Die Suche ergab 4 Treffer

von marvin42
15.11.2016, 11:30
Forum: EDL
Thema: Maximum Power Point (MPP-tracker)
Antworten: 4
Zugriffe: 5393

Re: Maximum Power Point (MPP-tracker)

Hallo Paul, danke für die schnelle Reaktion. (Naja, und viel Erfolg beim debuggen) Ja, Du hast natürlich recht, dass sich dieser Punkt maximaler Leistung manuell finden lässt, aber das ist keine Lösung, wenn sich beispielsweise eine Wolke vor die Sonne schiebt, während man länger messen möchte (eine...
von marvin42
14.11.2016, 10:18
Forum: EDL
Thema: Maximum Power Point (MPP-tracker)
Antworten: 4
Zugriffe: 5393

Maximum Power Point (MPP-tracker)

Liebes Forum, um beispielsweise Solarzellen und -panels testen zu können, wäre es hilfreich, automatisch denjenigen Laststrom zu erhalten, bei dem die maximale Leistung extrahiert wird. In der Solartechnik heißt das "MPP-tracker", also Maximum-Power-Point. (Wer das noch nie gehört hat: bei Leerlaufs...
von marvin42
04.09.2012, 08:15
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV: 240V auf TRMSC?
Antworten: 8
Zugriffe: 3276

Re: DIV: 240V auf TRMSC?

Liebe psclab38 und ylf, danke für die schnellen Kommentare. Eigentlich hätte ich da selbst drauf kommen können/müssen, aber:... Was aber nichts daran ändert, dass tatsächlich 250V auf dem TRMSC anliegen. (Aber nur am Spannugsteiler am Eingang) ... seit ich mal "testhalber" Netzspannung angeschlossen...
von marvin42
31.08.2012, 14:26
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV: 240V auf TRMSC?
Antworten: 8
Zugriffe: 3276

DIV: 240V auf TRMSC?

Hallo liebes Forum, verstehe ich irgendetwas nicht richtig, oder liegen bei AC-Messungen mit dem DIV wirklich bis zu 250V direkt an der TRMSC-Tochterplatine an? Ist das O.K.? Nach meinem Verständnis müsste das Relais, das die AC-Messung zu- und abschaltet hinter den Spannungsteiler, also unmittelbar...