Die Suche ergab 6 Treffer

von klaust
12.05.2008, 16:36
Forum: DIV (Hardware)
Thema: Temperaturdrift LF411
Antworten: 14
Zugriffe: 9768

Ersatz des LF411 durch LT1056; hier: Nullabgleich

Hallo huluvu, zum Thema Nullabgleich: hier habe ich mich an das Datenblatt gehalten: unter Applications Information steht, dass man beim Einsatz des LT1056 die "nulling circuitry" weglassen soll und diese ohnehin wg der kleinen Offsetspannung des LT1056 nicht benötigt wird (wird beim DIV j...
von klaust
12.05.2008, 12:35
Forum: DIV (Hardware)
Thema: Temperaturdrift LF411
Antworten: 14
Zugriffe: 9768

Test mit LT1056CN statt LF411CN

Hallo zusammen, ich habe mal testweise einen LT1056 (A-Type war nicht verfügbar) stat dem LF411 eingesetzt - aber das Ergebnis ist deutlich schlechter! Es scheint auch, dass der LT1056 im Betrieb deutlich wärmer wird; somit ist der "Aceton-Effekt" auch deutlicher als beim LF411. Ob das bei...
von klaust
05.04.2008, 15:46
Forum: DDS und TRMSC (Software)
Thema: DDS-sweep.vi laeuft nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 2884

DDS-sweep.vi laeuft nicht

Hallo -gwynplaine-, bei mir arbeiten beide .vi-Versionen ("DemoAll" und "DDS-Demo (Sweep)" aus dem Repository; "DDS-sweep" kenne ich nicht) mit dem DDS-Modul zusammen. Entscheidend ist zum Start doch eigentlich nur die Einstellung von Resource Name (z.B. COM1) und MainC...
von klaust
29.03.2008, 00:10
Forum: Gehäuse und mechanischer Aufbau
Thema: 19" Gehäuse von Pollin
Antworten: 1
Zugriffe: 3313

19"-Gehäuse von Pollin

Hallo Rasieel, bei der Frage nach der Verwendung konnte ich 'kateneinschüben' deuten - aber was sind 'schrubleisen' ? Die 19"-Zoll-Gehäuseangebote bei Pollin, die ich gefunden habe, sind Leergehäuse für Rackeinbau - also nicht verwendbar für Europakarten als Einschubträger. Oder gibt es dort au...
von klaust
24.02.2008, 18:54
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV Relais Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 4238

DIV-Bauteile: Relais

Hallo Leute, ich habe bei Conrad den Typ C93428 von Tyco entdeckt (Best.-Nr. 504314 - 62), der laut Datenblatt eigentlich besser passen müsste als die vorher empfohlenen Typen: als 6V-Typ mit geringerer Spulenleistung ist das Relais wohl für Trafospannungen von 6V bis 9V geeignet und die Kontaktdate...
von klaust
24.02.2008, 18:47
Forum: DIV (Hardware)
Thema: Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Antworten: 7
Zugriffe: 5935

DIV-Bauteile: Messwiderstände

Hallo Leute, die "9er"-Messwiderstände 0,1 % (auch 9M) sind neben (demnächst) segor und conrad auch noch relativ preiswert bei ELV zu bekommen (z.B. 9M 0,1 % Nr. 68-064-52 für 2,36 EUR; andere 9er kosten weniger). Der oft gesuchte Widerstand 10R 2W 1% 20ppm soll ab nächste Woche bei segor ...