Die Suche ergab 7 Treffer

von ralf_s
15.03.2011, 16:33
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Bilder von euren c't-Labs
Antworten: 17
Zugriffe: 23058

Re: Bilder von euren c't-Labs

Hier hat schon lange keiner mehr geschrieben, so will ich meinen Aufbau kurz vorstellen: - 19" Rahmen aus einem Schrottcontainer - hat perfekte Maße - Frontplatten selbst gefräst und per "Transfer-Toner- Methode" bedruckt. Ich sollte mich noch auf eine Strichstärke festlegen... - real...
von ralf_s
25.02.2011, 21:01
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG Abgleich Fuseblw
Antworten: 11
Zugriffe: 8718

Re: DCG Abgleich erfolgreich - neue Wege gehen

Hallo Paul, nun kommt der peinliche Moment, wo sich rausstellt, dass das Problem vor der Technik sitzt. Offensichtlich war der das eep file nicht übertragen worden. Es gab aber keine Fehlermeldung in Ponyprog. Nachdem ich in einem Beitrag bei einem anderen Modul auch von jemandem gelesen hatte, bei ...
von ralf_s
24.02.2011, 21:34
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG Abgleich Fuseblw
Antworten: 11
Zugriffe: 8718

Re: DCG Abgleich Fuseblw

Diese Parameter müssen (direkt nach dem Einschalten) alle von 0 verschieden sein. Lade die Firmware nochmal und das eep. Du hast wirklich das richtige DCG_12.EEP-File verwendet? Ich habe den armen Atmega schon an die 10mal die Firmware und das 12 bit eepromfile aufgespielt. Beides aus der .zip-Date...
von ralf_s
24.02.2011, 16:57
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG Abgleich Fuseblw
Antworten: 11
Zugriffe: 8718

Re: DCG Abgleich Fuseblw

In dem Trace von Putty steht irgendwo "#1:0=0.000". Das heißt: die Sollspannung ist 0. Nochmal: setze die Sollspannung mal per Putty z.B. auf 5V also "1:0=5!" und die Strombegrenzung auf z.B. 2mA: "1:1=0.002!" Spiel mal damit ein wenig rum und frage auch diese Werte ab...
von ralf_s
23.02.2011, 20:27
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG Abgleich Fuseblw
Antworten: 11
Zugriffe: 8718

Re: DCG Abgleich Fuseblw

Hi Ralf, So wird das nix. R28 und R36 sind die Offset-Potis für die beiden Fehlerverstärker. Du solltest die Sollwerte am Panel ändern, damit wir kontrollieren können, ob sich die Soll-Spannungen für Strom und Spannung an C13=U6 Pin 3 und C20=U9a Pin 3 auch bewegen, und zwar im Bereich von 0...4V. ...
von ralf_s
22.02.2011, 18:44
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG Abgleich Fuseblw
Antworten: 11
Zugriffe: 8718

Re: DCG Abgleich Fuseblw

Hallo Paul, danke für Deine Antwort. Fangen wir doch mal bei den Sollwerten an: U6 Pin 3: 0V gegen AGND ( PL6 Pin4): sollte sich mit der Sollspannungseinstellung verändern lassen 0..4V U9a Pin 3: sollte sich mit der Sollstromeinstellung verändern lassen 0..4V U7 Pin6(Vref) : 2,035V: sollte den Refer...
von ralf_s
20.02.2011, 18:50
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG Abgleich Fuseblw
Antworten: 11
Zugriffe: 8718

DCG Abgleich Fuseblw

Es gab schon einige Beiträge im Forum, aber ich habe bis jetzt keine Lösung für mein Problem gefunden: Bei der Inbetriebnahme des Dcg 12bit mit Bugfix2 Platine messe ich keine 5V Ausgangsspannung. Der Wert liegt bei -0,256V. DCG ist nur mit IFP Platine verbunden Putty meldet #1:255=34 [Fuseblw] LED ...