Die Suche ergab 15 Treffer

von kean
31.12.2009, 12:04
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: gutes neues Jahr
Antworten: 3
Zugriffe: 3157

gutes neues Jahr

Hi

Ich wünsche allen hier ein gutes neues Jahr.

lg Kean
von kean
12.09.2008, 14:40
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: CVC aus der Bastelecke
Antworten: 61
Zugriffe: 30846

Hallo zusammen, ich habe im Moment weder die Möglichkeit selbst zu ätzen noch die Bohrungen zu machen, aber eine kleine Bohrmaschine und ein paar Hartmetallbohrer habe auch noch Platz in meiner, zu Zeit noch umzugsbedingt zugemüllten, Kellerwerkstatt. Von da her finde ich moosmichel001 Angebot sehr ...
von kean
02.09.2008, 22:21
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: CVC aus der Bastelecke
Antworten: 61
Zugriffe: 30846

Hallo

Ich würde eine Platine mitbestellen.

lg
von kean
19.05.2008, 20:06
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: CVC aus der Bastelecke
Antworten: 61
Zugriffe: 30846

Hallo
Das werden sicher noch mehr, braucht nur ein wenig Zeit.
Sind nicht alle so flink und fleißig wie ihr, ich bin dieses WE nicht mal dazu gekommen mein DDS fertig abzugleichen.

lg kean
von kean
19.05.2008, 08:13
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: CVC aus der Bastelecke
Antworten: 61
Zugriffe: 30846

hallo
sorry, ich habe gerade wenig Zeit fürs c'lab, aber ich hätte schon Interesse an einer CVC-Platine.

lg kean
von kean
26.04.2008, 01:10
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: (gelöst) DCP-Lüfter läuft nicht an
Antworten: 0
Zugriffe: 1799

(gelöst) DCP-Lüfter läuft nicht an

Hallo Hatte wieder einmal Zeit, um ein weiteres Modul zusammen zu bauen. Um gleich zu meinem Problem zu kommen, die Spannungen am PL1 sind in Ordnung (bezug c't-Artikel), Ringtrafo ist ein 2x15V/ 4A 120VA. Ich habe nur das DCP-Modul angeschlossen (ohne DCG-Modul), doch der Lüfter, der, laut c't-Arti...
von kean
10.03.2008, 20:40
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Bilder von euren c't-Labs
Antworten: 17
Zugriffe: 23085

Hallo

Wieder einmal Bilder von meinem Gehäuse, daß sich schön langsam füllt.
Aktuell mit IFP und ADA-C mit IO8-32, AD16-8 und DA12-8, D-SUB sind noch nicht montiert da mir noch die nötigen Schrauben fehlen.

lg kean
von kean
10.03.2008, 02:23
Forum: Allgemeines (Software)
Thema: c't-lab unter linux
Antworten: 6
Zugriffe: 5183

Hallo

danke für die Hilfe, hat geklappt.

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, habe es noch probiert.

lg kean
von kean
10.03.2008, 00:48
Forum: Allgemeines (Software)
Thema: c't-lab unter linux
Antworten: 6
Zugriffe: 5183

Hallo

danke erstmal werde ich morgen gleich mal testen.

lg kean
von kean
10.03.2008, 00:11
Forum: Allgemeines (Software)
Thema: c't-lab unter linux
Antworten: 6
Zugriffe: 5183

Hallo Ich habe anscheinend ein Brett vorm Kopf. Gibst du direkt in der Konsole ein "connect", mit den erforderlichen Parametern ein? Den uC für das ADA-C habe ich auch mit avrdude beschrieben, allerdings noch direkt im STK500-Board. Ich glaube das hat auch geklappt, kann ich aber erst sage...
von kean
09.03.2008, 21:11
Forum: Allgemeines (Software)
Thema: c't-lab unter linux
Antworten: 6
Zugriffe: 5183

c't-lab unter linux

Hallo Ich habe es jetzt endlich geschafft meine ersten zwei Module fertigzustellen, IFP und ADA-C mit den Erweiterungskarten. Meine Frage ist nun arbeitet hier irgendwer unter linux und kann mir sagen wie ihr mit dem c't-lab kommuniziert. Ich wollte mal über die RS232 Schnittstelle (/dev/ttyS0) eine...
von kean
21.02.2008, 21:12
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Bilder von euren c't-Labs
Antworten: 17
Zugriffe: 23085

hallo
Hier mal mein erstes Bild vom fast fertigen Gehäuse.
Werde jetzt nach und nach Fotos reinstellen damit man sieht wie es weitergeht.

lg kean
von kean
09.12.2007, 22:26
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: Empfehlung für Lötstation
Antworten: 2
Zugriffe: 5960

hallo

danke für die Info werde ich gleich mal schauen.

lg kean
von kean
09.12.2007, 22:11
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: Empfehlung für Lötstation
Antworten: 2
Zugriffe: 5960

Empfehlung für Lötstation

Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Lötstation. Da das ct-lab mein erstes Project auf diesem Gebiet ist würde ich mich über Empfehlungen von euch freuen. Habe nach kurzer Suche mal diese hier, von ersa in die engere Wahl genommen. http://www.ersa-shop.com/index.php?side=produktDetail&id=56&am...
von kean
09.12.2007, 02:30
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Neues Layout - DCG-Platine - Bedarfsermittlung
Antworten: 32
Zugriffe: 14293

Hallo zusammen

Ich habe meine Bestellung erst diese Woche bekommen und bin noch einige Tage (Wochen) von der Bestückung des DCG-Moduls entfernt, würde deshalb auch zwei Platinen nehmen.

lg kean