls Du diese (bestimmte) Artikel bei "C" auch findest. Segor ist zwar (oder: Gott sei Dank) kein "E...
von multimeter
14.05.2008, 20:06
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: CVC aus der Bastelecke
Antworten: 61
Zugriffe: 30839

Hallo zusammen, cm wird irgendwann eine Stromkonverterplatine für ADA vorstellen Zitat von CM aus der Vorschau: Optogekoppelter Stromsensor, Steckkarte für ADA-IO (evt. auch Bastelecke, siehe CC2) ich glaube dass CM hier die "kleine" Version der Stromkonverterplatine meint (CC2 mit dem HCP...
von multimeter
11.02.2008, 19:20
Forum: Spielwiese
Thema: Fragen zum ACV-Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 4021

Fragen zum ACV-Modul

Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zum ACV-Modul (ct 26/2007). In beiden Foren (ct / Thoralt) habe ich keine Beiträge zu diesem Modul gefunden, vielleicht bin ich bis jetzt der einzige, der sich dafür interessiert? Meine Fragen: Gibt es (kostengünstige) Alternativen zu der von CM vorgeschlagenen...
von multimeter
02.01.2008, 18:49
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Frontplatten und Steckverbindungen
Antworten: 7
Zugriffe: 6281

Danke für die Erklärung.

Eine Frage hätte ich noch, wenn Du damit eine Strommessung machst, nimmst Du noch einen Messverstärker (mit Shunt) dazu, oder nur einen Shunt (wegen Auflösung dzw. Spannungsabfall) :?:

Gruß und gesundes neues Jahr
multimeter
von multimeter
31.12.2007, 00:51
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Frontplatten und Steckverbindungen
Antworten: 7
Zugriffe: 6281

hans23 hat geschrieben:Special Function :)
Falls es kein Geheimnis ist, wie hast Du das realisiert :?:
Ist das eine Art Verknüpfung zwischen IO- und AD-Kanälen :?
von multimeter
30.12.2007, 22:31
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Frontplatten und Steckverbindungen
Antworten: 7
Zugriffe: 6281

Hallo Hans,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Mich würde noch interresieren welche Funktion die roten LEDs bei den 4mm Buchsen in Deinem Aufbau haben.
Bei den digitalen IOs könnte ich mir die als Statusanzeige vorstellen, aber bei den AD- und DA-Kanälen :?:

Gruß
multimeter
von multimeter
30.12.2007, 10:11
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Frontplatten und Steckverbindungen
Antworten: 7
Zugriffe: 6281

Frontplatten und Steckverbindungen

Hallo zusammen, ich bin gerade mit dem „mechanischen“ Aufbau der ct-Lab-Module beschäftigt und frage mich wie man das am besten machen sollte. Meine Komponenten: IFP mit USB und RS-232, erstmal ohne Ethernet ADA-C mit Panel und IO8-32, AD16-8, DA12-8 PS3-2 DDS mit Panel TRMSC Nach der Inbetriebnahme...
von multimeter
07.12.2007, 19:02
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: Anhänge (Attachments) ab sofort verfügbar
Antworten: 27
Zugriffe: 18686

Hallo Thoralt,

bei mir hat sich der Stil schon mehrmals umgestellt, ohne dass ich was geändert habe.
Jetzt habe ich wieder den alten Stil.
Hochladen der Dateien habe ich noch nicht getestet.

Gruß
multimeter
von multimeter
04.12.2007, 21:02
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Neues Layout - DCG-Platine - Bedarfsermittlung
Antworten: 32
Zugriffe: 14293

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon eine ungefähre Preisvorstellung für die neuen DCG-Platinen (vielleicht habe ich da etwas übersehen)?
Ich würde gerne 2 davon nehmen.

Übrigens, sind die Bedien-Schaltflächen hier im Forum jetzt wieder in Englisch (new topic..., post reply...)?

Gruß
multimeter
von multimeter
29.11.2007, 21:43
Forum: Test-Forum
Thema: Nur ein test
Antworten: 5
Zugriffe: 4255

@hans23 ...das da auf dem Bild ist meine "Version" des ct-Bot, auch ein Projekt von heise/ct-magazin. Ein kleiner Roboter, den ich mit eigenen Lochraster-/-Streifen-Platinen und auch anderen Motoren als von der ct empfohlenen nachgebaut habe. Inzwischen schon ziemlich "ausgeschlachtet...
von multimeter
29.11.2007, 19:52
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: Wiki ist online
Antworten: 4
Zugriffe: 3746

Forum - Wiki

Hallo zusammen, vielleicht habe ich etwas übersehen, aber eine einfache Möglichkeit zum "Umschalten" zwischen Forum und Wiki bei der Suche nach weiteren Infos wäre gar nicht schlecht (z.B. als Verknüpfungen im Head-Bereich oder in der Fuss-Leiste), ohne dass man immer (eigene) gespeicherte...
von multimeter
29.11.2007, 00:47
Forum: Test-Forum
Thema: Nur ein test
Antworten: 5
Zugriffe: 4255

Nur ein test

... ist wie gesagt nur ein Test...

Testbild:

http://80.190.202.79/pic/f/fe-start/bot5-ho.jpg

...und hat mit dem ct-Lab eigentlich erstmal nichts zu tun...

Gruß
multimeter