Die Suche ergab 42 Treffer

von huluvu
05.10.2012, 07:40
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV Abgleich revisited
Antworten: 5
Zugriffe: 4788

Re: DIV Abgleich revisited

in der Application Note 82 auf den Seiten 6 - 8 von LT habe ich zum ersten mal von dem Problem gelesen. Zitat: "Board stress effects are easily observed by monitoring the output of a reference while applying a bending force to the Board" Hier geht es aber eher um Designfragen von Referenz ...
von huluvu
28.09.2012, 19:50
Forum: DIV (Hardware)
Thema: DIV Abgleich revisited
Antworten: 5
Zugriffe: 4788

Re: DIV Abgleich revisited

Hi Brurkhard,

generell habe ich schon von solchen Phänomenen gehört, aber in dieser Art und Weise scheint mir eher ein anders Problem verantwortlich.
Es könnte auch eine kalte Lötstelle oder ein Mikroriss in der Leiterbahn bzw der Durchkontaktierung sein.

Grüße
von huluvu
18.09.2012, 07:23
Forum: Spielwiese
Thema: c't Lab für Anfänger zu schaffen?
Antworten: 14
Zugriffe: 9828

Re: c't Lab für Anfänger zu schaffen?

R1 gegen Pin 9/10: -21,3V (hier weiß ich nicht, ob das gut ist!!!) Hallo Markus, Die -21,3V entsprechen recht genau dem gleichgerichtetem Wechselspannungswert. Du hast aber auch richtig gelesen, dass die Werte an einem unbelasteten 7915 etwas höher ausfallen können und ich würde in diesem Fall gene...
von huluvu
22.04.2011, 21:25
Forum: Spielwiese
Thema: Ostern!
Antworten: 1
Zugriffe: 2829

Re: Ostern!

Auch von mir an alle fleißigen Bastlern ein frohes und geruhsames Osterfest

:D
von huluvu
23.04.2010, 16:40
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Eigenentwicklung "DCG"
Antworten: 15
Zugriffe: 13491

Re: Eigenentwicklung "DCG"

Schaut echt klasse aus 8)

bin echt gespannt wie es weitergeht :D
von huluvu
25.12.2009, 16:18
Forum: Spielwiese
Thema: Frohe Weihnachten...
Antworten: 8
Zugriffe: 5571

Re: Frohe Weihnachten...

Frohe Weihnachten aus dem Süden Deutschlands :D
von huluvu
02.12.2009, 19:01
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: Bugfix Day anyone?
Antworten: 6
Zugriffe: 4580

Re: Bugfix Day anyone?

Ich wäre auch dabei (kommt aber auf den Termin an)

Gruß
von huluvu
17.05.2009, 17:25
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: Reflow-Ofen
Antworten: 15
Zugriffe: 11147

Re: Reflow-Ofen

Richtig ist, daß in bleifreie Lötprozesse kein Blei gelangen darf. D.h. keine alten Bauteile bleifrei löten, keine bleihaltigen Lötstellen bleifrei nacharbeiten. Und eine neue Lötspitze sollte man sich auch leisten. Ich würde generell abraten mit einer schon einmal benutzten bleifreien Lötspitze an...
von huluvu
17.05.2009, 13:02
Forum: Allgemeines (Hardware)
Thema: Reflow-Ofen
Antworten: 15
Zugriffe: 11147

Re: Reflow-Ofen

ich habe nur bleifreies Lot im Einsatz. Da die Bauteile alle für bleifreies Zinn konstruiert sind halte ich das bleihaltige löten auch nicht mehr für zeitgemäß. halte ich für ein Gerücht das alle Bauteile speziell konstruiert sein sollen, da es auch unterschiedlich zusammengesetztes bleifreies Lot ...
von huluvu
06.05.2009, 11:53
Forum: Spielwiese
Thema: Lab-Map ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 6680

Re: Lab-Map ;-)

Mich würde auch mal interresieren wie viele Milionen C't Lab Platinen schon verkauft wurden und welches Modul sich am besten verkaufen lässt 8) Ich komme aus dem sonnigen Südbaden (nähe Freiburg) wo es letzte Nacht ein kleines Erdbeben gab....mein C't Lab hat es aber wohl gut überstanden :wink: Gruß...
von huluvu
24.04.2009, 16:00
Forum: EDL
Thema: EDL Leistungsstufe 250W
Antworten: 35
Zugriffe: 18169

Re: EDL Leistungsstufe 250W

Hallo EDL 250W Version Erbauer, mir kam vor kurzem die fixe Idee das komplette Leistungsmodul von der EDL Platine zu verbannen und zentral mit der 250W Stufe zu betreiben. Die Überlegung kam mir, da ich meine 2 EDL Platinen noch unbestückt sind und ich beschlossen hatte zuerst mit dem mechanischem /...
von huluvu
14.04.2009, 16:32
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: Anhänge (Attachments) ab sofort verfügbar
Antworten: 27
Zugriffe: 18700

Re: Anhänge (Attachments) ab sofort verfügbar

Test Test...

Ahhh jetzt scheint es zu gehen..komische Sache, was hast du den für einen Hoster?
von huluvu
13.04.2009, 08:37
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: Anhänge (Attachments) ab sofort verfügbar
Antworten: 27
Zugriffe: 18700

Re: Anhänge (Attachments) ab sofort verfügbar

Hi Thoralt, bei mir geht es leider immer noch nicht. Ich bekomme immer sofort die Meldung "Die Bild-Datei, die du versucht hast anzuhängen, ist ungültig." während in einem anderen Fenster in einer Endlosschleife die Meldung und der Statusbalken kommt. Mein Testbild ist zb. eine .png Datei ...
von huluvu
12.04.2009, 21:31
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: Anhänge (Attachments) ab sofort verfügbar
Antworten: 27
Zugriffe: 18700

Re: Anhänge (Attachments) ab sofort verfügbar

Hi Thorald,

leider klappte das Hochladen von Bildern trotz mehrfachen probierens bei mir nicht.
Mache ich etwas falsch, oder muss man etwas beachten?

Gruß Huluvu
von huluvu
12.04.2009, 21:20
Forum: EDL
Thema: EDL 250W-Version mit externer Leistungsendstufe und IRFP2907
Antworten: 118
Zugriffe: 50992

Re: EDL 250W-Version mit externer Leistungsendstufe und IRFP2907

Also; wer hat hier etwas Zitat: zu tief ins Eierlikörglas gaschaut ? Ich nicht, da ich Ramazzotti trinke 8) Was ich bis her über die Kohlemassewiderstände gelesen habe dämpfen diese Dinger aufgrund ihres Aufbaus nur HF Störungen und würden meines Erachtens eventuell die Feritperlen ersetzen können,...