Die Suche ergab 22 Treffer

von Rasieel
31.12.2010, 12:00
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP mit mehr Power
Antworten: 2
Zugriffe: 1868

Re: IFP mit mehr Power

Hi, finde deine Idee sehr gut. Nun meine Frage denkst du das es reicht diese DC Regler einzusetzen AM1S-1205SZ für 5V @ 200mA (kann auch ein 0,5W werden für Digitalteil AM2D-0515DZ für +/- 15V Out @ 66mA sollte eigentlich auch dicke Reichen oder Täuche ich mich da Dann noch Schutzbeschaltung (Z-Diod...
von Rasieel
29.12.2010, 21:30
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: IFP mit mehr Power
Antworten: 2
Zugriffe: 1868

IFP mit mehr Power

Hallo, da mir das IFP zu wenig Power liefert und ich keine 2 PS3 Module Installieren will habe ich mein IFP ein wenig gemodded, im Grunde ist folgendes passiert: 1. Bluetooth Schnitstelle anbindbar 2. Schaltregler 3. Jetzt bis zu 8 Module möglich je nach Typ Wenn euch noch was auffällt bitte beschei...
von Rasieel
29.12.2010, 21:13
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: Festspannungsnetzteil ala c´t Lab (mit Spezial fuktionen)
Antworten: 5
Zugriffe: 2333

Re: Festspannungsnetzteil ala c´t Lab (mit Spezial fuktionen

Hallo, also um eure Fragen und Ideen zu beantworten: 1. Auf dem LCD werden die Werte für Momentanspannung und Strom angezeigt, da der Bereich 5- 15V + sowie - eingestellt werden können, kommt hier der Drehregler und das LCD zugute. Auf dem Bus kann man die Spannung einstellen, den Strom aller Kanäle...
von Rasieel
26.12.2010, 18:38
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: Festspannungsnetzteil ala c´t Lab (mit Spezial fuktionen)
Antworten: 5
Zugriffe: 2333

Festspannungsnetzteil ala c´t Lab (mit Spezial fuktionen)

Hallo, da ich die letzte Zeit zu viel zu tun hatte, beginne ich Heute nochmal mit meinem Projekt ein Festspannungsnetzteil für das c´t Lab deshalb wollte ich vor Fertigstellung Fragen ob Ihr Ideen habe oder Sachen die ich vergessen habe im Gesamtkonzept. Anbei findet Ihr ein Worddokument wo alles Be...
von Rasieel
05.05.2008, 22:41
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: Festspannungsnetzteil
Antworten: 5
Zugriffe: 3333

ja bin schon sehr weit arbeite gerade mit analog Devices zusammen die stellen mir kostenlos muster von der ADM serie zur verfügung. Im moment können die spannungen und der stom im labview ausgegeben werden. es ist möglich über die I/O LCD platine eine konstantstromquelle zu intigrieren wenn ich fert...
von Rasieel
24.03.2008, 21:29
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: 19" Gehäuse von Pollin
Antworten: 1
Zugriffe: 2421

19" Gehäuse von Pollin

Hallo, brauche ein 19" case und bin da auf pollin gestoßen, denkt ihr die kann man verwenden zwecks den kateneinschüben und den schrubleisen?
von Rasieel
21.03.2008, 02:01
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: PS2-3 einseitig
Antworten: 10
Zugriffe: 4411

und noch ohne poly

bei intresse E-mail

RAsieel@web.de
von Rasieel
21.03.2008, 01:57
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: PS2-3 einseitig
Antworten: 10
Zugriffe: 4411

ich hörte es hat jemand ein Layout einseitig bestellt!!!!!!!!!

hier ist es.

Habe die 100nF C´s in SMD 1206 ausgeführt. is schöner so

einmal mit und einmal ohne und einmal mit massefläche
von Rasieel
21.03.2008, 00:23
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: Festspannungsnetzteil
Antworten: 5
Zugriffe: 3333

Festspannungsnetzteil

Hallo, was nicht schlecht wäre is zusätzlich noch ein Festspannungsnetzteil. Ist gerade in entwicklung.

folgendes ist geplant

+12V
-12V
+5V
-5V
0 - +15V Quelle ( für Op´s oder so)
0 - -15V

habt ihr noch vorschläge???
von Rasieel
21.03.2008, 00:19
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: PS2-3 einseitig
Antworten: 10
Zugriffe: 4411

leider keine datei da
von Rasieel
20.03.2008, 22:43
Forum: IFP, PS3-2 und PM8 (Hardware)
Thema: PS2-3 einseitig
Antworten: 10
Zugriffe: 4411

immer her damit habe eagle pro

bin froh wenn ich wieder layouten kann
von Rasieel
20.03.2008, 21:26
Forum: Instrumentation (Labview, JLab & Co)
Thema: Jlab problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2333

Jlab problem

Hallo,

Ich versuche seit tagen jlab zum laufen zu bringen unter XP leider funktioniert es nicht und mein rechner stürtzt immer am.

mein Rechner

http://www.sysprofile.de/id16456
von Rasieel
19.03.2008, 00:31
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Frontplatten Alternative
Antworten: 20
Zugriffe: 8260

je früher umso besser.

Will entlich mall n paar fronten haben

sieht nich so gut aus mit den ganzen offenen stellen
von Rasieel
18.03.2008, 16:31
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: Frontplatten Alternative
Antworten: 20
Zugriffe: 8260

hi, dies brauche ich
2xDCG mit Sense-Anschlüssen, wie du sie dir gebaut hast,
1xDDS
1xIFP ohne lan
von Rasieel
27.02.2008, 23:34
Forum: DDS und TRMSC (Software)
Thema: höhere ausgangsfreqenzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1662

höhere ausgangsfreqenzen

Hallo,

Ich hab mit mal n bissl das datenblatt des Ad9833 durchgelesen, man könnte doch die maximale ausgangsfrequenz leicht auf 1 bis 5 Mhz ändern wenn man die software anpasst oder????

Leider habe ich das programm nicht.

Geht es überhaupt harware mäßig???