Die Suche ergab 10 Treffer

von iTist
26.07.2013, 21:46
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP mit USB will nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10548

Re: IFP mit USB will nicht

HAllo Paul. Du hast den LM399 anstelle des LT1019; also keine Standardbestückung? Neine keine Standardbestückung LM399 mit LT1001. Eingangsspannungsteiler sind von Conrad(Messwiderstände). Alle anderen 0.1% R haben 15ppm. Schön wäre hier ein PCB Layout für ein Caddock Netzwerk gewesen. Der LF411 als...
von iTist
26.07.2013, 20:02
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP mit USB will nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10548

Re: IFP mit USB will nicht

Hallo Paul, Ich denke ich habe es mit deiner Hilfe jetzt geschafft. Habe den µC nochmal geflasht und die FuseBits diesmal richtig gesetz. es war hie noch der interne Takt eingestellt. Danach hat es auf anhieb funktioniert. LAB view funktioniert zwar immer noch nicht ist für mich aber nicht so wichti...
von iTist
24.07.2013, 20:46
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP mit USB will nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10548

Re: IFP mit USB will nicht

Hallo Optokoppler des div im IFP eingebaut loop test okay. Optokoppler wieder in Div gebaut und Signal mit oszi an Eingangs Diode und Transistorausgang geprüft kommt was an. Auf dem Rückweg kommt nichts am Optokoppler des IFP an. Wenn ich *:idn eintippe sollte da ja was auf dem oszi zu sehen sein. K...
von iTist
23.07.2013, 21:15
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP mit USB will nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10548

Re: IFP mit USB will nicht

Hallo, habe jetzt einen Looop test Gemacht und bekam alle eingegebenen Zeichen zurück. Looptest nur mit IFP? Wenn ja, gut. Dann geht auch der Optokoppler auf der IFP. Optokoppler pin 7 und 8 einmal kurzgeschlossen und einmal nicht kurzgeschlossen. Welchen? Der auf IFP oder DIV? Für den Loop Test hab...
von iTist
23.07.2013, 20:06
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP mit USB will nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10548

Re: IFP mit USB will nicht

Hallo, habe jetzt einen Looop test Gemacht und bekam alle eingegebenen Zeichen zurück. Optokoppler pin 7 und 8 einmal kurzgeschlossen und einmal nicht kurzgeschlossen. Kabel auf DIV PL3 Opto in gesteckt jp 1 und 2 gesetzt *:idn eingetippt und nichts ist passiert Vielleicht doch der optokoppler? Wie ...
von iTist
23.07.2013, 06:50
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP mit USB will nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10548

Re: IFP mit USB will nicht

Hallo, Wie komme ich denn an die kryptische Bezeichnung in LabView? Was siehst Du, wenn Du die Auswahlbox anklickst? Sowas? VISAsel.jpg [/quote] hier sehe ich immer nur COM1 und aktualisieren. Habe den USB serial Port aber auf COM1 umkonfiguriert was mit putty auch klappt. Das mit dem optokoppler sc...
von iTist
22.07.2013, 20:41
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP mit USB will nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10548

Re: IFP mit USB will nicht

Hallo Sonst sehe ich da aber nichts. Wie meinst Du das? Das gehörte zu dem Satz: mit dem Oszi habe ich mit gnd Pin offen ein 50Hz Brummen wenn ich die GND Krokoklemme mit dem Gehäuse der USB BUchse verbinde ist dies logischerweise weg. Ich glaube ich habe mir zumindesten ein Optokoppler geschrottet....
von iTist
22.07.2013, 19:13
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP mit USB will nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10548

Re: IFP mit USB will nicht

[/quote] bei LabView mußt Du natürlich den COM8 einstellen. Der heißt dort evtl anders, auf jeden Fall irgendwas mit einer 8. Am JP2 vom IFP liegt das serielle Signal vom USB-Chip Richtung DIV. Hier mußt Du in jedem Falle etwas messen können; und zwar unabhängig vom Loop-Stecker oder DIV. Gruß Paul[...
von iTist
22.07.2013, 07:00
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP mit USB will nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10548

Re: IFP mit USB will nicht

Hallo,

Danke schonmal.

das mit dem loop Stecker probiere ich aus. versuche auch den Weg über das Terminal Programm.

Bei dem Labview Zeug kenn ich mich nicht aus.
Muss ich am Jumper2 des IFP mit dem oszi ein Signal sehen?

Gruß

Oliver
von iTist
21.07.2013, 14:13
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP mit USB will nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 10548

IFP mit USB will nicht

Hallo ich habe ein IFP , DIV und PM8 aufgebaut. DIV und PM8 funktionieren. Das Netzteil des IFP funktioniert auch. Wenn ich das IFP per USB an einen Windows 7 Rechner anschliesse und die Treiber installiert habe erscheint im Gerätemanager USB Serial Port (COM8). Wenn ich den COMTest ausführe bekomme...