Die Suche ergab 11 Treffer

von dotmarkus
23.07.2019, 07:33
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Netzteilregelungen im Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 6305

Re: Netzteilregelungen im Vergleich

Es sind nicht mehr so viele die ein Ct Lab verwenden. Ich muss sagen ich habe auch mit mir gekämpft, musste nahezu alle Module reparieren, da die Elkos der Bausätze von Segor früher oder später alle defekt geworden sind. Hab mich dazu entschlossen das System zu behalten und bin damit sehr glücklich....
von dotmarkus
22.07.2019, 17:44
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Netzteilregelungen im Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 6305

Re: Netzteilregelungen im Vergleich

lab-freund hat geschrieben: 16.07.2019, 22:41 Gemeinerweise habe ich die Oszilloskopbilder nur durchnummeriert und den Geräten nicht zugeordnet. :)
Fies.
von dotmarkus
08.07.2019, 22:54
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Python Lib
Antworten: 7
Zugriffe: 7966

Re: Python Lib

Freut mich, dass da was weitergeht!
Ich glaube, das was ich wohl am liebsten machen würde ist ein Streamparser, damit man die einzelnen Module unabhängig voneinander verwenden kann.
von dotmarkus
03.07.2019, 14:18
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Python Lib
Antworten: 7
Zugriffe: 7966

Re: Python Lib

Hallo.
Ich hab die bestehende ctlab.py mal auf python 3.7 umgeschrieben und Stromsteuerung fürs EDL hinzugefügt.
von dotmarkus
02.07.2019, 16:40
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Bilder von euren c't-Labs
Antworten: 17
Zugriffe: 23094

Re: Bilder von euren c't-Labs

ctlab.JPG Mein c't-Lab, fixer Bestandteil meines kleinen Geräteparks. Jährlich zu Weihnachten bekommt es eine neue Justierung. Mit etwas Sorgfalt ist das c't-Lab ein sehr genaues Messmittel: ctlab2.jpg Ich verwende zur Justierung die alten VIs auf einer WIN-XP Virtualbox. Sollte jemand bedarf haben...
von dotmarkus
02.07.2019, 16:10
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: Erreichbarkeitsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 5029

Re: Erreichbarkeitsprobleme

Also die Wiki zeigt nichts mehr an, das Forum wiederum ist erreichbar, das Zertifikat jedoch abgelaufen.
von dotmarkus
02.07.2019, 16:08
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Python Lib
Antworten: 7
Zugriffe: 7966

Re: Python Lib

Nein, leider hab ich noch nicht einmal damit angefangen.
Bin im Moment bzg. CT-Lab eher damit beschäftigt die Alterung aufzuhalten (Elkos!).
Bin aber gerne bereit mitzuarbeiten, wenn sich irgendwo ein Repository findet. Vorallem die EDL brauche im derzeit dringend scriptbar.
von dotmarkus
06.01.2019, 16:05
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Python Lib
Antworten: 7
Zugriffe: 7966

Re: Python Lib

Alles klar, habs gefunden. Ja ist ein brauchbarer Einstieg. Danke.
von dotmarkus
04.01.2019, 18:09
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Python Lib
Antworten: 7
Zugriffe: 7966

Python Lib

Hallo.
Wahnsinnig praktisch wäre für mich gerade im Moment eine Pythonlib für meine Module (DDS, DIV, EDL, DCG). Hat irgendwer schonmal damit angefangen? Ich überlege mir obs sinnvoll ist tatsächlich alles von selbst neu zu schreiben...
von dotmarkus
06.12.2018, 17:58
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: c't-Lab-Forum wieder online
Antworten: 5
Zugriffe: 3938

Re: c't-Lab-Forum wieder online

Hallo.
Auch ich war einer der ein Mail verfasst hat. Das CT-lab ist trotz seines Alters bei mir das wichtigste Laborgerät, für einen Erhalt des Forums wäre ich zumindest bereit eine Spende abzugeben.
von dotmarkus
22.11.2017, 09:11
Forum: EDL
Thema: EDL Störsignal
Antworten: 8
Zugriffe: 11411

Re: EDL Störsignal

psclab38 hat geschrieben:Auf Wunsch eines einzelnen Users stelle ich hier die Dateien für die Platine zur Verfügung, ohne Gewähr für Funktion oder sonstige Beschaffenheit.
EDL ADCmux.zip
Danke dafür!