Die Suche ergab 7 Treffer

von kein Pseudonym
08.07.2013, 19:42
Forum: DDS und TRMSC (Software)
Thema: DDS-C: objcopy Fehler bei .eep
Antworten: 3
Zugriffe: 4204

Re: DDS-C: objcopy Fehler bei .eep

Danke für die Antwort, welche WinAVR-Version benutzt Du?

Gruß,
Burkhard
von kein Pseudonym
29.06.2013, 16:26
Forum: DDS und TRMSC (Software)
Thema: DDS-C: objcopy Fehler bei .eep
Antworten: 3
Zugriffe: 4204

DDS-C: objcopy Fehler bei .eep

Hallo, Beim Versuch die DDS-C FW zu übersetzen, bekomme ich mit dem WinAVR 20100110 einen Fehler beim Erstellen des .eep Files: Creating load file for EEPROM: dds.eep C:\WinAVR-20100110/bin/avr-objcopy -j .eeprom --set-section-flags=.eeprom="alloc,load" --change-section-lma .eeprom=0 -O ih...
von kein Pseudonym
03.10.2012, 21:06
Forum: DDS und TRMSC (Hardware)
Thema: LTC8043 im DDS
Antworten: 12
Zugriffe: 8191

Re: LTC8043 im DDS

... aber was spräche gegen den AD829 auch als U8? Grundsätzlich nichts. Allerdings ist der AD829 nicht vollständig pinkompatibel mit dem NE5534 und wird daher in einer fertig aufgebauten DDS-Platine durch C19 nicht kompensiert. Ohne externe Kompensation ist der AD829 ab einer Verstärkung >= 20 stab...
von kein Pseudonym
03.10.2012, 14:13
Forum: DDS und TRMSC (Hardware)
Thema: LTC8043 im DDS
Antworten: 12
Zugriffe: 8191

Re: LTC8043 im DDS

Kleine Korrektur und eine Ergänzung: * die niedrigste -3 dB Frequenz beim 7541 ergibt sich bei "All Bits High" - nicht bei low wie ursprünglich geschrieben. * mit der aktuellen Bestückung AD8065 (U8) und AD829 (U10) ergibt sich interessanterweise bei der Kombination 20 mV / 100 kHz eine na...
von kein Pseudonym
03.10.2012, 13:20
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV Abgleich revisited
Antworten: 5
Zugriffe: 4788

Re: DIV Abgleich revisited

Segor-Platine, von mir selbst mit höchster Sorgfalt gelötet und anschliessend auf beiden Seiten gewaschen. Definitiv keine kalten Lötstellen. Versorgungsspannung stammen aus einem PS3-2 - da schwingt nichts. Dafür aber eindeutig - neben der thermischen Drift - ein deutlich erkennbarer Einfluss des m...
von kein Pseudonym
27.09.2012, 22:32
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV Abgleich revisited
Antworten: 5
Zugriffe: 4788

DIV Abgleich revisited

Hallo zusammen. Auch ich bekomme beim DIV keinen vernünftigen Offsetableich hin. Allerdings scheinen meine Probleme nicht auf Temperaturdrift sondern auf mechanischen Spannungen der Platine zu beruhen. Als es auch nach > 2 Stunden Warmlaufen immer noch wie Treibholz auf der Nordsee driftete, habe ic...
von kein Pseudonym
27.09.2012, 22:09
Forum: DDS und TRMSC (Hardware)
Thema: LTC8043 im DDS
Antworten: 12
Zugriffe: 8191

Re: LTC8043 im DDS

Zweiter Versuch, nach dem mir mein Text bei der Vorschau vernichtet wurde. Das AD7541A Datenblatt gibt für "All Bytes Low" einen Tiefpass mit 15kOhm und 200 pF an - das ergäbe eine 3dB Grenzfrequenz von ca. 300 kHz. Ein möglicher Nachfolger wäre der AD5445 (12bit parallel mit /CS und /RW),...