Die Suche ergab 23 Treffer

von Klaus_Phi
30.06.2016, 19:32
Forum: FPGA
Thema: ISE Webpack 10.1 Setup
Antworten: 2
Zugriffe: 2869

Re: ISE Webpack 10.1 Setup

Hallo Markus, ISE 10.1 lässt sich unter Windows 7 definitiv nicht installieren. Ich selbst habe noch ein Laptop mit Windows XP in Betrieb um ISE 10.1 zu nutzen. Bitte installiere die neueste ISE Version 14.7. Falls es Probleme geben sollte, gebe ich gerne Hilfe zur Lösung. An welchem Projekt arbeite...
von Klaus_Phi
08.05.2011, 23:47
Forum: FPGA
Thema: Frequenzzähler - BIT-Datei erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 3956

Re: Frequenzzähler - BIT-Datei erzeugen

Hallo Thomas, das meiner Meinung nach beste Buch zu diesem Thema ist: "FPGA Prototyping by VHDL Examples" von Pong P. Chu. Das Buch ist leider sehr teuer. Aber das Buch ist sein Geld wert und die Beispiele in VHDL sind sehr verständlich. Die habe sogar ich verstanden. Das Buch ist jedoch in "plattde...
von Klaus_Phi
03.05.2011, 21:01
Forum: FPGA
Thema: Frequenzzähler - BIT-Datei erzeugen
Antworten: 5
Zugriffe: 3956

Re: Frequenzzähler - BIT-Datei erzeugen

Hallo Thomas, ich habe gerade das frequz-Design mit der Version ISE Version 12.4 geladen und erfolgreich übersetzt. Paul hat völlig richtig geantwortet, cm hat das Design mit ISE 10.1 erstellt. Bevor ich ISE 13.1 installiere und sehr viel Arbeit damit habe, möchte ich Dich bitten, genau zu beschreib...
von Klaus_Phi
21.12.2009, 22:48
Forum: FPGA
Thema: Eure Ideen für FPGA-Projekte: was stellt Ihr damit an?
Antworten: 11
Zugriffe: 5039

Re: Eure Ideen für FPGA-Projekte: was stellt Ihr damit an?

Hallo Ingo, leider konnte ich nur nach sehr langer Zeit antworten. Ich hatte Deinen Betrag gelesen und war der Meinung deine Anfrage verdient eine gutüberlegte Antwort. Leider mußte ich für meinen Arbeitgeber in 2009 sehr viele Fehler suchen und beseitigen. Daher kam das ct-Lab sehr zu kurz. Ich wer...
von Klaus_Phi
15.12.2009, 23:01
Forum: FPGA
Thema: ct-Basic 2.3 ISE Übersetzungsprobleme
Antworten: 32
Zugriffe: 9204

Re: ct-Basic 2.3 ISE Übersetzungsprobleme

Hallo Volker, hallo Paul, zunächst muß ich gestehen, ich habe einen Fehler gemacht. Ich hätte schreiben müssen, daß ich die Untersuchung des ct-BASIC-2.3 Designs mit der ISE Version 10.3 durchgeführt hatte. Das war meine Schuld und ich werde diesen Fehler in Zukunft nicht wiederholen. Ach wenn es je...
von Klaus_Phi
14.12.2009, 19:42
Forum: FPGA
Thema: ct-Basic 2.3 ISE Übersetzungsprobleme
Antworten: 32
Zugriffe: 9204

Re: ct-Basic 2.3 ISE Übersetzungsprobleme

Hallo Paul, ich habe folgenden Test durchgeführt: Die von Heise heruntergeladene ct-BASIC-2.3 Datei entpackt. Die von mir bereitgestellte main.zip Datei entpackt. Die main.ise Datei in ct-BASIC-2.3 wurde ersetzt. Dann wurde ISE gestartet und ct-BASIC-2.3 geladen. Das Design läßt sich dann fehlerfrei...
von Klaus_Phi
14.12.2009, 18:52
Forum: FPGA
Thema: ct-Basic 2.3 ISE Übersetzungsprobleme
Antworten: 32
Zugriffe: 9204

Re: ct-Basic 2.3 ISE Übersetzungsprobleme

Hallo Volker, hallo Paul, ich habe das Ganze weiter untersucht. Die main.ise Datei ist beschädigt. Leider ist die Datei in weiten Teilen nicht als ASCII lesbar. Die Nummer mit dem HEX-Editor habe ich mir erspart. Eine neue main.ise Datei im Zip-Format ist beigefügt. Einfach das ct-BASIC-2.3 entpacke...
von Klaus_Phi
12.12.2009, 22:01
Forum: FPGA
Thema: ct-Basic 2.3 ISE Übersetzungsprobleme
Antworten: 32
Zugriffe: 9204

Re: ct-Basic 2.3 ISE Übersetzungsprobleme

Hallo Paul,

meine Anleitung bezog sich auf ISE 10.3. Das Design ct-BASIC-2.3 ist beschädigt. Egal on 10.3 oder 11.0. Ich vermute "cm" wird das Problem aus der Welt schaffen. Ich möchte nur mehr VHDL-Entwickler ermutigen, sich in VHDL-Designs einzuarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
von Klaus_Phi
12.12.2009, 18:19
Forum: FPGA
Thema: ct-Basic 2.3 ISE Übersetzungsprobleme
Antworten: 32
Zugriffe: 9204

Re: ct-Basic 2.3 ISE Übersetzungsprobleme

Hallo Mitentwickler,

ich habe gerade das neu übersetzte ct-BASIC-3.2 Design getestet.

Es hat alles wie erwartet funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus
von Klaus_Phi
12.12.2009, 15:23
Forum: FPGA
Thema: ct-Basic 2.3 ISE Übersetzungsprobleme
Antworten: 32
Zugriffe: 9204

Re: ct-Basic 2.3 ISE Übersetzungsprobleme

Hallo Mitentwicker, ct-BASIC-2.3 läßt sich nicht übersetzen, da eine oder mehrere ISE-Dateien korrupt sind. ISE übersetzt T65 als Toplevel. Da die Pins in der main.ucf-Datei nicht zu den Pins des T65 passen, werden die oben beschriebenen Fehlermeldungen generiert. Ich konnte ISE durch nichts überzeu...
von Klaus_Phi
02.12.2009, 22:51
Forum: FPGA
Thema: FPGA Linux
Antworten: 2
Zugriffe: 2000

FPGA Linux

Hallo Mitstreiter, gerade habe ich eine Email der Firma petalogix erhalten. Das PetaLinux SDK v1.1 wird am 9.12.2009 lizenzpflichtig. Am Wochenende konnte ich PetaLinux v0.40-final für die CORERAM Baugruppe generieren. Leider ließ sich PetaLinux nicht auf 512 KByte verkleinern. Eine CORERAM Baugrupp...
von Klaus_Phi
02.12.2009, 12:16
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: Bugfix Day anyone?
Antworten: 6
Zugriffe: 2439

Re: Bugfix Day anyone?

Hallo cm,

wenn ein Treffen stattfinden sollte, wäre ich auf jeden Fall dabei.

MfG

Klaus Philipp
von Klaus_Phi
22.11.2009, 17:33
Forum: FPGA
Thema: FPGA + CoreRam kein ctBasic/VGA
Antworten: 40
Zugriffe: 9836

Re: FPGA + CoreRam kein ctBasic/VGA

Hallo VGOE, ich habe noch einige Messungen durchgeführt. Dann habe ich mich entschlossen, den Kondensator auf der IFP Baugruppe zu ersetzen. Der vorhandene 470µF Kondensator C11 wurde durch 1500 µF ersetzt. Die Spannung am Eingang des Spannungsreglers U3 7805 sinkt beim Start von Basic.ini nur noch ...
von Klaus_Phi
21.11.2009, 18:09
Forum: FPGA
Thema: FPGA + CoreRam kein ctBasic/VGA
Antworten: 40
Zugriffe: 9836

Re: FPGA + CoreRam kein ctBasic/VGA

Hallo VGOE, die aufgetretenen Fehler konnte ich nachvollziehen. Mein Testaufbau sieht wie folgt aus: IFP, CORERAM, DACRAM, RAM+RS232 handverdrahtet. Mit IFP und CORERAM laufen BASIC, PACMAN und SPACE-INVADER ohne Probleme. Mit IFP und DACRAM gab es jedoch Probleme. Der schon erwähnte ASCII Zeichensa...
von Klaus_Phi
05.03.2008, 04:00
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: Hochauflösender Signalaufzeichner
Antworten: 31
Zugriffe: 13495

Hallo Magic Roomy, wie Rainer bereits schrieb, muß ein FPGA nach dem Einschalten geladen werden. In der Entwicklungsphase wird dies mit einem Programmierkabel durchgeführt, das für wenige Euro selbst gebaut werden kann. Die Gründe, warum die XILINX Spartan 3E Serie gewählt wurde sind: Die XILINX Ent...