Die Suche ergab 32 Treffer

von bienlein
08.11.2010, 14:43
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Android
Antworten: 17
Zugriffe: 8181

Re: Android

Ich habe es heute Mittag nur mal kurz ausprobiert beim ersten Start hat er mein DDS (1) nicht gefunden. Der 2. Start ging dann gar nicht. Habe dann Wlan ausgeschaltet und Netzwerkkabel am Lab neu verbunden. Dann hat er alle Module außer ADA (wird ja glaube ich nicht unterstützt) angezeigt. Matthias
von bienlein
08.11.2010, 14:10
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Android
Antworten: 17
Zugriffe: 8181

Re: Android

Hallo,

ich habe das Update auf Android 2.2 gemacht. Seitdem läuft die App.

Sieht gut aus tolle Sache.

Matthias
von bienlein
22.09.2010, 10:40
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Android
Antworten: 17
Zugriffe: 8181

Re: Android

Hallo,

wie mache ich den einen Screenshot? Ich kann die höchstens ein Foto machen.
ADB-Bridge habe ich nicht installiert. Über den Market habe ich auch nichts gefunden.

Grüße Matthias
von bienlein
21.09.2010, 18:40
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Android
Antworten: 17
Zugriffe: 8181

Re: Android

Hallo,

die Meldung kommt sobald ich Start ALab drücke.
Der Config dialog funktioniert.

Die Datei habe ich heute morgen heruntergeladen.

Grüße Matthias
von bienlein
21.09.2010, 16:25
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Android
Antworten: 17
Zugriffe: 8181

Re: Android

Hallo,

ich habe ein Samsung Galaxy i9000 800x480 Pixel.
Android ist die 2.1.

Wenn du noch was wissen willst gerne. Aber von der programmierung habe ich keine Ahnung.
Ich hoffe die Informationen helfen vieleicht.

Grüße Matthias
von bienlein
21.09.2010, 14:31
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Android
Antworten: 17
Zugriffe: 8181

Re: Android

Hallo,

wollte heute mal die App ausprobieren. Ich bekomme aber immer die Meldung "Die Anwendung ALab(Prozess de.alab) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.".

Habe ich vieleicht bei der Installation was falsch gemacht?

Dein JLab vom PC aus funktoniert über Lan.

Grüße Matthias
von bienlein
02.09.2010, 13:40
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Android
Antworten: 17
Zugriffe: 8181

Re: Android

Hallo,

ja das ist eine klasse Idee.
Ich habe ein Samsung Galaxy i9000 800x480 Pixel.

Grüße Matthias
von bienlein
24.06.2009, 12:06
Forum: FPGA
Thema: Am Start: ct-Scope
Antworten: 10
Zugriffe: 5312

Re: Am Start: ct-Scope

Hallo,

ja da geht es mir wohl genauso. Werde mich wohl dann auch mit dem FPGA beschäftigen

Grüße Matthias
von bienlein
23.05.2008, 19:24
Forum: DIV (Hardware)
Thema: Frontplatte DIV
Antworten: 5
Zugriffe: 3614

Hallo Leute,

ich denke ich werde meine Frontplatte analog zu der von Patrik gestalten.

Danke nochmals für euere Anregungen

Gruß

Matthias
von bienlein
22.05.2008, 16:03
Forum: DIV (Hardware)
Thema: Frontplatte DIV
Antworten: 5
Zugriffe: 3614

Frontplatte DIV

Hallo Leute,

ich wollte heute eigentlich mal nach langer Pause am DIV weiter arbeiten. Genauer gesangt habe ich mich gefragt wie ihr die Frontplatte gestaltet habt. Habe ihr eine zusätzlich Buchse für die Strommessung eingebaut? Der Masseanschluß kann ja zusammen gefaßt werden.

Gruß Matthias
von bienlein
26.02.2008, 09:07
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Halterung - Ringkerntrafo
Antworten: 9
Zugriffe: 5103

Das Gehäuse war Zufall. Ich habe das für etwa 30€ bei e-bay ersteigert. Ist glaube ich sogar ein Schroff. Die von Reichelt waren mir zu teuer. Als ich nach den Gehäusen gesucht hatte gab es sogar noch welche, die wesentlich tiefer waren. Ich glaube die hätten gereicht um von jeder Seite aus Einschüb...
von bienlein
25.02.2008, 19:39
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Halterung - Ringkerntrafo
Antworten: 9
Zugriffe: 5103

OK gut. Ich habe aber zumindest alles so gestellt, daß man auf den Fotos außer Lab nicht viel sieht. Also die Fotos zeigen zwei mal von vorne wie die DCG / Trafos überinander angeordnet sind. Und einmal das Gehäuse mit geöffnetem Boden. Hier seht Ihr nochmal die DCG/Trafokombination und ein PS2/3 vo...
von bienlein
25.02.2008, 16:32
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Halterung - Ringkerntrafo
Antworten: 9
Zugriffe: 5103

Mal schauen ob ich heute Abend dazu komme.
Ich muß warscheinlich zuerst aber noch etwas aufräumen. :lol:

Gruß Matthias
von bienlein
24.02.2008, 18:58
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Halterung - Ringkerntrafo
Antworten: 9
Zugriffe: 5103

Achso ich habe verstanden.

Ich habe es so ähnlich gelöst nur habe ich hinten in meinem Gehäuse ein Blech horizontal eingezogen. Hier habe ich jeweils einen Trafo und eine DCP Platine von unten und von oben angeschraubt.

Gruß Matthias
von bienlein
24.02.2008, 10:47
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Halterung - Ringkerntrafo
Antworten: 9
Zugriffe: 5103

Hallo,

kann es sein, daß bei Dir die Befestigungsscheibe einfach nur gefehlt hat? Ich habe auch bei Reichelt bestellt allerdings den 120W Trafo genommen, weil der 8015 nicht lieferbar war. Bei mir war das Blech dabei.

Gruß Matthias