Die Suche ergab 6 Treffer

von Matten
14.02.2017, 22:58
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Istwerte sind falsch (angezeigt)
Antworten: 7
Zugriffe: 3770

Re: Istwerte sind falsch (angezeigt)

Vielen Dank, Paul !
Nachdem ich die EEPROM-Defaults nochmal geschrieben habe, sind alle Funktionen wieder in Ordnung.
Super !
Was so'n vertauschtes "Hühnerfutter" alles anrichten kann ...
Nochmals Danke und einen freundlichen Gruß
Martin
von Matten
13.02.2017, 18:57
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Istwerte sind falsch (angezeigt)
Antworten: 7
Zugriffe: 3770

Re: Istwerte sind falsch (angezeigt)

Hallo Paul, Asche über mein Haupt ! Ich habe tatsächlich R14/R15 vertauscht; sind jetzt nach mühsamer Operation korrigiert. Soll- und Istwerte passen jetzt besser - allerdings nicht beim Schalten ab ca. 12,2 V: Relais zieht an , IST-Spannung ist angezeigt (und gemessen) mind. doppelt so hoch (>25V) ...
von Matten
11.02.2017, 15:48
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Istwerte sind falsch (angezeigt)
Antworten: 7
Zugriffe: 3770

Re: Istwerte sind falsch (angezeigt)

Hallo Paul, danke für die schnelle Antwort. Die mit Multimeter gemessene Spannung folgt der Soll-Spannung: - ohne DCP bleibt die Spannung bei 11,24 stehen - mit DCP läuft die Spannung bis 15 V auch mit hoch; auffällig klappernde Relais und die Anzeige der IST-Spannung bei 58 V (?) Strombegrenzung ka...
von Matten
09.02.2017, 22:57
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Istwerte sind falsch (angezeigt)
Antworten: 7
Zugriffe: 3770

Istwerte sind falsch (angezeigt)

Hallo allerseits, es ist schon eine Weile her, dass ich das DCG fertiggestellt hatte - nun ist es hinüber :-( Aus alten Tagen habe ich noch einen 2. Satz komplett in Reserve gehabt. Also alles schön aufgebaut und kontrolliert und angefangen, die Tests zu durchlaufen - leider mit einem Problem, was i...
von Matten
05.09.2014, 22:29
Forum: DDS und TRMSC (Hardware)
Thema: DDS-Modul stört Optobus mit wilden Zeichen !?
Antworten: 3
Zugriffe: 2888

Re: DDS-Modul stört Optobus mit wilden Zeichen !?

Super ! Es war CKOPT. Jetzt komme ich weiter.
Vielen Dank Paul, für die schnelle Hilfe.
Martin
von Matten
05.09.2014, 09:12
Forum: DDS und TRMSC (Hardware)
Thema: DDS-Modul stört Optobus mit wilden Zeichen !?
Antworten: 3
Zugriffe: 2888

DDS-Modul stört Optobus mit wilden Zeichen !?

Hallo allerseits, endlich habe ich mich durchgerungen, auch die Reste des ctLab fertigzustellen. Leider kommt es beim DDS nun zu folgendem Phänomen: 1.) Modul läuft total langsam an: Fuses stehen auf intern 1 MHz (scheinbar initial ?) -> mit 8 MHz (Maximum) gehts besser, aber wozu gibt's denn den ex...