Die Suche ergab 5 Treffer

von Hans-Günther
12.06.2015, 22:10
Forum: ADA-IO (Software)
Thema: Kommunikationsproblem mit ct'lab und ADA-IO Platine
Antworten: 4
Zugriffe: 3781

Re: Kommunikationsproblem mit ct'lab und ADA-IO Platine

Vielen Dank für deine Antwort! Ich verwende keine Checksummen. Werde als Nächstes gleich mal nachschauen, wie ich die einschalte und damit arbeite :oops: Das mit dem "kleinen" Puffer ist auch sehr interessant. Ich habe testweise mal ein WaitForBytesWritten() in meinem Code ergänzt. Die App...
von Hans-Günther
11.06.2015, 08:59
Forum: ADA-IO (Software)
Thema: Kommunikationsproblem mit ct'lab und ADA-IO Platine
Antworten: 4
Zugriffe: 3781

Kommunikationsproblem mit ct'lab und ADA-IO Platine

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein ct'lab ist via USB mit meinem Windows 7 Laptop verbunden. Auf dem Laptop läuft eine in Qt geschriebene Software, welche mit einem Takt von 100ms die Werte vom ct'lab ausliest und neue Parameter zum ct'lab überträgt. Das Ganze funktioniert grundsät...
von Hans-Günther
16.05.2012, 16:56
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: ct Lab im Auto (bei 12 Volt)
Antworten: 1
Zugriffe: 3047

ct Lab im Auto (bei 12 Volt)

Hallo zusammen! Bitte seht mir nach, dass ich in Elektonik-Fragen etwas unbedarft bin. Jedenfalls würde ich gerne das ctLab (IFP mit ADA IO und den 3 Karten) im Auto betreiben und habe da ja erstmal nur die 12 Volt Gleichstrom. Im Internet finde ich diverse Wechselrichter (in meiner Preisklasse), di...
von Hans-Günther
24.05.2011, 15:16
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: AD 16 hat auf jedem Kanal 10,27535 Volt
Antworten: 3
Zugriffe: 3349

Re: AD 16 hat auf jedem Kanal 10,27535 Volt

Hallo und vielen Dank für die Unterstützung. Eine genaue Sichtprüfung kombiniert mit ein wenig Trial and Error lieferten das folgende (unrühmliche) Ergebnis: Bei zwei meiner drei AD16 Karten waren zwei SMD Widerstände um 90° versetzt eingelötet. Bei der ADA IO aus dem Versuchsaufbau scheint der ATMe...
von Hans-Günther
20.05.2011, 19:10
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: AD 16 hat auf jedem Kanal 10,27535 Volt
Antworten: 3
Zugriffe: 3349

AD 16 hat auf jedem Kanal 10,27535 Volt

Hallo Forum! Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben! Mir kommt das jedenfalls alles sehr mysteriös vor: Die AD16 Karte in meinem Versuchsaufbau lieferte plausible Werte. Nach dem Basteln an einem Messumformer unter Spannung hatten plötzlich alle Kanäle Vollausschlag. Ich habe da einen Zusa...