Die Suche ergab 25 Treffer

von Fidel
13.07.2011, 12:18
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: Problem ADA-IO: Panel und IO8-32
Antworten: 10
Zugriffe: 6070

Re: Problem ADA-IO: Panel und IO8-32

Hallo. Danke, jetzt klappt das. Habe einfach mal meine Spannungsteiler aufgebaut (von 24V auf 5V mit R1=2k2 und R2=560) und drangeklemmt - dann funktioniert alles. Nur noch eine kleine Frage: Das Panel aktualisiert die Anzeige für den jeweiligen Eingang nicht in Echtzeit. Heißt, wenn ich einen Einga...
von Fidel
11.07.2011, 08:00
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: Problem ADA-IO: Panel und IO8-32
Antworten: 10
Zugriffe: 6070

Re: Problem ADA-IO: Panel und IO8-32

Guten Morgen :) Ich hab also doch nochmal ein Problem mit den IO-Ports. Ich wollte mal testweise die Eingänge von außen schalten. Aktuell habe ich Port0/1 als Ausgang (funktioniert problemlos) und Port2/3 als Eingang. Wenn ich mit einem Flachbandkabel bspw. Port 0 und Port 2 zusammenschalte, zeigt d...
von Fidel
05.07.2011, 06:47
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG Abgleich per LabVIEW
Antworten: 14
Zugriffe: 12490

Re: DCG Abgleich per LabVIEW

Hallo. Der zusätzliche Elko ist bei mir nicht dabei. Habe auch die Firmware von der c't Seite, also die 2.92...

mfg
von Fidel
28.06.2011, 07:25
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG Abgleich per LabVIEW
Antworten: 14
Zugriffe: 12490

Re: DCG Abgleich per LabVIEW

Hallo. Erstmal wegen der Konfiguration: Im Moment läuft das Gerät bei mir bestehend aus IFP, PS3-2, ADA-IO (mit AD/DA/IO) und 1xDCG. Der DDS ist zwar soweit auch fertig, passt dann aber bei 2xDCG nicht mehr ins Gehäuse (da ist der Kühler des DCG im Weg), außerdem reicht die Stromversorgung dann ja n...
von Fidel
27.06.2011, 08:05
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG Abgleich per LabVIEW
Antworten: 14
Zugriffe: 12490

Re: DCG Abgleich per LabVIEW

Guten Morgen. Ok, dann hab ich mir das wohl etwas zu einfach vorgestellt. Ja, ich habe diese kleine Bugfixplatine mitgeliefert bekommen und eingebaut. Mal noch eine andere Frage: Es sieht wohl doch so aus, dass ich ein zweites DCG ordern kann und dafür dann den DDS weglasse. Ich habe gelesen das sic...
von Fidel
23.06.2011, 09:37
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG Abgleich per LabVIEW
Antworten: 14
Zugriffe: 12490

Re: DCG Abgleich per LabVIEW

Hallo Hm, klingt erst mal nicht gut, da ich schon gerne auf Spannungen >30V zurückgreifen würde. Ich habe mich bisher an dem c't-Artikel hierzu orientiert: Der mit U5 aufgebaute Differenzverstärker ermittelt den exakten Wert an den Ausgangsspannungsklemmen, teilt ihn durch drei und führt das Ergebni...
von Fidel
23.06.2011, 06:57
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG Abgleich per LabVIEW
Antworten: 14
Zugriffe: 12490

Re: DCG Abgleich per LabVIEW

An PL6 habe ich über das Netzteil von Meanwell was auch bei Segor beliliegt 24,00V eingestellt...das Netzteil gibt also direkt vor wie hoch die max. Ausgangsspannung des DCG sein kann? Dann müsste ich mich ja um ein anderes Netzteil bemühen :? Gibt es da empfehlenswerte Alternativen mit Spannungen b...
von Fidel
23.06.2011, 06:51
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: Problem ADA-IO: Panel und IO8-32
Antworten: 10
Zugriffe: 6070

Re: Problem ADA-IO: Panel und IO8-32

Ah ok...auf solche "Kleinigkeiten" wie Jumper achtet man immer zuletzt :wink: Also am liebsten wär es mir wenn ich die 24V Digital sowohl als Ein- als auch als Ausgang hätte. Für die Eingänge kann ich ja einfach über Spannungsteiler gehen und die 24V auf 5V runterdrücken...aber bei den Aus...
von Fidel
22.06.2011, 12:57
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG Abgleich per LabVIEW
Antworten: 14
Zugriffe: 12490

Re: DCG Abgleich per LabVIEW

Ok danke, diesmal scheint es zu klappen. Nur hab ich noch ein kleines Problem: Aktuell komme ich nicht über 20,57V Ausgang hinaus, egakl was ich einstelle. Im EEPROM stehen als max. 48V drin. Und noch eine Frage zur Kalibrierung: Zwar stimmen die angezeigten Werte von FW und Multimeter nun überein, ...
von Fidel
22.06.2011, 08:59
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: Problem ADA-IO: Panel und IO8-32
Antworten: 10
Zugriffe: 6070

Re: Problem ADA-IO: Panel und IO8-32

Hallo, es lag tatsächlich am gesetzten JP1. Nun wird alles korrekt erkannt und Befehle werden auch in Hardware umgesetzt :) Noch eine kleine Frage: Gibt es ne einfache Möglichkeit statt 5V Pegel auf etwa 24V zu kommen?

mfg
von Fidel
21.06.2011, 13:29
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: Problem ADA-IO: Panel und IO8-32
Antworten: 10
Zugriffe: 6070

Re: Problem ADA-IO: Panel und IO8-32

Das Panel Problem hat sich eben erledigt :D Habe erst jetzt das Poti auf der Rückseite zum Kontrast einstellen gefunden. Das Problem mit der IO8-32 besteht aber weiterhin..

mfg
von Fidel
21.06.2011, 13:11
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: Problem ADA-IO: Panel und IO8-32
Antworten: 10
Zugriffe: 6070

Problem ADA-IO: Panel und IO8-32

Hallo Ich habe jetzt meine ADA-IO zusammen mit AD und DA Wandler soweit einsatzbereit. Der Abgleich hat auch super geklappt. Nun Steckt außerdem eine IO8-32 im ADA-IO, an dessen Ports nach dem Start auch die gewünschten 5V anliegen. Nur: Per IDN? bekomme ich nur: "#0:254=1.742 [ADA by CM/c't 04...
von Fidel
20.06.2011, 12:55
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP will nicht so richtig..
Antworten: 27
Zugriffe: 14893

Re: IFP will nicht so richtig..

Hm, na gut dann werd ich mich damit abfinden müssen ;) Der Bugfix von DCG liegt bereits bei.

mfg
von Fidel
20.06.2011, 09:01
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG Abgleich per LabVIEW
Antworten: 14
Zugriffe: 12490

DCG Abgleich per LabVIEW

Hallo, ich schon wieder :) Also ich bin gerade dabei das DCG 16Bit ohne DCP in Betrieb zu nehmen. Der Hardwareabgleich über die Widerstände hat schonmal geklappt. Nun will ich die Offset und Scale Paramter mit dem DCG-Abgleich.vi von c't abgleichen. Bei der Vorgehensweise orientiere ich mich dabei a...
von Fidel
20.06.2011, 07:17
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP will nicht so richtig..
Antworten: 27
Zugriffe: 14893

Re: IFP will nicht so richtig..

Also an C12 habe ich mit USB (ohne XPort) etwa 10,67V, mit USB und XPort etwa 9,9V.

mfg