Die Suche ergab 9 Treffer

von st3f4n
07.12.2007, 10:30
Forum: Spielwiese
Thema: Identifikation von Widerständen
Antworten: 7
Zugriffe: 5083

:? Da is was dran...
Ich kenn zB die CRCW von Vishay und die bewerben auch:
Special metal glaze on high quality ceramic
... so gesehen...
Unentschieden :wink:

Gruß
von st3f4n
06.12.2007, 15:57
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: EDL
Antworten: 50
Zugriffe: 27103

:shock: Die FETs werden gepulst? ...
OHa ... muss mir bisher entgangen sein!
Ich dachte der Spaß basiert auf Linearreglern? :?:
von st3f4n
06.12.2007, 09:50
Forum: Spielwiese
Thema: Identifikation von Widerständen
Antworten: 7
Zugriffe: 5083

VETO!

:shock: Ich bin mir schon zieml. sicher, dass es Dickschicht Chip-Rs auch in 1% gibt! ... Wirklich ZIEMLICH sicher 8)

Gruß!
von st3f4n
06.12.2007, 09:45
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: EDL
Antworten: 50
Zugriffe: 27103

Ein hoch auf ne Bipolarstufe!

Am Gate sollte tatsächlich was anderes treiben... Am einfachsten ein Emitterfolger vom Eingang an nen Pulldown/Gate ... Auch wichtig zu beachten: Die meisten FETs mögen keine höhere GS-Spannung als 20V ... also tut da ne Zehnerdiode gute Dienste! ... So manch ein FET ist auch schon wegen nem Transie...
von st3f4n
05.12.2007, 14:43
Forum: Neuentwicklungen und Vorschläge (Hardware)
Thema: EDL
Antworten: 50
Zugriffe: 27103

Hallo zusammen...

Erstmal gibts ein großes Lob für die Initiative! Ich hab gerade mal den Schaltplan überflogen... Die Regelung fürs R sollte kein wirkliches Problem darstellen... Vll komm ich die nächsten 1-2 Tage dazu mal nen Vorschlag zu posten... :oops: Aber was mir aufgefallen ist: Die Schaltung ist leider nicht...
von st3f4n
30.11.2007, 10:20
Forum: DIV (Hardware)
Thema: Webseite eines ähnlichen Moduls - Vorlage?
Antworten: 1
Zugriffe: 3198

Hallo :) Hab mir den Link bereits angeschaut, als du ihn ins c't-Forum gestellt hast und fand ihn sehr ineteressant. Ich hatte mir bereits Gedanken um eine Erweiterung auf Strommessung gemacht und hatte fest eingeplant, ein Lab-kompatibles Modul daraus zu stricken und ein Layout vorzustellen. Bei de...
von st3f4n
30.11.2007, 10:08
Forum: DCG und DCP (Hardware)
Thema: Platinen-Layouts des DCP endlich online
Antworten: 13
Zugriffe: 5264

Hallo, zum Thema PM8 und 2x16: Ich betreib ein derartiges Display am meinem PM8 und das funktioniert soweit auch, wie es soll... Ich hab mir das Datenblatt des I2C-ICs noch nicht genauer angeschaut, könnte mir aber schon vorstellen, dass das auch mit 16x2 zurechtkommt. Die Zeilen müssten lediglich i...
von st3f4n
30.11.2007, 10:03
Forum: Administration und Fragen zum Forum
Thema: Bilderthread?
Antworten: 2
Zugriffe: 2924

:lol: Sehr gute Idee!
Es ist schön mehr als nur einmal passiert, dass ich mir sowas gewünscht hab. Man stellt sich einfach zu oft die Frage: "Wie mach ich das denn nun am besten :?: "
Gruß!
von st3f4n
29.11.2007, 09:54
Forum: Test-Forum
Thema: Nur ein test
Antworten: 5
Zugriffe: 4255

"Nur" ein weiterer Test

Schönen Gruß von meiner Seite und
THX
Für Forum :D