Die Suche ergab 5 Treffer

von Micha75
05.12.2014, 06:45
Forum: DDS und TRMSC (Hardware)
Thema: Ausgangssignal verzerrt ab 25 khz
Antworten: 8
Zugriffe: 5014

Re: Ausgangssignal verzerrt ab 25 khz

Ah ok, dann kann ich ja die weitere Fehlersuche einstellen. Ist aber beruhigend zu wissen, daß ich es nicht kaputt gemacht habe. :D


Gruß

Micha
von Micha75
03.12.2014, 22:07
Forum: DDS und TRMSC (Hardware)
Thema: Ausgangssignal verzerrt ab 25 khz
Antworten: 8
Zugriffe: 5014

Re: Ausgangssignal verzerrt ab 25 khz

Huhu,

danke für deine schnelle Antwort, das steht aber tatsächlich so auf der heise-Website unter Ergänzungen und Berichtigungen im Abschnitt DDS.


Grüße

Micha
von Micha75
03.12.2014, 17:26
Forum: DDS und TRMSC (Hardware)
Thema: Ausgangssignal verzerrt ab 25 khz
Antworten: 8
Zugriffe: 5014

Ausgangssignal verzerrt ab 25 khz

Hallo, nachdem ich nun glücklicher Besitzer eines Oszilloskops bin, habe ich mir mal das Ausgangssignal des DDS angeschaut und mit Erschrecken festgestellt, daß diese nur bis ca 25khz einigermaßen stabil sind. Bei größeren Werten treten zuerst Überschwinger an der steigenden Flanke des Rechtecksigna...
von Micha75
16.11.2011, 23:36
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: ADA-IO funktioniert nicht (mehr)
Antworten: 2
Zugriffe: 2941

Re: ADA-IO funktioniert nicht (mehr)

Hi moosmichel,

Fehler gefunden, habs irgenwie geschafft U2 kaputt zu machen :oops:

Gruß Micha
von Micha75
15.11.2011, 16:07
Forum: ADA-IO (Hardware)
Thema: ADA-IO funktioniert nicht (mehr)
Antworten: 2
Zugriffe: 2941

ADA-IO funktioniert nicht (mehr)

Hallo ich habe nun auch mal angefangen, die Module aufzubauen. Bisher IFP und ADA-IO. Nachdem zuerst auch alles einwandfrei funktionierte, will nun das IO-Board nicht mehr kommunizieren. Nach dem Einschalten kommt die entsprechende Meldung (#0:254=1.742 [ADA by CM/c't 04/2007]), jedoch auf Eingaben ...