Die Suche ergab 5 Treffer

von sblive
08.11.2011, 02:53
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV zeigt immer +/-1,70141V an, 10 Jahre alter ADC?
Antworten: 8
Zugriffe: 6614

Re: DIV zeigt immer +/-1,70141V an, 10 Jahre alter ADC?

Bzgl. OpAmp: Es gibt so viele OpAmps die - meinem Verständnis nach - wesentlich besser wären als LF411(A), AD711(B) oder OPA627(B). Den Artikel habe ich eh schon auswendig gelernt ;) Jedenfalls habe ich mich tagelang in Datenblättern vergraben und die IMHO wichtigsten Eigenschaften zusammengeschrieb...
von sblive
08.11.2011, 02:18
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV zeigt immer +/-1,70141V an, 10 Jahre alter ADC?
Antworten: 8
Zugriffe: 6614

Re: DIV zeigt immer +/-1,70141V an, 10 Jahre alter ADC?

Hab Deinen WinAVR Hinweis eh gelesen und hätte das auch probiert. Nachdem es mit neuestem AVR Studio 5 etc. aber problemlos funktioniert, werde ich das auch weiterbenutzen, der neuere GCC und die VS IDE sind schon ganz nett. Mit "mit DIV Input" meinte ich "sobald man eine (Mess)spannu...
von sblive
06.11.2011, 23:36
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV zeigt immer +/-1,70141V an, 10 Jahre alter ADC?
Antworten: 8
Zugriffe: 6614

Re: DIV zeigt immer +/-1,70141V an, 10 Jahre alter ADC?

Danke wiedermal für Deine Erklärungen! Mittlerweile habe ich es geschafft die C Firmware sogar mit aktuellem AVR Studio 5 + Updates/Device Kits/Toolchain blah zu compilen (vorher musste ich alles deinstallieren wg. herangewachsenem Chaos). In delay.h bzw. _delay_us() wurde __builtin_avr_delay_cycles...
von sblive
05.11.2011, 18:13
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV zeigt immer +/-1,70141V an, 10 Jahre alter ADC?
Antworten: 8
Zugriffe: 6614

Re: DIV zeigt immer +/-1,70141V an, 10 Jahre alter ADC?

Danke für Deine Antworten! Wo steht denn, daß Stelle 1+2 das Produktionsjahr bezeichnen? Nirgends, deswegen habe ich gefragt, hab es nur für möglich gehalten, von anderen 4 stelligen Codes gewohnt. Damit mußt Du Dich aber nicht unbedingt beschäftigen: Vorkompilierte Hexfiles gibt es hier: Doch, doch...
von sblive
05.11.2011, 04:35
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV zeigt immer +/-1,70141V an, 10 Jahre alter ADC?
Antworten: 8
Zugriffe: 6614

DIV zeigt immer +/-1,70141V an, 10 Jahre alter ADC?

Hallo! Habe gestern IFP, DIV und PM8 aufgebaut, jedoch sehe ich immer nur 1,70141, egal welcher Messbereich. Das Vorzeichen variiert dabei witzigerweise. Overloadanzeige funktioniert korrekt (z.B. 3,3V ist erst in 25V Range OK, 0V auch in 250mV und 2,5V, angezeigt werden dann trotzdem immer nur 1,70...