Die Suche ergab 75 Treffer

von Rainer
25.09.2014, 08:59
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: 2 x DCG als Transistor-Kennlinienschreiber/-messgerät
Antworten: 46
Zugriffe: 97881

Re: 2 x DCG als Transistor-Kennlinienschreiber/-messgerät

Das Thema hat mittlerweile eigentlich nichts mehr mit dem Topic zu tun. Wäre es nicht besser das in einem neuen Thread zu besprechen und das eigentlich Thema "Transistor-Kennlinienschreiber" hier im Thread zu belassen? :wink:
von Rainer
12.09.2014, 11:01
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Neueste JLab Version nicht im SVN
Antworten: 0
Zugriffe: 7123

Neueste JLab Version nicht im SVN

Hi, ich habe gemerkt, dass die aktuelle Version v3.0.3 von JLab zwar als Download auf Sourceforge verfügbar ist, aber im SVN eine ältere Version liegt. Es wäre natürlich ganz schön, wenn die Version im SVN ebenfalls aktuell wäre. Eventuell kann "magicroomy" ja die SVN Version mal auf den aktuellen S...
von Rainer
12.09.2014, 09:48
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: Kleine Altersschwäche
Antworten: 2
Zugriffe: 6177

Kleine Altersschwäche

Hi, ich will hier nur mal kurz erzählen, was ich für ein Problem hatte und wie es gelöst werden konnte. Ich habe das c't Lab mit diversen Modulen damals nachgebaut als es herausgekommen ist. Unter anderem habe ich auch das EDL Modul, welches sehr nützlich ist zum Testen von Akkus oder Spannungsverso...
von Rainer
18.03.2013, 10:48
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: JLAB unter Windows XP 32 geht nicht???
Antworten: 5
Zugriffe: 2514

Re: JLAB unter Windows XP 32 geht nicht???

Ich hatte das gleiche Problem unter Win7 64Bit gehabt und es lag an den mitgelieferten RxTx Dlls. Ich hatte mir neue speziell für 64Bit Windows heruntergeladen und es lief wieder. Also du musst schauen, dass er die RxTx Dlls findet, da JLab ansonsten keine Schnittstellen zur Verfügung hat. Ciao, Rai...
von Rainer
08.10.2012, 12:57
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: JLab und EDL
Antworten: 0
Zugriffe: 7303

JLab und EDL

Hi, ich benutze gerade das erste mal JLab 3.0.2 mit dem EDL Modul um einen Akku kontrolliert zu entladen und Spannung/Strom/Ladung per Graph zu erfassen. Das funktioniert soweit auch ganz gut, aber mir sind ein paar Kleinigkeiten dabei aufgefallen, die mir nicht so ganz klar sind. Ich kann in dem JL...
von Rainer
28.07.2011, 10:33
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: Logikanalysatoren für den Heimbereich
Antworten: 14
Zugriffe: 8030

Re: Logikanalysatoren für den Heimbereich

wenn es ein paar Kanäle mehr sein sollen und die Abtastfrequenz deutlich höher sein muß, dann kann ich aus eigener Erfahrung dieses Gerät hier empfehlen: http://www.pctestinstruments.com/index.htm Ich habe mir vor ein paar Jahren auch den LogicPort von Intronix zugelegt und bin sehr zufrieden damit...
von Rainer
25.07.2011, 13:07
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: Umzug des Forums auf neuen Server
Antworten: 7
Zugriffe: 2904

Re: Umzug des Forums auf neuen Server

Es klappt jetzt wieder. Danke für die schnelle Korrektur. :)

Ciao,
Rainer
von Rainer
25.07.2011, 10:16
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: Umzug des Forums auf neuen Server
Antworten: 7
Zugriffe: 2904

Re: Umzug des Forums auf neuen Server

Hi, von mir auch vielen Dank für die bisherige Arbeit die du dir immer gemacht hast. :) Aber kann es sein, dass seit dem Umzug die SessionID nur noch per URL und nicht mehr per Cookie gespeichert wird? Denn jedesmal wenn ich jetzt auf die Seite komme bin ich wieder abgemeldet. Unabhängig davon, ob i...
von Rainer
12.02.2011, 14:01
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: Arbitrary Tool
Antworten: 18
Zugriffe: 6153

Re: Arbitrary Tool

Hi Volker, also dein Code funktioniert einwandfrei. Ich habe den Fehler auf meiner Seite während des Debuggen in Eclipse dann auch endlich gefunden. Wer lesen kann ist klar im Vorteil kann ich dazu nur sagen. :oops: Die Beispieldate beginnt ja immer mit IFP0;... und unterstützt damit mehr als ein ct...
von Rainer
06.02.2011, 10:28
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: Arbitrary Tool
Antworten: 18
Zugriffe: 6153

Re: Arbitrary Tool

Hi,

ich habe den Quellcode ja schon ausgecheckt gehabt per svn, aber leider war es eben nur die Version 2.6.3 und nicht die 2.7.0.
Wie ich sehe, hast du jetzt auch den neuen Code online und ich werde mir den gleich nochmal runterladen. :)

Ciao,
Rainer
von Rainer
03.02.2011, 11:35
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: Arbitrary Tool
Antworten: 18
Zugriffe: 6153

Re: Arbitrary Tool

Hi Volker,

ich will dich nicht nerven, aber könntest du nicht mal den Code der 2.7.0 irgendwo online stelen, so dass ich den herunterladen kann?
Das sollte ja schnell erledigt sein, und ich kann dann mal nach dem Problem suchen gehen. :)

Ciao,
Rainer
von Rainer
28.01.2011, 21:27
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: Arbitrary Tool
Antworten: 18
Zugriffe: 6153

Re: Arbitrary Tool

Hi Volker,

wenn du momentan nicht viel Zeit hast ist das ok. Aber könntest du dann eventuell den Quellcode zur 2.7.0 Version online stellen?
Ich kenne mich mit Java recht gut aus und würde deshalb gerne selber mal etwas auf die Suche nach dem Fehler gehen. :)

Ciao,
Rainer
von Rainer
24.01.2011, 19:38
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: Arbitrary Tool
Antworten: 18
Zugriffe: 6153

Re: Arbitrary Tool

Also nachdem das ADA-C jetzt mit der letzten Firmware wieder schön in der Reihe tanzt geht auch der IDN über den Opto-Bus wieder problemlos. In JLab werden auch wieder alle drei Karten erkannt. Aber nachdem ich es nochmals versucht hatte die original ArbSamples4.txt per JLab zu übertragen kommt imme...
von Rainer
24.01.2011, 19:32
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG Firmware Update
Antworten: 10
Zugriffe: 3894

Re: DCG Firmware Update

Also ich habe eben die letzte ADA-C Firmware V1.742 geflasht und siehe da, der IDN String ist deutlich kürzer und alle drei Karten melden sich wieder. #0:254=1.742 [ADA by CM/c't 04/2007; DA16 AD16 IO32 LCD ] Ich brauche also keine Bytes im Hexfile auszutauschen oder dergleichen. ;) Somit hat sich d...
von Rainer
23.01.2011, 23:25
Forum: DCG und DCP (Software)
Thema: DCG Firmware Update
Antworten: 10
Zugriffe: 3894

Re: DCG Firmware Update

Das Problem wurde in der neuesten ADA-Version 1.742 so wie vorgeschlagen gefixt. Damit sollte auch der String Deiner Konfiguration kurz genug sein. Warum verwendest Du nicht die? Ich sehe erst mal keinen Grund, an den C-Firmwaren etwas zu ändern. Hi Paul, da hast du natürlich recht. Ich habe an der...