Die Suche ergab 31 Treffer

von bhm
12.09.2014, 11:56
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: Kleine Altersschwäche
Antworten: 2
Zugriffe: 9044

Re: Kleine Altersschwäche

Moin,
witzig, fast dasselbe Problem hatte ich vor 3-4 Monaten mit dem DCG viewtopic.php?f=3&t=792.

Gruß
Bernd
von bhm
27.07.2014, 20:58
Forum: Uni-C
Thema: Start mit Uni-C noch sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 12724

Re: Start mit Uni-C noch sinnvoll?

Wenn es irgendwen interessiert kann ich meine bisherigen sourcen mal veröffentlichen. Ja gern! Habe mich immer noch nicht entschieden A. öhm, hat länger gedauert, als gedacht. Der Code sollte wenigstens soweit sein, dass er läuft ... Das Programm liest vom DCG (Addresse #2) Strom (mA) und Spannung ...
von bhm
19.07.2014, 21:08
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Kurzschluss ...
Antworten: 2
Zugriffe: 4406

Re: Kurzschluss ...

Moin, sieht so aus, als bräuchte der Prozessor plötzlich etliche Sekunden zum Booten, kann aber natürlich nicht sein Wenn es so aussieht, als würde der Controller sehr langsam laufen, könnte der Takt falsch eingestellt sein; überprüfe mal die Fuses des Controllers. Eine andere Möglichkeit das zu prü...
von bhm
17.07.2014, 22:45
Forum: Uni-C
Thema: Start mit Uni-C noch sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 12724

Re: Start mit Uni-C noch sinnvoll?

potz1000 hat geschrieben:
bhm hat geschrieben:Wenn es irgendwen interessiert kann ich meine bisherigen sourcen mal veröffentlichen.
Ja gern! Habe mich immer noch nicht entschieden
A.
ok, ich suche mal die Dateien zusammen.
Aber heute nicht mehr.

Gruß
b
von bhm
17.07.2014, 11:58
Forum: Uni-C
Thema: Start mit Uni-C noch sinnvoll?
Antworten: 7
Zugriffe: 12724

Re: Start mit Uni-C noch sinnvoll?

Hallo, ich trage mich schon längere Zeit mit dem Gedanken, mir bei Segor ein Uni-C-Paket (Summe ca. 250€) zu holen. ... Die Alternative für mich wäre, für die anstehenden Projekte einen Atmel zu greifen und jeweils eine extra "Kiste zu zimmern". Wäre schön, wenn mir jemand einen "Stu...
von bhm
17.07.2014, 09:22
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Kurzschluss ...
Antworten: 2
Zugriffe: 4406

Kurzschluss ...

Moin, hab gerade gestern eine unerwartete Beobachtung gemacht: Weil mein DCG/DCP Modul Probleme beim Starten macht (sieht so aus, als bräuchte der Prozessor plötzlich etliche Sekunden zum Booten, kann aber natürlich nicht sein). Jedenfalls wollte ich die Stromversorgung der DCG Platine überprüfen un...
von bhm
24.09.2013, 12:34
Forum: Spielwiese
Thema: C-Firmware
Antworten: 21
Zugriffe: 11274

Re: C-Firmware

moin, da ich mittlerweile sooo selten hier reinschaue, hab ich die Umfrage verpasst. Ich hab für's DCG und DIV die C-Firmware in Benutzung (ja, wird sogar manchmal benutzt). So gesehen kommen jetzt wenigstens zweistellige Benutzermengen zusammen :-) DDS kommt auch noch irgendwann dran. Und ADA ... G...
von bhm
29.12.2012, 00:36
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG mit 60V ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4629

Re: DCG mit 60V ?

... Das war's, oder ? Nicht unbedingt. ... wär ja auch zu einfach ... mit 60V*1.4 + x = 100V würde ich mal sicherheitshalber rechnen D7 - 1N5407 800V reicht! D2 - wird eher in Durchlassrichtung betrieben (?), unkritsch D3 - ca. 85V (100 - V+) nötig, 1N4148 kann nur 75V, ersetzen durch 1N4007 (hab i...
von bhm
27.12.2012, 14:58
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG mit 60V ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4629

DCG mit 60V ?

Tach auch, hat eigentlich mal jemand ein DCG/DCP für 60V/1A aufgebaut ? Habe leider hier oder im (mittlerweile verwaisten) Ct-Lab Forum nichts gefunden. So wie ich es sehe sind eigentlich nur ein paar Kondensatoren (C17, C29, C23) auf die höhere Spannungsfestigkeit anzupassen. Wahrscheinlich muss da...
von bhm
08.01.2012, 22:27
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG2 Parametersatz
Antworten: 10
Zugriffe: 7311

Re: DCG2 Parametersatz

EDIT die Syntax für Kompilerdirektiven scheint hier .ifdef, .else etc zu sein. http://sources.redhat.com/binutils/docs-2.12/as.info/Pseudo-Ops.html#Pseudo%20Ops Das mag sein, aber ein ".ifdef" kann ich unter dem Link nicht finden. steht unter dem link IF , aber das ist es tatsächlich nich...
von bhm
06.01.2012, 01:43
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG2 Parametersatz
Antworten: 10
Zugriffe: 7311

Re: DCG2 Parametersatz

Heureka , ich habs! Nachdem ich gesehen hab, dass kein Strobe-Signal da ist, habe ich mir den Assembler-Code angesehen. Da ist PB4 eindeutig drin, allerdings im konditionalen code (#ifdef). Aus einer Laune / Inspiration habe ich die Direktive und den DUAl-DAC Code gelöscht, und siehe da es klappt. ...
von bhm
06.01.2012, 00:21
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG2 Parametersatz
Antworten: 10
Zugriffe: 7311

Re: DCG2 Parametersatz

Hallo, Hast Du mal die original-C-FW von amd-65 ausprobiert, die sollte da keine Probleme haben. http://dcg-firmware.cvs.sourceforge.net/viewvc/dcg-firmware/dcg/ frisch kompiliert und geht. (Allerdings nur, wenn ich das .eep NICHT brenne, und den Programmierstecker nach dem Brennen ziehe, sonst gibt...
von bhm
04.01.2012, 23:45
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG2 Parametersatz
Antworten: 10
Zugriffe: 7311

Re: DCG2 Parametersatz

Moin, du hast natürlich recht, ich habe mir die Version mt dem DUALDAC kompiliert, kann auch nicht gehen. Leider war das noch nicht der Durchbruch. Aber von vorne: Wenn ich die DCG2Firmware-m32_Std.hex brenne bekomme ich als IDN (oder am Panel) DCG2 d 1.0. Wenn ich die Sourcen mit ohne ;-) #define D...
von bhm
02.01.2012, 23:18
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV Temperaturverhalten Strommessung
Antworten: 12
Zugriffe: 7550

Re: DIV Temperaturverhalten Strommessung

Das Ergebnis ist entäuschend, es bleibt bei ~0.8mA Drift @2A, lohnt den Aufwand nicht. Das ist ja bitter. naja, bitter ist etwas zuviel. War ein Versuch, jetzt bin ich wieder schlauer ;-) - und ein paar € ärmer :? Ich habe mal den ausgebauten shunt gemessen. Bei 2A wird der bestens handwarm, die ge...
von bhm
31.12.2011, 13:02
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV Temperaturverhalten Strommessung
Antworten: 12
Zugriffe: 7550

Re: DIV Temperaturverhalten Strommessung

Ob ein besserer Shunt was bringt? Ich hab's nicht ausprobiert. Der testhalber besorgte PBV paßt leider mechanisch nicht direkt, weitere Experimente damit habe ich noch nicht gemacht. Ich rate mal: Der PBV hat 30ppm, PLC 50ppm, also wird der Effekt vielleicht halb so groß. Das ist alles recht gut ve...