Die Suche ergab 175 Treffer

von moosmichel001
04.06.2019, 09:05
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Einschaltstrombegrenzung Ringkern
Antworten: 9
Zugriffe: 5748

Re: Einschaltstrombegrenzung Ringkern

Hallo,

ich habe das Forum wiedergefunden, unter der bisherigen Adresse war es nicht mehr erreichbar.
Die Datei ist wieder hochgeladen.
Vermutlich ist diese bei der Forenumstellung verloren gegangen.
von moosmichel001
15.09.2013, 21:52
Forum: FPGA
Thema: FPGA Frontplatten
Antworten: 30
Zugriffe: 11473

Re: FPGA Frontplatten

Hallo,

hab mich schon eine Weile hier nicht blicken lassen und somit jetzt erst die obige Datei wieder aktualisiert.
Sind wohl alle damals beim Umzug des Forums verschütt gegangen.

Ich hoffe es kommt nicht all zu spät.
von moosmichel001
30.04.2013, 15:56
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: ACV-Front
Antworten: 3
Zugriffe: 2951

Re: ACV-Front

Hallo,

Ich habe die Datei nochmal hochgeladen und sollte jetzt mit dem obigen Link wieder erreichbar sein.
von moosmichel001
21.10.2012, 08:37
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: OUT8-Platine
Antworten: 6
Zugriffe: 2816

Re: OUT8-Platine

Hallo TEngler,

hab ich nicht mitgeschickt? Kannst mir mal ein Foto von der Platine zukommen lassen?, dann such ich die Unterlagen nochmal raus.

Aber wenn ich mich recht erinnere habe ich nur die Vorwiderstände durch Widerstandsnetzwerke ersetzt (z.B. SIL 8-4 120 von R*).

Gruß Moosi
von moosmichel001
17.09.2012, 14:06
Forum: Spielwiese
Thema: c't Lab für Anfänger zu schaffen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5688

Re: c't Lab für Anfänger zu schaffen?

Hallo Markus, Glückwunsch. Um das IFP-Modul zu testen kannst du einen Loop-Stecker verwenden. http://www.heise.de/ct/projekte/machmit/ctlab/wiki/Loop-Stecker Der Test gestaltet sich dann einfach, die mittels Hypertern o.ä. Den Schutzleiter (PE) brauchst du in dem Falle nicht, es genügt auch ein zwei...
von moosmichel001
02.05.2012, 22:26
Forum: DDS und TRMSC (Software)
Thema: PWM auf der DDS
Antworten: 89
Zugriffe: 25447

Re: PWM auf der DDS

Ja, aber es sollte nur dann geschaltet werden, wenn der Externe Audioeingang zugeschalten wird. Aber dein Einwand, daß der AD9833 nicht gegen den OPV ankommt besteht dann ja nach wie vor. Eine Alternative wäre ein Relais mit 2UM aber das müßte man ja ziemlich in de Schaltung improvisieren. Ich höre ...
von moosmichel001
02.05.2012, 21:15
Forum: DDS und TRMSC (Software)
Thema: PWM auf der DDS
Antworten: 89
Zugriffe: 25447

Re: PWM auf der DDS

Hallo,

nochmal ich.
Zur Veranschaulichung:
dds_detail.GIF
Schaltungsdetail
dds_detail.GIF (10.21 KiB) 5602 mal betrachtet
Solange Relais SW1 in Ruhe verharrt entspräche ja deine Schaltung deinem Vorschlag, wenn SW1 anzieht, dann haben wir wieder den "Urzustand".

Sorry, muß ich nochmal überdenken.
von moosmichel001
02.05.2012, 14:11
Forum: DDS und TRMSC (Software)
Thema: PWM auf der DDS
Antworten: 89
Zugriffe: 25447

Re: PWM auf der DDS

Ich habe mir das nochmal durchgedacht und auch ein wenig gemessen. Schlußfolgerung ist, daß C28 raus muß. Er schneidet den DC-Anteil des PWM-Signals ab. Das ist ok, aber das stimmt jeweils nur für ein festes Tastverhältnis und Zweck der Übung ist halt ein variables Tastverhältnis. Für den (DC-freie...
von moosmichel001
27.01.2012, 16:24
Forum: Flohmarkt
Thema: X-Port zum akzeptablen Preis
Antworten: 2
Zugriffe: 2313

Re: X-Port zum akzeptablen Preis

Hallo, ich habe mir mittlerweilen 4 Stück (2x2) geordert. Leider war einer der XPorts mit einem Passwort versehen, das ist nicht schön, aber bei einem gebrauchten Artikel kann das ja mal sein. Kurz vor der absoluten Verzweiflung fand ich im Netz eine Anleitung zum zurücksetzen des XPort über die Hin...
von moosmichel001
12.01.2012, 23:45
Forum: IFP und PM8 (Software)
Thema: Inbetriebnahme des XPort
Antworten: 4
Zugriffe: 2177

Re: Inbetriebnahme des XPort

Was soll ich sagen, jetzt gehts :? CPR installiert, neuen COM-Port hinzugefügt, IP und Port in die Liste eingetragen... Bleiben noch die störenden Echos ,j` aber da könnte ich mit leben. Werd mal gleich noch 2 bestellen, ist ja Schnäppchen und wer weiß, was noch alles kommt, vielleicht kann man mit ...
von moosmichel001
12.01.2012, 23:24
Forum: IFP und PM8 (Software)
Thema: Inbetriebnahme des XPort
Antworten: 4
Zugriffe: 2177

Re: Inbetriebnahme des XPort

Für den Xport-03 sind das xpt03_6701.rom und xpt_webm_1801.cob Das reicht aber auch schon, jedenfalls für die Anwendung in der IFP. Der Speicher ist damit auch voll, die früheren Versionen waren kleiner. Genau die Firmware(s) habe ich installiert. Mein XPort hat 6 COB-Partitions zu 64k. Das Web-IF ...
von moosmichel001
12.01.2012, 13:57
Forum: IFP und PM8 (Software)
Thema: Inbetriebnahme des XPort
Antworten: 4
Zugriffe: 2177

Re: Inbetriebnahme des XPort

Da fällt mir noch ein, es ist mir gelungen eine Seriellen Port (COM11) mit dem Redirector zu erstellen.Wenn ich diesen nun mit dem Terminal nutzen möchte, dann bekomme ich die Meldung: COM11 konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie die Anschlußeinstellungen. und eine redirectoreigene Meldung: Fa...
von moosmichel001
12.01.2012, 12:51
Forum: IFP und PM8 (Software)
Thema: Inbetriebnahme des XPort
Antworten: 4
Zugriffe: 2177

Inbetriebnahme des XPort

Hallo, nachdem ich nun die XPorts bekommen habe ( siehe Beitrag ) stehe ich nun vor dem Problem diesen in Betrieb zu nehmen. Ich habe die aktuell FW und das aktuell Web-IF übertragen. Auch war ich in der Lage mittels individuellem Upload die XPort-Files von cm in die erste "Partiton" und das Web-IF ...
von moosmichel001
02.01.2012, 19:54
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: AD16-8 - Spannungen gehen nicht durch den Multiplexer durch.
Antworten: 7
Zugriffe: 2929

Re: AD16-8 - Spannungen gehen nicht durch den Multiplexer du

Dann werde ich mich mal um die Fuses kümmern. Leider hat sich meine WindowsKiste mit AVR Studio verabschiedet, also werde ich mal avrdude unter Linux testen... Wer kennt sich dabei mit den Fuses aus? (BODEN, BODLEVEL, CKOPT und SPIEN ==> -U lfuse:w:0x3f:m -U hfuse:w:0xcf:m ???) Schau mal hier http:...
von moosmichel001
30.12.2011, 18:35
Forum: Flohmarkt
Thema: X-Port zum akzeptablen Preis
Antworten: 2
Zugriffe: 2313

Re: X-Port zum akzeptablen Preis

Hallo, ich habe hier noch etwas zu der Karte gefunden, ist wohl doch kein Entwicklerboard, sondern eine Erweiterungskarte.
Aber für die, die den Port eh nur ablöten wollen ist das wohl egal.
http://www.0wn4ge.co.uk/?page=rak

Moosi...