Die Suche ergab 5 Treffer

von strom
12.10.2008, 09:15
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Instrumententreiber für das ct-Lab?
Antworten: 0
Zugriffe: 9921

Instrumententreiber für das ct-Lab?

Eigentlich müsste es möglich sein, ct-Lab-VIs in Multisim einzubinden, um z.B. reale Schalter oder Sensoren in die Simulation einzubinden. Wenn ich das NI-Konzept richtig verstanden habe, braucht man dazu für die jeweilige Hardware so genannte "Instrumententreiber", die man auch selbst ers...
von strom
06.04.2008, 14:18
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: JLab ueber Ethernet
Antworten: 4
Zugriffe: 5022

Hallo, ich glaube, du hast eine Verbindung zu deinem c't-Lab. Bei mir sieht die Startmeldung nämlich auch so aus: 06.04.2008 15:11:52 de.jlab.JLabMain <init> SCHWERWIEGEND: JLab 2.0 (C) 2007,2008 by Volker Raum Stable Library ========================================= Native lib Version = RXTX-2.1-7 ...
von strom
29.03.2008, 19:46
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Selbstgebaute/modifizierte VIs?
Antworten: 4
Zugriffe: 4779

VI fürs ct-Lab

Hallo, ich habe - eigentlich mehr als Programmierübung - ein VI zum Testen von Leitungen angehängt. Vieles in dem VI hätte man sicher einfacher machen können, aber ich bin froh, dass es funktioniert. @Gebi: Leider ist dein VI nicht mit meiner Version 6.1 zu öffnen. Sind die höheren labView-Versionen...
von strom
25.03.2008, 11:25
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Selbstgebaute/modifizierte VIs?
Antworten: 4
Zugriffe: 4779

Hallo Gebi, auch ich versuche gerade, mich in LabView einzuarbeiten. Das ist einer der Gründe, weshalb ich das c't-Lab überhaupt nachbaue. Nicht dass mir JLab nicht besser gefallen würde, es ist optimal auf das C't-Lab abgestimmt und ich möchte an dieser Stelle Volker Raum (magicroomy) ausdrücklich ...
von strom
21.03.2008, 11:06
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Selbstgebaute/modifizierte VIs?
Antworten: 4
Zugriffe: 4779

Selbstgebaute/modifizierte VIs?

Hallo,

mich würde interessieren, ob schon jemand die von CM erstellten VIs verändert oder grundlegend neue erstellt hat?

Ich denke, in LabView steckt noch einiges an Potenzial.