Die Suche ergab 7 Treffer

von ax1
01.02.2008, 18:43
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: PM unversal
Antworten: 10
Zugriffe: 6848

Pin 1 und Display ohne Enable-Signal

Hallo Thoralt, hallo Amd herzlichen Dank, interssant das m it dem Display LInk ging. Leider geht PIN1 nicht das ist der Interrrup. Wollte aber dir Leitungen P1.6 und P1.7 (Pin 19/20) verwenden. Hoffentlich wird das in der Software nicht zu kompliziert, wenn ich die beiden Leitungen als Output verwen...
von ax1
31.01.2008, 10:04
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV Relais Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 4301

einfacher Weg 6V Relais nehmen

Hallo

bei mir wars zufällig passend (DDS). Habe einen 7,5V Trafo verwendet und als Fehllieferung 5V Relais erhalten. Wenn Du 5V oder 6V Relais nimmst sollte es gehen.

LG Axel
von ax1
30.01.2008, 17:17
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: PM unversal
Antworten: 10
Zugriffe: 6848

PM unversal

besteht Interesse an einem PM universal Modul?
So das auch andere Display angeschlossen werden können.
Die 2*8 sind mir zu teuer und zu klein.
für 5E kriegt man meist schon 16*2 und mit glück auch mal unter 10€ 40*2 oder 24*4 Zeichen.

LG Axel
von ax1
24.01.2008, 23:39
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: PM8 Umstellung auf anderes Display
Antworten: 4
Zugriffe: 4503

DZ mit 2,7k auf GND gelegt

Hallo so nun habe ich mit einem 2,7k Widerstand auf GND gelegt, die Module beleiben nicht mehr stehen, so kann ich besser rumprobieren. Wer also das PM8 ohne Display testen will sollte einen Widerstand ca. 2k zwischen Pin1 (D7) und Pin14 (GND) des Displayanschlußes legen.. Nun kann ich das Display t...
von ax1
24.01.2008, 00:15
Forum: DDS und TRMSC (Hardware)
Thema: DDS kein EEPROM Inhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 3338

Herzlichen Dank für die Hinweise

Wie so oft sitzt der Fehler vor dem Bildschirm. :oops: Hab meine bisher 3 Module ADA, DDS, DCP kontrolliert keines Der Module hatte einen Inhalt im EEPROM. :cry: Lag an meiner Bedienung von Ponyprog 2.07a. Hatte zuerst das Hex-File geladen und gleich programmiert. Möglicherweise hab ich Ponyprog bee...
von ax1
22.01.2008, 12:44
Forum: DDS und TRMSC (Hardware)
Thema: DDS kein EEPROM Inhalt
Antworten: 2
Zugriffe: 3338

DDS kein EEPROM Inhalt

Hallo Habe gerade DDS aufgebaut 16Bit und wollte es erstmal ohne TRMS Modul betreiben. Habe DDS.hex und DDS.eep mit ponyprog eingespielt und die Fuses gesetzt. Auf dem Display sieht es fast normal aus. Frequenz liegt bei 0,1Hz. Drehe ich am Einsteller geht die Frequenz auf 0Hz. Auf dem Terminal wird...
von ax1
22.01.2008, 09:39
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: PM8 Umstellung auf anderes Display
Antworten: 4
Zugriffe: 4503

PM8 Umstellung auf anderes Display

Hallo habe ein PM8 aufgebaut das gut funktioniert, nur nicht gut zu bestücken war. Habe zwei weitere PM aufgebaut und von hinten bestückt. :-) Natürlich nicht die Bedienelemente und LEDs. An die PMs sollen andere Displays. Nun zur Frage: Stören PMs ohne Display das Grundmodul? Habe die bis auf das D...