Die Suche ergab 8 Treffer

von fusebit
10.11.2012, 12:51
Forum: Uni-C
Thema: Labscript Problem mit UNI-C / Datenlogger
Antworten: 15
Zugriffe: 15023

Re: Labscript Problem mit UNI-C / Datenlogger

Hi Franz, ich habe cm vor einer Woche dazu auch angeschrieben, allerdings überhaupt keine Reaktion erhalten. Insgesamt bin ich doch etwas entäuscht von der Vorgehensweise, besonders weil die Firmware mit einem komerziellen Programm erstellt ist und man selber dadurch nichts machen kann. Es sei denn ...
von fusebit
02.11.2012, 22:12
Forum: Uni-C
Thema: Labscript Problem mit UNI-C / Datenlogger
Antworten: 15
Zugriffe: 15023

Re: Labscript Problem mit UNI-C / Datenlogger

Hat eigentlich Jemand etwas Neues zu diesem Thema?

Ich habe hier auch die SD-Erweiterung und würde die Logger Funktion gerne nutzen.

Hans-Peter scheint das ja irgendwie geschafft zu haben, aber bei mir ändert der Befehl INP auch nichts am Register 0.


Grüße

Dirk
von fusebit
02.11.2012, 16:11
Forum: Uni-C
Thema: Serielle Kommunikation
Antworten: 1
Zugriffe: 3020

Re: Serielle Kommunikation

Eine miese, fiese, winzige Brücke durch einen ganz dünnen Lötzinnspritzer...
von fusebit
01.11.2012, 21:54
Forum: Uni-C
Thema: Serielle Kommunikation
Antworten: 1
Zugriffe: 3020

Serielle Kommunikation

Moin Leute, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe ein Uni-C mit 16 MHz. Das hat gut funktioniert, lag aber geraume Zeit in der Ecke. Nun habe ich die USB Erweiterung gekauft und auch meinen PC auf Win7 umgestellt. Jetzt wollte ich das Teil wieder benutzen und folgendes passiert, egal ob ich...
von fusebit
30.01.2012, 19:36
Forum: Uni-C
Thema: ADC- und DAC-Leistung
Antworten: 12
Zugriffe: 11016

Re: ADC- und DAC-Leistung

Hi, ohne Impedanzwandler sind weder DAC noch ADC wirklich zufriedenstellend. Die Ausgänge haben schon bei 3 bis 5 mA Strom deutliche Abweichungen und der niedrige Eingangswiderstand des AD-Wandlers wurde ja schon erwähnt. Mit Impedanzwandler funktioniert das dann aber alles gut. Die Jumper für den b...
von fusebit
18.01.2012, 20:08
Forum: Uni-C
Thema: uni-c Problem mit der RS-232 Schnittstelle
Antworten: 31
Zugriffe: 19566

Re: uni-c Problem mit der RS-232 Schnittstelle

Moin,

muss das nicht so?
Es ist doch ein Quarz und bei mir läuft es so bestens...
von fusebit
16.01.2012, 21:00
Forum: Uni-C
Thema: ADC- und DAC-Leistung
Antworten: 12
Zugriffe: 11016

ADC- und DAC-Leistung

Moin, ich habe mir das Uni-C im Wesentlichen als Analog-I/O Plattform beschafft und möchte hiermit eine Diskussion zur Leistungsfähigkeit und möglichen Verbesserungen starten. Grundsätzlich bin ich erstmal zufrieden, wenn auch nicht begeistert. Allerdings habe ich auch noch nicht viel ausprobiert un...
von fusebit
15.01.2012, 15:35
Forum: Uni-C
Thema: uni-c Problem mit der RS-232 Schnittstelle
Antworten: 31
Zugriffe: 19566

Re: uni-c Problem mit der RS-232 Schnittstelle

Moin, sehr hilfreich dieses Forum, vielen Dank dafür. Ich möchte hiermit kurz bestätigen, dass die 20 MHz Version nicht in der Lage ist Befehle über RS-232 entgenzunehmen. Nach einem Quarztausch (zum Glück hatte mein Olimexino einen 16 MHz Steckquarz) und Firmwarewechsel funktioniert es jetzt :-) Am...