Die Suche ergab 22 Treffer

von Sagitus
12.08.2015, 12:29
Forum: Allgemeines (Software)
Thema: Labview (Windows) in aktueller Version für kleines Geld
Antworten: 0
Zugriffe: 7164

Labview (Windows) in aktueller Version für kleines Geld

Hallo zusammen, vor kurzer Zeit (29.07.2015) war auf heise.de ein Artikel über die Möglichkeit die aktuelle Version von LabView (für Windows) für relativ kleines Geld zu bekommen. Die "Lizenz" ist auf private Nutzung beschränkt. Darüber gilt das Angebot nur für die Windows-Version. Näheres siehe hie...
von Sagitus
22.07.2013, 00:41
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP mit USB will nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 5741

Re: IFP mit USB will nicht

Hallo Oliver Wenn ich den COMTest ausführe bekomme ich nur Fehlermeldungen. Muss der USB Serial Port vielleicht auf COM1 umgestellt werden? Nein, eigentlich nicht! Mit jedem X-beliebigen Terminal-Programm, dem passendem Port und den Einstellungen 38400-8-N-1 + Echo ON sollte eine Kommunikation mögli...
von Sagitus
22.07.2013, 00:26
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG + DCP fertig!
Antworten: 1
Zugriffe: 2889

DCG + DCP fertig!

Hallo zusammen, was lange währt (gärt) wird endlich gut :D Hiermit melde ich den erfolgreichen Aufbau UND Abgleich der Module DCG/DCP! Als nächstes steht der Abgleich des inzwischen aufgebauten DIV-Moduls an... Der Abgleich erfolgte mit einem (leider seit langer Zeit nicht kalibriertem HP 34401a) un...
von Sagitus
13.06.2013, 15:01
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: EEPROM - Werte verändern sich! ATMega32 defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2753

Re: EEPROM - Werte verändern sich! ATMega32 defekt?

Hallo, So wie es aussieht kannst Du ja die Meldungen des Moduls lesen. Damit ist der Rückkanal ok. Kontrollier mal die Bestückung auf der Empfangsseite, also R3, R24, "R25" und U2. Vielen Dank für den Hinweis mit dem Zaun(-pfahl). Wie schon oft lag das Problem beim Bediener des Lötkolbens. Ich hatte...
von Sagitus
10.06.2013, 11:56
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: EEPROM - Werte verändern sich! ATMega32 defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2753

Re: EEPROM - Werte verändern sich! ATMega32 defekt?

Hallo pcslab38, wernn ich mich nicht irre, dann schreibt das Modul bei der Pascal-Firmware die Offsetwerte nach der Initialisierung ins EEPROM. Dann wäre wäre Deine Beobachtung völlig in Ordnung. vielen Dank für den Hinweis... Bei genauerem durchlesen des Onlineartikels habe ich inzwischen auch eine...
von Sagitus
08.06.2013, 19:59
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: EEPROM - Werte verändern sich! ATMega32 defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2753

Re: EEPROM - Werte verändern sich! ATMega32 defekt?

Hallo psclab38, vielen Dank für die schnelle Antwort... Ich vermute das Kommunikationsproblem in der fehlerhaften Programmierung? des Chips. Der Kommunikationstakt des AVRISP darf max. 1/4 des Prozessortaktes betragen. Den Takt habe ich schon überprüft und auch verschiedene Taktungen versucht. Stand...
von Sagitus
07.06.2013, 18:02
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: EEPROM - Werte verändern sich! ATMega32 defekt?
Antworten: 7
Zugriffe: 2753

EEPROM - Werte verändern sich! ATMega32 defekt?

Hallo zusammen, ich versuche ich mein DIV - Modul abzugleichen und bin auf ein seltsames Problem gestossen. Z.Z. funktioniert die Kummunikation zwischen IFP und DIV-Modul nicht. Zu einem DCG-Modul funktionieren Terminal-Programm, vi-Demos etc. einwandfrei. In diversen Foren habe ich gelesen, die Pro...
von Sagitus
02.06.2013, 00:10
Forum: Spielwiese
Thema: C-Firmware
Antworten: 21
Zugriffe: 5851

Re: C-Firmware

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr das c't Lab mit den Modulen IFP, DCG + DCP und DIV aufgebaut Leider ist das Projekt ein wenig ins stocken geraten und erst in der vergangenen Woche wieder aktiv aufgegriffen worden. Ich habe die Module bislang "nur" mit dem Pascal-Code bestückt und noch nicht fi...
von Sagitus
19.11.2012, 00:29
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: Ich starte mit dem ct# Lab
Antworten: 4
Zugriffe: 2909

Re: Ich starte mit dem ct# Lab

... das klingt doch gut :)

Ich kann die Leute hier im Forum nur loben!
Ich habe das c't Lab mit den Modulen IFP, DCG + DCP und DIV aufgebaut.
Bei allen Fragen wurde mir immer schnell und professionell geholfen!

Viel Spaß also beim Aufbau!!!

Viele Grüße
Markus
von Sagitus
23.10.2012, 23:31
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV aufgebaut - Buchsenanschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 3790

Re: DIV aufgebaut - Buchsenanschluss

Hallo Paul, ... Wenn Interesse besteht, kann ich das wenigstens für die C-Firmware ändern. Alles, was verbessert, ist willkommen :) Viele Grüße aus Bonn Markus P.S. Buchsenanschluss ist erledigt Grobabgleich DIV / DCG + DCP erledigt Gehäuse fertig gebaut und "unter Strom gesetzt" ... -> ich lebe noc...
von Sagitus
10.10.2012, 10:27
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV aufgebaut - Buchsenanschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 3790

Re: DIV aufgebaut - Buchsenanschluss

Hallo Paul, Vielen Dank für die Informationen. Du bist ja echt fleißig! Danke :) Module bauen, die anschließend funktionieren macht auch echt Spaß!!! Ich habe diese Konstruktion bis heute nicht verstanden. Ignoriere PL8 einfach. Gerade PL8 hat mich sehr verwirrt... wäre nur ein Anschluss da gewesen,...
von Sagitus
10.10.2012, 10:22
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG + DCP aufgebaut - Buchsenanschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 2934

Re: DCG + DCP aufgebaut - Buchsenanschluss

Hallo Paul,

vielen Dank für die Informationen. Das hilft mir weiter!
Ich werde die Sense-Eingänge mit den entsprechenden Ausgängen verbinden...

Viele Grüße
Markus
von Sagitus
09.10.2012, 22:17
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV aufgebaut - Buchsenanschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 3790

DIV aufgebaut - Buchsenanschluss

Hallo zusammen, Ich habe das DIV - Modul mit Vorbereitung für den TRMSC-Aufsatz (andere Wiederstände) aufgebaut und die Firmware aufgespielt. Das Modul initialisiert mit einem voreingestellten Messbereich von 25V DC. Schalte ich "runter" auf 2,5V zeigt das Display des PM8 einen stetig steigenden Wer...
von Sagitus
09.10.2012, 22:10
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: DCG + DCP aufgebaut - Buchsenanschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 2934

DCG + DCP aufgebaut - Buchsenanschluss

Hallo zusammen, Ich habe das DCG (16Bit + Bugfix optimiert) und das DCP - Modul aufgebaut (inkl. Firmware) und die ersten Tests sehen vielversprechend aus... Alle "frei" zu messenden Spannungen sehen gut aus... der finale Abgleich steht noch aus. Leider habe ich ein kleines Verständnisproblem beim A...
von Sagitus
19.09.2012, 19:57
Forum: Spielwiese
Thema: c't Lab für Anfänger zu schaffen?
Antworten: 14
Zugriffe: 5688

Re: c't Lab für Anfänger zu schaffen?

Ich habe die Platine mit Isopropanol ("Bekannte Firma mit "K" IPO) gereinigt. Es sind nach einigen Duschen weder Flussmittelrückstände noch schlieren zu sehen... die Platine sieht beinahe aus, als wäre sie brandneu... Ich werde also am IFP - Modul nichts weiter machen (kein Lack, oder sonst was...) ...